Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voice Mail iOS 15 funktioniert nicht


Hallo liebes o2-Team 🙋‍♂️ 

Da ich nun mehrmals gelesen habe, dass mir von Seitens o2 geholfen werden kann, trage ich nun einmal den Sachverhalt samt Bitte vor:

Visual Voicemail lässt sich bei meinem iPhone XR mit iOS 15 nicht aktivieren. Im Menü der Mailbox werde ich lediglich darauf hingewiesen, dass Visual Voice Mail nicht aktiviert sei. Jedoch ist mir die Möglichkeit des Aktivierens nicht gegeben… 

Meine Bitte wäre diesbezüglich mal nachzuschauen, ob es bei mir ebenfalls Hilfe eurerseits bedarf. Mit bestem Dank im Voraus verabschiede ich mich recht herzlich 

 

Chris

icon

Lösung von o2_Maria 10 December 2021, 09:59

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo liebes o2-Team 🙋‍♂️ 

Da ich nun mehrmals gelesen habe, dass mir von Seitens o2 geholfen werden kann, trage ich nun einmal den Sachverhalt samt Bitte vor:

Visual Voicemail lässt sich bei meinem iPhone XR mit iOS 15 nicht aktivieren. Im Menü der Mailbox werde ich lediglich darauf hingewiesen, dass Visual Voice Mail nicht aktiviert sei. Jedoch ist mir die Möglichkeit des Aktivierens nicht gegeben… 

Meine Bitte wäre diesbezüglich mal nachzuschauen, ob es bei mir ebenfalls Hilfe eurerseits bedarf. Mit bestem Dank im Voraus verabschiede ich mich recht herzlich 

 

Chris

Liebes O2 Team, Chris beschreibt genau mein Problem. Habe das gleiche iPhone und seit dem Update auf iOS 15 erhalte ich weder Infos via Visual Voicemail noch das eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen wurde. Wäre toll von euch mit Lösungshinweisen zu hören. Danke und schönen Gruß

Hallo @ChrisHD ,

Willkommen in der Community. 
Ich habe die Visual Voice Mail für dich nun wieder aktiviert. 
Dazu solltest du in Kürze eine SMS erhalten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @lionking66 ,

Willkommen in der Community. 

Bei dir ist die Visual Voice Mail bereits aktiviert.
Hast du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären können?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria

vielen Dank für die Lösung des Problems. Es ist eingerichtet und funktioniert 😊

LIebe Grüße Chris

Hallo @ChrisHD ,

super, dass alles geklappt hat. :blush:
Danke für deine Rückmeldung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Hallo Maria, 

Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich weiß, die Visual Voice Mail ist aktiviert. Sie funktionierte auch. Aber jetzt , nach dem Update seit Wochen nicht mehr. Zudem bekomme ich über Nachrichten auf der Mailbox keine Hinweise, so dass ich nicht weiß, dass jemand eine Nachricht hinterlassen hat bzw. auch keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt bekomme.

 

Vg

Hallo @lionking66 ,

ich habe die Visual Voice Mail nun einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Bitte starte ggf. dein Handy einmal neu, vielleicht klappt es jetzt wieder. :blush:

Liebe Grüße Maria

Liebe Maria,

 

es funktioniert. Vielen Dank. Schöne und unbeschwerte Weihnachten wünsche ich dir!

Hallo @lionking66 ,

das sind tolle Neuigkeiten. :grinning:
Danke für deine Rückmeldung. 

Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. :christmas_tree:

Liebe Grüße Maria

Hallo liebes O2 Team, leider funktioniert meine Visual Voicemail auch nicht so richtig, jedoch kann ich meine Mailbox ganz normal unter 333 anrufen.

Bei der Voicemail steht oben “Visual Voicemail ist zurzeit nicht verfügbar.”

Habe schon alles mögliche probiert, aber es klappt leider nichts :( 

Liebe Grüße Emily 

Benutzerebene 7

Hi @Emily O., vielen Dank für deinen Post. Was für ein Handymodell verwendest du? Verwendest du eine Multikarte?
Magst du bitte kurz antworten, damit wir dir hilfreich zur Seite stehen können.

