ich habe für meinen Vertrag den 5G plus Test gebucht und dann eine SMS bekommen, dass die SIM-Karte auszutauschen und dies kostenlos möglich sei:
“Guten Tag, um 5G Plus nutzen zu können, benötigen Sie neben einem 5G Plus-fähigen Endgerät auch eine 5G Plus-fähige SIM-Karte. Der erforderliche SIM Tausch für SIM Karte XXXXXX,YYYYYY kann hier https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen kostenfrei beauftragt werden. Mit der eSIM ist das 5G Plus-Pack derzeit nur eingeschränkt nutzbar. Ihr o2-Team“
Auf der aktuellen Rechnung wurde die SIM dann trotzdem berechnet… Könnt Ihr das bitte korrigieren?
Vielen Dank und VG
A
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Hallo @MaxXYZ,
ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen
Super, dass du dich auch hier bei uns meldest. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass du die E-Mail Bestätigung zum SIM Tausch mit der Berechnung bekommen hast.
Bitte melde dich erneut, sobald deine neue Rechnung erstellt wurde und der Betrag dort ersichtlich ist - dann können wir dazu auch eine Gutschrift erstellen.
Viele Grüße, Kathi
Hallo,
Ich habe gerade auch bei der letzten Rechnung festgestellt, dass mir die SIM Karte berechnet wurde, obwohl es kostenlos sein sollte.
Bitte um Berichtigung
MfG
Bitte melde dich erneut, sobald deine neue Rechnung erstellt wurde und der Betrag dort ersichtlich ist - dann können wir dazu auch eine Gutschrift erstellen.
Hallo @o2_Kathi,
die neue Rechnung wurde erstellt und der Betrag ist dort ersichtlich. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Edit o2_Kathi 23.10.24 Vollzitat gekürzt
Ich habe gerade auch bei der letzten Rechnung festgestellt, dass mir die SIM Karte berechnet wurde, obwohl es kostenlos sein sollte.
Hallo,
Es war Rechnung für September, wo es berechnet wurde heute ist mittlerweile Rechnung für Oktober gekommen. Ich weiß nicht, ob mein Beitrag vor 4 Tagen unter gegangen ist oder wie lange es dauert, bis Moderator sich meldet.
Bitte um Korrektur.
Edit o2_Kathi 23.10.24 Vollzitat gekürzt
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag vor 4 Tagen unter gegangen ist oder wie lange es dauert, bis Moderator sich meldet.
Dein Beitrag ist nicht verlorengegangen. “Pushen” verzögert leider eine Bearbeitung.
Moin @MaxXYZ - danke für die Rückmeldung Super, dass alles mit der Gutschrift geklappt hat.
Freundliche Grüße zurück
Kathi
Hallo @RahmanH,
willkommen zurück, nach ganzen 2 Jahren Super, dass du dich hier bei uns meldest.
Hier geht nichts unter Es kann nur einige Tage dauern - bis wir uns melden.
Ich habe direkt bei dir nachgeschaut und dir die Gutschrift in Höhe von 29,99€ für den berechneten SIM-Karten Tausch erstellt. Deine aktuelle Rechnung wird schon in 2 Tagen wie geplant abgebucht, das ist jetzt leider zu kurzfristig durchgeführt worden. Der Abbuchungsbetrag wird sich nicht verringern.
Die Gutschrift wird also dann mit deiner Folgerechnung verrechnet
Lieben Gruß, Kathi
Moin @MaxXYZ - danke für die Rückmeldung Super, dass alles mit der Gutschrift geklappt hat.
Freundliche Grüße zurück
Kathi
Hallo @o2_Kathi - Ich glaube Sie haben da etwas durcheinandergebracht. Ich sollte mich nochmal melden, wenn die 29,99€ auf der neuen Rechnung ersichtlich sind, damit daraufhin die Gutschrift erfolgen kann. Das habe ich mit der Rückmeldung gemacht
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @MaxXYZ,
ups, bitte entschuldige vielmals Das war in der Tat ein Missverständnis.
Ich habe die Gutschrift jetzt beauftragt, eine Bestätigung solltest du in Kürze per E-Mail/SMS erhalten.
Viele Grüße
Giulia
Selbes Thema bei mir: @o2_Support
Auf der Rechnung erscheinen nun 29,99€ obwohl ich auch folgende SMS erhalten habe:
Guten Tag, um 5G Plus nutzen zu können, benötigen Sie neben einem 5G Plus-fähigen Endgerät auch eine 5G Plus-fähige SIM-Karte. Der erforderliche SIM Tausch für SIM Karte 8949227143123565140- kann hier https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen kostenfrei beauftragt werden. Mit der eSIM ist das 5G Plus-Pack derzeit nur eingeschränkt nutzbar. Ihr o2-Team
Könnten Sie bitte wie bei allen anderen eine Rückerstattung veranlassen?
Liebe Grüße
Liebes o2-Team, liebe @o2_Giulia, liebe @o2_Kathi
Bei mir ist das selbe Thema aufgetaucht. Neue SIM aufgrund der "5g Plus" option, sollte angeblich kostenlos sein.
Die €29,99 wurden mir mit der jetzigen Rechnung auch leider abgezogen.
Dürfte ich hierfür auch um eine Gutschrift bitten? :)
Danke und herzliche Grüße!
Hallo @LorenzKatze,
willkommen in der Community . Schön, dass du dich hier gemeldet hast . Ich habe dein Anliegen gerade schon einmal überprüft und festgestellt, dass für dich bereits eine Guthabenbuchung veranlasst wurde. Das ist doch super . Du wirst das dann auf deiner nächsten Rechnung finden. Wenn du bist dahin noch Fragen oder ein anderes Anliegen hast, schreibe gerne hier in der Community .
Viele Grüße
Marie
Hallo @chahicken , auch an dich ein "warm welcome" . Ich habe deine Guthabenbuchung geprüft und dann auch direkt beauftragt. Diese wird dann auf deiner nächsten Rechnung verrechnet
Melde dich sehr gerne bei Fragen oder anderen Anliegen bei uns in der Community.
Viele Grüße
Marie
Vielen herzlichen Dank! Echt toll diese Community
@TechGeek0815 Okay, danke für den Screenshot. Wir müssen bitte deine kommende Rechnung abwarten und schauen, ob der Betrag dann auch wirklich berechnet wurde. Melde dich dann gerne direkt wieder hier, damit ich für dich dann auch eine Gutschrift erstellen kann
Hallo, die Rechnung ist jetzt da. Und oh schreck - es wurde sogar ZWEI MAL berechnet (Bitte die Rechnung mit dem ungewöhnlich hohen Betrag prüfen).
Mit der Bitte um Gutschrift wie besprochen..
Zur Info: Ich habe KEINE zwei Sim Karten erhalten - das ist schlichtweg falsch!
@o2 Mitarbeiter, bitte diesen Fehler endlich an der richtigen Stelle platzieren. Das geht jetzt schon über ein Jahr so.
Hallo @TechGeek0815,
super, dass du dich nochmal gemeldet hast, Danke dafür . Ich habe direkt deine entsprechende Rechnung geprüft und – oh Schreck, da ist was schief gelaufen . Deine Guthabenbuchung habe ich direkt in Auftrag gegeben. Nun wirst du die Erstattung der doppelten Beträge in der nächsten Rechnung finden. Halte uns hierzu gerne auf dem Laufenden .
Viele Grüße
Marie
@Bumer in der Tat besteht diese Herausforderung schon länger. Wir melden dieses Thema auch regelmäßig an die entsprechenden Stellen, leider liegt die Bearbeitung nicht in unseren Händen.
Danke,
@o2_Marie Die Bestätigung ist bereits per eMail und SMS bei mir eingegangen.
Ich verfolge nun noch ob das auch tatsächlich auf der Rechnung gut geschrieben wird.
Herzlichen Dank erst mal an dich!
Ich verfolge nun noch ob das auch tatsächlich auf der Rechnung gut geschrieben wird
Wird es, da die Gutschrift schon bestätigt wurde.
Also eins kann o2 deutlich besser als die roten Riesen und Konkurrenten: Service
Macht weiter so, so behaltet ihr sicherlich lange eure Kunden!
Ach perfekt, dass du bereits die Bestätigung erhalten hast, @TechGeek0815. Es freut mich, dass wir dir helfen konnten und du zufrieden bist . Das macht Mut, genau so weiterzumachen .
Solltest du nochmal Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns in der Community .
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