Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

voicemail und sms der hinterlassenen Sprachnachrichten funktioniert nicht mehr


Seit November 2020 bekomme ich auf meinen iPhone X keine Benachrichtigungen über verpasste Anrufe bzw. hinterlassene Nachrichten auf die Mailbox. Auch auf der Visual Voicemail erscheint seit dem Datum nicht mehr. 
 

Es wurde bereits: 

Netwerkeinstellungen zurückgesetzt (ich über die Einstellung des Handys und über O2Support)

 

Apple informiert und alle Möglichkeiten die mit der Hardware hätten zu tun haben können ausprobiert

 

Siri deaktiviert, Flugzeug Modus eingeschaltet, Handy aus und nach 10 Minuten eingeschaltet ( hatte es hier in der Community gelesen mit dem selben Problem, bloß mit einem iPhone 11)

 

Nichts hat funktioniert. 
 

 

icon

Lösung von o2_Solveig 20 April 2021, 17:26

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Ryo86,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :hibiscus: Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Es ist super, dass du schon soviel selbst probiert hast. Ich habe dazu noch ein paar Fragen.

Hat die Mailbox auf diesem Gerät schon einmal funktioniert?

Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Hast du im November eine Änderung vorgenommen? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca. 
Ja, die Mailbox bzw. die Visual Voicemail hat bis dahin immer funktioniert. 
 

nein, ich bekomme keine Fehler Meldung, außer ich gehe zur „Passwort Änderung“ der voicemail, da gibt er mir eine Fehlermeldung.

Und nein, im November habe ich keine Änderungen gemacht. 

Hallo @Ryo86 ,

 

da du schon so viel ausprobiert hast, bin ich ehrlich gesagt gerade auch etwas ratlos, was ich dir noch sagen kann.

Am besten wäre es, wir nehmen eine Fehlermeldung für die Technik auf.

 

Hierfür benötige ich ein Beispiel, wann der Fehler das letzte Mal aufgetreten ist mit den entsprechenden Daten. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @Ryo86 ,

 

bisher habe ich keine Nachricht von dir erhalten.

 

Melde dich einfach hier im Beitrag wieder, falls ich noch etwas tun kann.

 

Gruß, Solveig

Funktioniert erneut nicht. Und habe auch weder einen update vorgenommen oder Ähnliches. 

Hallo @Ryo86,

vor gut zwei Wochen hatte @o2_Solveig deine Visual Voice Mail einmal aus- und wieder eingeschaltet. Hatte es danach denn wieder funktioniert?

Ich habe das gerade wiederholt. Berichte bitte, ob es hilft.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort