Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie kann ich eine mp3 Datei als Mailboxansage verwenden?


wie kann ich eine mp3 Datei als Mailboxansage verwenden?

icon

Lösung von o2_Carina 21 March 2017, 18:39

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Kainpuls,

dazu ist mir leider kein direkter Weg bekannt. Du kannst natürlich über das Handy einen persönlichen Ansagetext aufnehmen: o2 Mailbox: Alle Funktionen und Einstellungen auf einen Blick 

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

 

Bei Vodafone bekommt man eine Email an die man dann seine Sounddatei schicken kann und wo ein Mitarbeiter diese in die Mailbox integriert. Habt ihr denn keinen Zugriff auf meine Mailbox wenn ich euch die Nummer und das Kundenkennwort mitteile?

LG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

O2 bietet das nicht mehr an. Musst du vor nen Lautsprecher halten.

 

Benutzerebene 7

Hallo @RedN4tz,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Bei uns ist es nicht möglich, eine Datei in die Mailbox zu integrieren, tut mir leid. 

Du kannst einen Ansagetext aufsprechen oder aufnehmen (falls es Musik oder dergleichen sein soll). 

Viele Grüße

Vivian 

Liebes O2 Team,

das ist aber in der heutigen Zeit ein echter negativ Punkt.
Es muss doch technisch easy sein, eine eigene Musik-Sprach-Datei auf meiner Mailbox zu hinterlegen.
Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeiten? Ihr solltet das als Service aufbauen. Die Telekom oder Vodafon bieten dies seit Jahren schon an.

Viele Grüße

BB

… und wie bekomme ich eine eigene Soundatei auf die Mailbox? Ich muss doch nicht den Sound über eine Box abspielen und von der Mailbox aufnehmen lassen, oder?

Das wäre doch sehr altmodisch…. ;-)

 

 

Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt

Hallo @BBaumann 

 

willkommen in der o2 Community. 

Tut mir leid, daß wir dir dieses Service nicht anbieten können, aber wir haben ihn vor Jahren eingestellt, weil die Nachfrage so gering war, daß man fast von nicht vorhanden sprechen könnte. Nein, eine Möglichkeit der Einzelfalllösung bieten wir nicht an. Bedauere.

 

Grüße

Hallo @BBaumann 

 

willkommen in der o2 Community. 

Tut mir leid, daß wir dir dieses Service nicht anbieten können, aber wir haben ihn vor Jahren eingestellt, weil die Nachfrage so gering war, daß man fast von nicht vorhanden sprechen könnte. Nein, eine Möglichkeit der Einzelfalllösung bieten wir nicht an. Bedauere.

 

Grüße

Hallo,

Der Einwand oder die Ausrede ist ja mal mager. Wenn es kein großen Aufwand aufgrund hin der wenigen Nachfrage macht, stellt man einen Mehrwert ein? Obwohl die Mitbewerber es anbieten? 😂😂😂 Warum bietet man es nicht an in Kooperation mit einem Tonstudio, wo man ein Paket bucht und sogar eine Hollywood Stimme oder den Sprecher von Spongebob für eine Ansage bekommt? So verdient man Geld. Dann stellt man es lieber ein…

 

Ich denke das die meisten das garnicht gewusst haben, mangels Bekanntheit / Werbung.

Vor einem Lautsprecher klingt doch Kacke.. Ist ja wie in den 90ern mit MCs und nen Radio... Wo man 40 Minuten vor stand, bis der Lieblingssong lief und dann Play gedrückt hat 😂😂😂

 

 

Beste Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich denke, die meisten sind garnicht (sic) bereit für sowas zu bezahlen. Wenn dir diese Funktion wichtig ist, dann musst du einen Provider nutzen, der das anbietet.

Ich denke, die meisten sind garnicht (sic) bereit für sowas zu bezahlen. Wenn dir diese Funktion wichtig ist, dann musst du einen Provider nutzen, der das anbietet.

Naja... Sehe ich etwas anders!

Die Grundeinstellung "Ich denke das die meisten es nicht nutzen werden" ist falsch! Es bedarf eines richtigen Angebotes oder der Werbung dafür…

Wenn niemand weiß was es gibt? Woher sollen die dann wissen, was sie wollen?

Mit der Einstellung hätten wir heute keine Handys, Autos, Personal Computer, Internet, elektrisches Licht und vieles mehr…😉

Es ist immer eine Frage der werbebezogenen Weckung eines Bedürfnisses. 

Aber die Tatsache der Aussage "Geh doch zum anderen Anbieter" scheint nicht von einem Kaufmann-/frau zu kommen. 😜

 

Benutzerebene 7

Hallo @Benberry,

vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne hätte ich dir etwas anderes mitgeteilt, allerdings bieten wir diese Option momentan weiterhin nicht an.
Ob und wann es ggfs. noch einmal zu einer Änderung kommt, dazu liegen mir derzeit keine Informationen vor.
Dein Feedback dazu nehmen wir selbstverständlich gerne mit.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje
 

Deine Antwort