Gelöst

Visual Voice Mail iOS 15 funktioniert nicht


Hallo liebes o2-Team 🙋‍♂️ 

Da ich nun mehrmals gelesen habe, dass mir von Seitens o2 geholfen werden kann, trage ich nun einmal den Sachverhalt samt Bitte vor:

Visual Voicemail lässt sich bei meinem iPhone XR mit iOS 15 nicht aktivieren. Im Menü der Mailbox werde ich lediglich darauf hingewiesen, dass Visual Voice Mail nicht aktiviert sei. Jedoch ist mir die Möglichkeit des Aktivierens nicht gegeben… 

Meine Bitte wäre diesbezüglich mal nachzuschauen, ob es bei mir ebenfalls Hilfe eurerseits bedarf. Mit bestem Dank im Voraus verabschiede ich mich recht herzlich 

 

Chris

icon

Lösung von o2_Maria 10 December 2021, 09:59

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo liebes o2-Team 🙋‍♂️ 

Da ich nun mehrmals gelesen habe, dass mir von Seitens o2 geholfen werden kann, trage ich nun einmal den Sachverhalt samt Bitte vor:

Visual Voicemail lässt sich bei meinem iPhone XR mit iOS 15 nicht aktivieren. Im Menü der Mailbox werde ich lediglich darauf hingewiesen, dass Visual Voice Mail nicht aktiviert sei. Jedoch ist mir die Möglichkeit des Aktivierens nicht gegeben… 

Meine Bitte wäre diesbezüglich mal nachzuschauen, ob es bei mir ebenfalls Hilfe eurerseits bedarf. Mit bestem Dank im Voraus verabschiede ich mich recht herzlich 

 

Chris

Liebes O2 Team, Chris beschreibt genau mein Problem. Habe das gleiche iPhone und seit dem Update auf iOS 15 erhalte ich weder Infos via Visual Voicemail noch das eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen wurde. Wäre toll von euch mit Lösungshinweisen zu hören. Danke und schönen Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @ChrisHD ,

Willkommen in der Community. 
Ich habe die Visual Voice Mail für dich nun wieder aktiviert. 
Dazu solltest du in Kürze eine SMS erhalten. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @lionking66 ,

Willkommen in der Community. 

Bei dir ist die Visual Voice Mail bereits aktiviert.
Hast du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären können?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria

vielen Dank für die Lösung des Problems. Es ist eingerichtet und funktioniert 😊

LIebe Grüße Chris

Benutzerebene 7

Hallo @ChrisHD ,

super, dass alles geklappt hat. :blush:
Danke für deine Rückmeldung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Hallo Maria, 

Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich weiß, die Visual Voice Mail ist aktiviert. Sie funktionierte auch. Aber jetzt , nach dem Update seit Wochen nicht mehr. Zudem bekomme ich über Nachrichten auf der Mailbox keine Hinweise, so dass ich nicht weiß, dass jemand eine Nachricht hinterlassen hat bzw. auch keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt bekomme.

 

Vg

Benutzerebene 7

Hallo @lionking66 ,

ich habe die Visual Voice Mail nun einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Bitte starte ggf. dein Handy einmal neu, vielleicht klappt es jetzt wieder. :blush:

Liebe Grüße Maria

Liebe Maria,

 

es funktioniert. Vielen Dank. Schöne und unbeschwerte Weihnachten wünsche ich dir!

Benutzerebene 7

Hallo @lionking66 ,

das sind tolle Neuigkeiten. :grinning:
Danke für deine Rückmeldung. 

Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. :christmas_tree:

Liebe Grüße Maria

Hallo liebes O2 Team, leider funktioniert meine Visual Voicemail auch nicht so richtig, jedoch kann ich meine Mailbox ganz normal unter 333 anrufen.

Bei der Voicemail steht oben “Visual Voicemail ist zurzeit nicht verfügbar.”

Habe schon alles mögliche probiert, aber es klappt leider nichts :( 

Liebe Grüße Emily 

Benutzerebene 7

Hi @Emily O., vielen Dank für deinen Post. Was für ein Handymodell verwendest du? Verwendest du eine Multikarte?
Magst du bitte kurz antworten, damit wir dir hilfreich zur Seite stehen können.

LG
Michael

Deine Antwort