LG
Michael

Hallo liebes O2 Team,

 

das beschriebene Problem liegt bei mir ebenfalls vor. Hinzu kommt, dass ich nach jeder Netzeinwahl eine Pushmitteilung über eine neue Voicemail erhalte, obwohl es keine hinterlassene Nachricht gibt. Ganz gleich, ob ich die Mailbox aktiviere oder deaktiviere. 
Viele Grüße. 

Habe das selbe Problem wie @ChrPie.

Pushmitteilung bekomme ich nur wenn ich die eSIM verwende.

Visual Voicemail funktioniert aber weder mit SIM noch mit eSIM.

Das Problem wurde heute durch den Kundenservice gelöst. Vielen Dank. 👍😁

Hallo liebes o2-Team 🙋‍♂️ 

Da ich nun mehrmals gelesen habe, dass mir von Seitens o2 geholfen werden kann, trage ich nun einmal den Sachverhalt samt Bitte vor:

Visual Voicemail lässt sich bei meinem iPhone XR mit iOS 15 nicht aktivieren. Im Menü der Mailbox werde ich lediglich darauf hingewiesen, dass Visual Voice Mail nicht aktiviert sei. Jedoch ist mir die Möglichkeit des Aktivierens nicht gegeben… 

Meine Bitte wäre diesbezüglich mal nachzuschauen, ob es bei mir ebenfalls Hilfe eurerseits bedarf. Mit bestem Dank im Voraus verabschiede ich mich recht herzlich 

 

Chris

Wenn jemand von Euch so freundlich wäre und auch bei mir mal quasi durchs Hinterfenster zu unterstützen beim Aktivieren der Visual Voicemail? Das wäre toll.

Danke im Voraus

Bei mir auch bitte.

Hallo @kabouzeid und @Colophonius ,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! :wave::blush:

Gerne habe ich Visual Voice Mail für euch aktiviert.

Dazu müsstet ihr auch bereits eine SMS erhalten haben.

Klappt jetzt alles ? :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

Hat geklappt, danke

Hallo @kabouzeid , 

danke für dein Feedback!

Freut mich sehr, dass jetzt alles klappt:hugging:

Dann hast du ja jetzt bestimmt genug Zeit, dich noch bei uns in der Community umzuschauen.

Kennst du bereits das große Filmquiz aus unserem Digitalen Wohnzimmer?

Rate sehr gerne mit:nerd:

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 3

Hallo Liebes O2 Team, @o2_Maria und @o2_Manuela,

könntet ihr das bei mir auch mal aus und anschalten ? 
irgendwie geht es bei mir auch nicht, bei iOS 15.5.

Am besten bei beiden Nummern. 

 

Liebe Grüße 

S. Wohlers

 

Hallo zusammen!

Ich habe leider ebenso das Problem. Könnte jemand vom Support so freundlich sein und die VMM bei mir ebenfalls aktivieren? 

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße 

Benutzerebene 3

Hallo, bei mir gehts nun :) per Zufall gemerkt. 
Nach mehreren Monaten :)

 

Hallo liebe Community,

könntet ihr bei mir die Visual Voice Mail bitte einmal deaktivieren und wieder aktivieren?

seit meinem Wechsel auf das iPhone 13 mit iOS 15.5 funktioniert die VVM auch nicht mehr, lediglich der Anruf über die 333 ist als einziges möglich.

 

vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

gleiches Problem bei mir. Visual Voice Mail ist deaktiviert (gem. Ansage unter der 333) und lässt sich auch nicht über das Menü aktivieren (iPhone 13 mit iOS 15.5).

Besten Dank & Grüße

Hallo zusammen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

@Stetch und @bsg9 : Ich habe die VisualVoice Mail bei euch aktiviert.

@BrummBaer84 : Bei dir war sie gar nicht aktiv. Das habe ich jetzt nachgeholt.

Klappt es ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort