Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

visual voice nicht aktivierbar

  • 25 November 2021
  • 7 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo,

Visualvoice ist nicht wie beschrieben über das Menü der Mailbox aktivierbar. Kann diese systemseitig aktiviert werden?

LG Michael 

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 SIM-Karte zu o2 Mailbox, SMS & MMS


7 Antworten

Hallo @CuxOx ,

 

ich habe den Dienst gerade für die bei uns hinterlegte Nummer (64 am Ende) aktiviert.  Starte gerne dein Telefon neu und probiere es erneut einzurichten.

Ich bin von einem iPhone ausgegangen. Sag gerne Bescheid, wenn ich da falsch liegen sollte.

Im Mailboxmenü kann die fehlende Einstellung an einem vorübergehenden Ansagetext liegen. Sobald dieser aktiv ist, wird VVM im Menü nicht mehr angeboten.

Viele Grüße,
Kurt

Danke Kurt,

leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Im Menü der Mailbox wird gesagt, dass VVM aktiviert. Ist auf meinem IPhone wird allerdings angezeigt, dass vvm zurzeit nicht verfügbar ist. 
Deine Aussage zu „vorübergehenden Ansagetext“ kann ich nicht nachvollziehen. 
 

LG

 michael 

Hallo @CuxOx ,

 

ich habe den Dienst gerade für die bei uns hinterlegte Nummer (64 am Ende) aktiviert.  Starte gerne dein Telefon neu und probiere es erneut einzurichten.

Ich bin von einem iPhone ausgegangen. Sag gerne Bescheid, wenn ich da falsch liegen sollte.

Im Mailboxmenü kann die fehlende Einstellung an einem vorübergehenden Ansagetext liegen. Sobald dieser aktiv ist, wird VVM im Menü nicht mehr angeboten.

Viele Grüße,
Kurt

 

leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Im Menü der Mailbox wird gesagt, dass VVM aktiviert. Ist auf meinem IPhone wird allerdings angezeigt, dass vvm zurzeit nicht verfügbar ist. 
Deine Aussage zu „vorübergehenden Ansagetext“ kann ich nicht nachvollziehen. 
 

LG

 michael 

Hallo @CuxOx ,

 

ich habe den Dienst gerade für die bei uns hinterlegte Nummer (64 am Ende) aktiviert.  Starte gerne dein Telefon neu und probiere es erneut einzurichten.

Ich bin von einem iPhone ausgegangen. Sag gerne Bescheid, wenn ich da falsch liegen sollte.

Im Mailboxmenü kann die fehlende Einstellung an einem vorübergehenden Ansagetext liegen. Sobald dieser aktiv ist, wird VVM im Menü nicht mehr angeboten.

Viele Grüße,
Kurt

 

bin wohl zu blöd, habe nun aus Versehen das Problem als „gelöst“ markiert. Das kann ich aber nicht rückgängig machen. 
das Problem besteht nach wie vor. 
lG Michael 

Hallo,

ich habe das Problem schon geschildert, leider nur aus Versehen  auf „gelöst“ geklickt. Ist aber nicht gelöst. 
Ich kann immer noch nicht mein VVM nutzen. Auch nicht nach Aktivierung durch Kurt. Ich konnte aber den Fall nicht wieder als ungelöst kennzeichnen. 
Das Mailboxmenü sagt, dass VVM aktiviert ist. Auf meinem IPhone SE wird aber nach wie vor angezeigt „VVM ist zur Zeit nicht verfügbar“. 
Sorry für mein verklebtes Handeln hier. 
LG Michael
 

Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt und Lösungsmarkierung wieder entfernt

Hallo @CuxOx,

auch wenn das Thema als gelöst markiert ist schauen wir rein, keine Sorge. :relaxed:  Daher habe ich die beiden für die Übersichtlichkeit zusammen geführt, und ebenfalls die Markierung entfernt. :ballot_box_with_check:

Visual Voicemail für iOS ist netzseitig aktiviert, das schaut gut aus.

Es geht um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist oder möglicherweise um eine andere?

Der “vorübergehende Ansagetext” ist eine Mailboxoption, in dem Falle lassen sich nach deiner Ansage keine Nachrichten hinterlassen.

Viele Grüße,

Katja :snowman2:

Benutzerebene 7

Hi @CuxOx,
kannst du die Visual Voice Mail mittlerweile nutzen? Wenn wir dich unterstützen dürfen, melde dich gerne :sunglasses:

Grüße Michael

Deine Antwort