Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voicemail funktioniert nicht


ich hatte meine Voicemail schon lange in Betrieb, allerdings kommen jetzt keine Nachrichten über Anrufe mehr an und ich kann keinen eigenen Ansagetext auf sprechen. es kommt immer die meldung com.apple.mobilephone-Fehler 1035

 

Edit o2 Antje: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mailbox

icon

Lösung von Matse B. 13 January 2021, 11:38

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @lottaella,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :bouquet: Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Welche IPhone nutzt du derzeit? Konntest du vielleicht schon eine Lösung finden?

 

Viele Grüße Bianca

Hi,
Ich habe das exakt selbe Problem.
Iphone XS,neueste iOS-Version.
Ich habe Google bereits abgegrast,nichts hat geholfen.
Wisst Ihr einen Ansatzpunkt?
Danke!

Ich habe das gleiche Problem. Iphone X.

Ich habe dazu auch eine Anfrage gestellt. O2 schreibt bei mir auch nur “hast du schon eine Lösung gefunden?” WTF!? “hast DU ...” Nein, ich habe keine Lösung gefunden. Und ich habe das Problem auch nicht verursacht. Ich würde mal tippen, dass ich auch gar keine Lösung finden kann. Sie suggerieren also, dass sie helfen wollen, können aber auch nicht helfen.

Ich habe geantwortet, dass ich keine Lösung gefunden habe. Dann kam nichts mehr von O2. Nur ein anderer User, der sich gemeldet hat und das gleiche Problem hat. Und seine ganze Familie auch.

Sehr ärgerlich, ja geschäftsschädigend, weil ich mein Telefon beruflich nutze. Ich kann ja nicht mehrmals täglich die Mailbox anrufen, weil jemand angerufen haben könnte. Keine Zeit dafür.

Liebe Grüße an Euch!

Andand

Moin Moin 😉

Bei mir geht es jetzt wieder. Ich habe zig Dinge probiert. Was letztendlich aber (glaube ich) funktioniert hat…..ist dies:

1.) Visual Voicemail über’s Mailbox-Menü ausschalten

2.) Mailbox danach auch deaktivieren

3.) iPhone neustarten

4.) Mailbox wieder aktivieren

5.) Visual Voicemail wieder aktivieren

6.) iPhone neustarten.

Ab da konnte ich dann meine Begrüßung bei Voicemail auf’m iPhone wieder speichern/sichern und Anrufe wurden auch wieder in Voicemail angezeigt. Hierzu hatte ich ein paar Testanrufe mit dem Festnetz-Telefon gemacht und Nachrichten aufgesprochen.

Ich hoffe,dass es bei Dir auch klappt.

Viel Glück!

Habe das gleiche Problem.

  1. Wie schalte ich die Visual Voicemail über das Mailbox Menu ein und aus?
  2. Wie schalte ich die Mailbox an und aus?

Danke für die Antwort im Voraus.

 

Hallo @Quanshu,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Auf unseren Serviceseiten findest du alle Informationen zur Einstellung deiner Mailbox.

Schau gerne mal auf der Serviceseite vorbei. Dort wird es dir erklärt.

 

Viele Grüße Bianca

 

Moin Moin 😉

Bei mir geht es jetzt wieder. Ich habe zig Dinge probiert. Was letztendlich aber (glaube ich) funktioniert hat…..ist dies:

1.) Visual Voicemail über’s Mailbox-Menü ausschalten

2.) Mailbox danach auch deaktivieren

3.) iPhone neustarten

4.) Mailbox wieder aktivieren

5.) Visual Voicemail wieder aktivieren

6.) iPhone neustarten.

Ab da konnte ich dann meine Begrüßung bei Voicemail auf’m iPhone wieder speichern/sichern und Anrufe wurden auch wieder in Voicemail angezeigt. Hierzu hatte ich ein paar Testanrufe mit dem Festnetz-Telefon gemacht und Nachrichten aufgesprochen.

Ich hoffe,dass es bei Dir auch klappt.

Viel Glück!

Nach über einem halben Jahr hab ich durch diese hilfreiche Antwort endlich wieder meine Visual Mailbox anbekommen! Lieben Dank!

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Nur kann ich im Mailbox Menü, die Visual Voicemail nicht ein- oder ausschalten. Es wird nur gesagt „deine Visual Voicemail ist deaktiviert“ und dann springt es zurück ins Hauptmenü. Bisher hat immer alles funktioniert. 

Hallo, 

die Visual Voicemail funktioniert nicht mehr. Ich habe sämtliche Tricks/workarounds aus dem Forum probiert. Nichts hilft. Ich kann im Mailbox Menü, die Visual Voicemail nicht ein- oder ausschalten. Es wird nur gesagt „deine Visual Voicemail ist deaktiviert“ und dann springt es zurück ins Hauptmenü.
Bisher hatte immer alles funktioniert. 

Hilfesuchende Grüße 

 

Edit o2_Vivian: Doppelt, zu bestehendem Thread hinzugefügt

Hallo @ExSupervillain,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass es mit dem Tipp von @Matse B. geklappt hat! Danke für deine Rückmeldung dazu! :blue_heart:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @MateoS,

schön, dass auch du bei uns vorbeischaust! :blush:

Ich habe mir deine Daten angesehen, die Visual Voicemail war für deinen Vertrag noch nicht aktiviert. Dies habe ich soeben vorgenommen, die Bestätigungs-SMS sollte auch gerade schon bei dir angekommen sein. Klappt es nun?

Hier findest du bei Bedarf auch noch mehr Informationen zur Mailbox & Voicemail

Viele Grüße

Vivian 

 

Edit: Link vergessen

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Nur kann ich im Mailbox Menü, die Visual Voicemail nicht ein- oder ausschalten. Es wird nur gesagt „deine Visual Voicemail ist deaktiviert“ und dann springt es zurück ins Hauptmenü. Bisher hat immer alles funktioniert. 

 

Danke!!! Nach 2 Jahren funktioniert meine Mailbox jetzt endlich wieder!!

Benutzerebene 7

Hallo @Veri89,

oh je, das war leider ein wirklich langer Weg…
Freut mich sehr, dass es wieder funktioniert! :sunflower:

Liebe Grüße
Jessica

Deine Antwort