Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren - Iphone 13


Benutzerebene 1

Liebes O2 Team,

könnt ihr bitte meine Visual Voicemail aktivieren. Nach Umstellung auf iphone 13 und iOS 15.4 ist die VVM deaktiviert und ich kann Sie über dass 333 Menü leider nicht selbstständig aktivieren.

Danke!

icon

Lösung von o2_Kurt 28 March 2022, 20:59

Zur Antwort springen

68 Antworten

Hallo @Daniel87M ,

super, das freut mich, dass es nun klappt. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, bitte meine VVM bitte auch aktivieren, über die 333 funktioniert es nicht. Ebenfalls erst nach Wechsel auf das IPhone 13. Vielen Dank!

Hallo o2,

ich habe mit meinem neuen Vertrag und einem neuen iPhone 13 ebenfalls das Problem nicht über das Mailbox Menu die Visual Voicemail aktivieren zu können. Unter der 333 kann ich mit 9 8 lediglich die Ansage hören, dass der Dienst derzeit nicht aktiv ist. 
Wäre es Bitte möglich den VVM auch für mich zu aktivieren?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Hallo @Stefan1301,

vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne nehme ich die Aktivierung vor, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

Hallo @eery,

willkommen in der o2 Community.
Ich habe die Aktivierung soeben vorgenommen.
Funktioniert jetzt alles wie zuvor?

Gruß
Antje

 

Hallo @o2_Antje,

ja, vielen lieben Dank für die Hilfe! Nun funktioniert es wie erwartet.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße!

@eery Perfekt :)
Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje

@Stefan1301 Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Ist dein Anliegen noch aktuell?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje , danke der Nachfrage, hat sich erledigt. Ein Kollege hat sich gekümmert. :)

@Stefan1301 Wunderbar, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für das Feedback.

Gruß
Antje

Hallo,

auch bei mir bitte VVM aktivieren.

Ebenfalls iPhone 13 und das Problem, das es über die 333 nicht geht.

Danke

@o2_Antje Könntest du bei mir bitte auch schauen? Leider geht die VVM immer noch nicht und die Kollegen an der Hotline bekommen es nicht hin…

Hallo @DennisMoeller,

magst du jetzt nochmal testen ob es klappt? 😊

 

Gruß,

Michi

Leider nicht @o2_Michi 

Klingelt einfach ewig durch ohne das VVM oder Mailbox anspringen

 

Hallo Team,

 

nach dem Wechsel meines iPhones auf ein iPhone 13 kann ich die VVM leider auch nicht mehr im Menü über die -333 aktivieren. Bitte die VVM wieder aktivieren.

Vielen Dank

Hallo,

 

Bitte auch meine Voicemail wieder aktiveren. Danke im Voraus 

Liebes O2-Team,

ich kann meine VVM leider nicht über die 331 aktivieren, könnt ihr das bitte für mich machen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lukas

Hallo zusammen. :) 

@DennisMoeller 

Wie sieht es da aktuell bei dir aus? Klappt es inzwischen mit der Visual Voicemail? Wenn nicht, schauen wir uns das natürlich nochmal im Detail an.

 

@ThomH 

Anhand deines Community Accounts kann ich leider auf keine Daten deines Mobilfunkvertrages zugreifen. Sofern für dich über einen anderen Weg noch keine Aktivierung stattfinden konnte, melde dich hier am besten nochmal kurz, damit wir in die privaten Nachrichten wechseln können, zwecks Datenaustausch.

 

@Hlousek 

Bei dir kann ich leider ebenfalls über deinen Community Account keinen aktiven Vertrag finden. Wenn du noch keine Aktivierung veranlassen konntest, dann schreibe uns hier bitte nochmal kurz und wir wechseln auch mit dir in die privaten Nachrichten.

 

@Klausch 

Auch in deinem Fall wäre es notwendig, in die privaten Nachrichten zu wechseln, sofern noch keine Aktivierung der Visual Voicemail stattfinden konnte. Wenn das noch nicht passiert ist, schreibe uns hier bitte kurz.

 

Viele Grüße
Dennis

Hi, nein ich konnte noch keine Aktivierung veranlassen 

@o2_Dennis 

Nein, keinerlei Mailbox. Nach x-mal klingeln kommt “der angerufene Teilnehmer antwortet nicht. Bitte versuchen sie es später noch einmal”

@DennisMoeller 

Ich habe jetzt noch einmal eine Reaktivierung durchgeführt. Kommt eine Meldung, wenn du die Visual Voicemail auf dem iPhone öffnest?

VG
Dennis

@Hlousek 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.

VG
Dennis

@o2_Dennis 

nein, keine Meldung am IPhone und es klingelt weiterhin einfach stumpf durch

@DennisMoeller

Alles klar. Ich habe die Rufumleitung, welche dafür verantwortlich ist, dass Anrufe zur Mailbox gehen, ebenfalls nochmal reaktiviert. Prüfe bitte nochmal, ob es jetzt klappt. Nach ca. 15 Sekunden sollte die Mailbox anspringen.

VG
Dennis

@Hlousek 

Danke für deine Infos. Bitte teste es nun einmal aus, ob die Visual Voicemail nun funktioniert.

VG
Dennis

Deine Antwort