Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

visual voicemail aktivieren nicht möglich


Liebes Community Team,

 

ich versuche aktuell, meine Visual voicemail zu aktivieren. Über die 333 funktioniert das leider nicht. Dort bekomme ich nur die Info, dass die VisualVoicemail nicht aktiviert ist. 
 

könnt ihr mir weiterhelfen? 
 

VG, Robert

icon

Lösung von o2_Anna 24 February 2022, 13:39

Zur Antwort springen

20 Antworten

Liebes Community Team,

 

ich versuche aktuell, meine Visual voicemail zu aktivieren. Über die 333 funktioniert das leider nicht. Dort bekomme ich nur die Info, dass die VisualVoicemail nicht aktiviert ist. 
 

könnt ihr mir weiterhelfen? 
 

VG, Robert

 

Hallo, liebes Community Team,

 

Exakt dieselbe Frage von Robert möchte ich auch stellen.

Auch die Suche im Internet hilft nicht weiter.

 

VG, Hundertsassa

 

PS.: Über 10 min am Hilfetelefon haben nicht geholfen, x-mal von Mitarbeiter zu Mitarbeiter durchgestellt und ich denke, die Herrschaften im Callcenter haben noch nicht einmal die Frage verstanden (“visual voicemail” - da wussten die Damen und Herren nicht einmal, was das genau ist)

So, jetzt gebe ich gleich die Antwort auf meine Frage selbst (ich habe es herausgefunden):

 

Ich habe bei der Servicehotline (noch einmal) angerufen: 089787979400) und hatte dieses Mal das Glück, a) nur einmal weitergeleitet worden zu sein und b) an einen freundlichen Herrn geraten zu sein, der das Problem gelöst hat. Zitat: “Ich habe visual voicemail jetzt für Sie freigeschaltet”.

So geht das.

Es grüßt freundlich der Hundertsassa

Benutzerebene 7

Hallo @flashga und @Hundertsassa . 

Ich begrüße euch in unserer o2 Community. :blush:

Super, dass es bei dir bereits geklappt hat @Hundertsassa . Funktioniert nun alles wie gewünscht?

@flashga , brauchst du noch Unterstützung oder konntest du dein Anliegen auch bereits über die Hotline klären ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo,

 

ja, es funktioniert, danke für die Nachfrage.

Was O2 natürlich auch machen könnte: Im Menü der Mailbox einfach das Einschalten von Visual Voicemail vorsehen. Dann muss man weder ewig in der Hotline warten (da gibt es übrigens nicht nur kompetente Leute), dann muss man in der Hotline (ich musste ja mehrmals anrufen) auch nicht -zigmal weitergeleitet werden an jemanden, der auch nicht weiter weiß oder nach vielen Minuten aus der Leitung fliegt. Dann müsste man auch nicht im Internet suchen.

Aber danke, nach einer gewissen Leidenszeit klappt es.

 

Beste Grüße Hundertsassa (1/10 Tausendsassa)

Hallo @o2_Anna 
 

bei mir funktioniert es noch nicht. Muss aber auch sagen, dass ich bei der Hotline gar nicht angerufen habe bisher.

 

wäre klasse, wenn ihr die Visual Voicemail einmal aktivieren könntet. Dann muss ich mich nicht in die Warteschleife stellen. 
 

LG, Robert

Benutzerebene 7

 @Hundertsassa .Super, das freut mich.:blush: Danke für deinen Vorschlag, wir versuchen unsere Prozesse immer wieder zu optimieren. Aktuell kann man es tatsächlich nur über den Kundenservice aktiveren. 

Hier findest du unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten → Kontakt zu O2: Hotline, Chat, WhatsApp & mehr

Auch natürlich gerne jederzeit hier in der Community. :blush:

@flashga  Ja, sehr gerne. 

Gebe uns gerne eine Rückmeldung ob alles geklappt hat. 

Gruß, 

Anna

Ganz herzlichen Dank @o2_Anna 

hat geklappt und alles läuft. Danke für die Hilfe!

Benutzerebene 7

Gerne @flashga . Danke für deine Rückmeldung. Klasse, dass nun alles funktioniert. :blush:

Dann wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende und noch viel Spaß in unserer o2 Community. 

Schaue dir gerne mal unsere Testgeräte an. Wenn du etwas interessantes gefunden hast, dann einfach bewerben und lostesten. :sunglasses:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo zusammen,

 

ich habe leider seit meinem Wechsel aufs iPhone 13 und meiner eSim genau das selbe Problem. Könnte man das bei mir auch aktivieren? Über die Mailbox geht es bei mir nicht zu aktivieren :(

 

Danke

VG

Julie

Hallo @Julielwe ,

Willkommen in der Community. 

Wunschgemäß habe ich dir soeben die Visual Voice Mail aktiviert. 
Dieses bekommst du auch in Kürze per SMS bestätigt. 

Liebe Grüße Maria

Wie kann es sein, dass man sein eigene voicemail nicht aktivieren kann und es nicht mit dem Vertrag aktiviert wird. Nun muss man seine Zeitopfern und mit einer Telefonanlage sprechen. Ist irgendwie nervig und ist mehr Aufwand für alle beteiligten

Hallo @Schnattente,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Umstellung erfolgt normalerweise automatisch per Geräteerkennung.
Ist dies nicht der Fall, helfen wir natürlich etwas nach :)
Ist die Visual Voice Mail denn inzwischen für deinen Vertrag aktiv oder benötigst du noch Unterstützung?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen tollen Wochenstart.

Gruß
Antje

@Schnattente Kann ich noch behilflich sein?

Gruß
Antje

Hallo, 

 

ich bitte auch um die Aktivierung von Visual Voicemail für meine 0172 und 0176 8… Nummern. 
 

VG

Hallo @Nicolovelli ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, ist für beide Rufnummern die Viusal Voice Mail bereits aktiviert. 
Kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Maria

Hallo,

ich habe das gleiche Problem set dem Kauf des iPhones 13. Ich habe versucht heute im Voicemail Menu den Service zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Das hat aber nicht geholfen. 

Ich bitte um die Aktivierung von Visual Voicemail für meine 0176...480 Nummer.

LG

Hallo @JohnyNox,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich nehme die Aktivierung gerne vor, habe allerdings noch keine Kundendaten vorliegen.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

@JohnyNox Lieben Dank für die PN.
Ich habe die Freischaltung soeben vorgenommen, klappt jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Vielen Dank @o2_Antje! Es hat geklappt.

Endlich ist das rote Abzeichen vom Voicemail Tab in der Telefon-App verschwunden. Und ich  hoffe, keine "leeren" Voicemail-Benachrichtigungen zu erhalten, wenn ich keine O2-Abdeckung mehr habe.

Ein toller Service!

LG

@JohnyNox Schön zu lesen, dass es jetzt zu funktionieren scheint.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Deine Antwort