Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail Android


Moin Liebes o2-Team,

 

Ich schreibe Euch und den Usern hier - wie Viele vor Mir schon - wegen dem Visual Voicemail Support für Android!

 

Und zwar, ist ja Visual Voicemail seit ewig nur für iPhones verfügbar. (siehe: https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/)

Was lange Zeit auch ok ging, da Android nativ dieses Feature ja auch gar nicht unterstützte.

Dann aber hat Google bei seinen Pixel-Geräten das Feature in der neuen Dialer-App nativ eingeführt, vor einigen Jahren schon, und da wuchs dann die Nachfrage aufgrund von eben vieler Pixel-Nutzer schon.

Jetzt gibt es Heute aber mittlerweile seit über 1 Jahr Android 11 - was unter Anderem auf fast Alle Android Phones die native Google Dialer-App gebracht hat.

Was darin resultiert, dass Visual Voicemail nativ nun nicht mehr nur für alle Pixel-Nutzer, sondern (fast) ALLE Android-Nutzer mit 11.0+ verfügbar ist (also einen RIESEN Teil eurer Kunden).

Nur leider, ist trotzdem seitdem in über einem Jahr (trotz dieser jetzt, durch Android 11, riesigen Nutzerzahlen) bei Euch leider nicht nachgezogen worden, und “Visual Voicemail wird nicht für Android unterstützt” bzw. man soll dafür die uralte o2 ‘Visual Voicemail’ extra App benutzen, was nicht nur generell eine Zumutung ist, sie funktioniert auch nichtmal richtig (checkt mal das Forum hier oder die App-Bewertungen im Google Play Store..)

 

In Kurz also: Schade, das es in einem Jahr bisher nicht automatisch geklappt hat (wie z.B. bei Euren Kollegen aus UK - die dieses Feature schon vor über 2 Jahren nachgerüstet haben, selbst als es damals ‘nur’ Pixel-Nutzer benutzen konnten, nicht etwa wie jetzt (fast) jeder der Android 11+ hat - siehe: https://news.o2.co.uk/press-release/o2-launches-visual-voicemail-on-google-pixel-3-and-3-xl/) aber ich glaube es ist wirklich alles Andere als zeitgemäß, bzw. eine echte Zumutung, für jetzt mittlerweile so viele Eurer Nutzer (und nicht mehr ‘nur’ vereinzelte Pixel-Nutzer), das jetzt weiterhin nicht wenigstens an diesem Punkt nachzurüsten.

 

Ich hoffe vlt. hilft das Hier,

Viele Grüße und vielen Dank schoneinmal,

Isabelle

icon

Lösung von o2_Manuela 18 November 2021, 10:48

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

“Kollegen aus dem UK” sind keine Kollegen der Mitarbeiter hier in dem Sinne, da O2 UK mit o2 DE gar nichts zu tun hat.

“Kollegen aus dem UK” sind keine Kollegen in dem Sinne, da O2 UK mit o2 DE gar nichts zu tun hat.

Ne, ach? Es ging auch lediglich darum ein realistisches Beispiel zu zitieren, wie es funktionieren kann, das nicht komplett aus der Welt gegriffen ist. 

Ganz abgesehen davon, ist das wirklich ein irgendwie relevanter oder sinnvoller Beitrag, sowas zu antworten? Glaube nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich glaube schon, weil so wie du es geschrieben hast, sah es so aus als ob das Beispiel o2 UK für dich besonders relevant war. Aber wenn dir eine Antwort nicht gefällt, dann ignoriere sie doch einfach!

Natürlich kann es funktionieren und es gibt auch andere Beispiele, aber aus welchem Grund auch immer scheint o2 DE nicht daran interessiert zu sein, dieses Feature zu implementieren.

Ich glaube schon, weil so wie du es geschrieben hast, sah es aussah als ob das Beispiel o2 UK das für dich relevant war. Wenn dir eine Antwort nicht gefällt, dann ignoriere sie doch einfach!

Joa, oder alternativ könntest Du aufhören sinnlose nicht themenbezogene Antworten zu posten! :D

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du bestimmst nicht wer hier was schreibt! Offensichtlich verstehst du den Sinn eines Diskussionsforums nicht. Und themenbezogen waren meine Antworten sehr wohl. Sie gefallen dir nur nicht.

Hallo @Isabellexx , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Danke für dein Feedback, das ist immer wichtig für uns und nehmen wir gerne an.

Bei einigen Smartphones mit Windows Mobile ist eine Funktion für die visuelle Anzeige der Mailbox bereits im Betriebssystem integriert.

Mit unserer o2 Voicemail App handhabt man seine Mailbox ja fast wie bei der Visual Voicemail für iOS.

Es ist halt nicht systemseitig integriert, sondern als App.

Ich finde das ist eine gute Alternative.

Hast du die App mal heruntergeladen und wenn ja, was genau funktioniert dort denn nicht richtig?

Bestimmt finden wir da eine Lösung.

Visual Voice Mail ist bei dir systemseitig aktiviert? 

Dies ist wichtig, damit die o2 Voicemail App richtig funktionieren kann.

P.S.: Bitte geht in unserem Forum immer nett und respektvoll miteinander um. Wir wollen gemeinsame Lösungen finden und uns gegenseitig unterstützen.

Gerne verlinke ich dazu einmal unsere Netiquette.

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela

 

 

 

 

Bump, wäre super wenn sich bei dem Thema mal was tun würde. Absolut peinlich von o2 da immer noch keine vernünftige lösung zu haben, die o2 voicemail app funtioniert hinten und vorne nicht.

Hallo @yao1 ,

was funktioniert denn bei der o2 Voice Mail APP nicht ? 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort