Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Visual Voice Mail aktivieren


Guten Tag,

auch ich habe seit neuestem das Problem, dass bei mir ständig angezeigt wird, dass ich eine neue Voicemail bekommen habe, das aber gar nicht der Fall ist. Das Problem tritt erst auf, seitdem ich mit dem iPhone 12 Mini auf eSim umgestiegen bin. 
Offenbar scheint das Problem sich ja mit einschalten der Visual Voice Mail beheben zu lassen, die Option wird mir aber gar nicht angeboten…

Kann das bitte aktiviert werden?

LG


10 Antworten

Thema ignorieren. Der Technik liegt schon ein Ticket vor, weil die Option sich auf o2-Seite zurzeit nicht aktivieren lässt...

Hallo @Remulus,

gab es für dich bereits eine Lösung bzw. konnte die Visual Voice Mail inzwischen für dich aktiviert werden?

VG
Dennis

Nein. Sie ist immer noch deaktiviert. Wenn ich die 333 anrufe, wird mir weiterhin im Konfigurationsmenü nichts angeboten, um die Visual Voicemail an- oder abzuschalten. 
Kollegen von dir hatten sie ja schon versucht, zu aktivieren...aber offenbar ließ sich die Funktion bei meinem Account nicht aktivieren - “der Schalter” sprang wohl immer wieder zurück. Seit Montag soll deswegen ein Ticket bei den Technikern liegen...aber bislang hat sich nichts verändert. 

Hallo @Remulus,

 

haben die Techniker den Fehler inzwischen behoben oder gab es in der Zwischenzeit andere Entwicklungen die für den Thread relevant sein könnten? Wir freuen uns über jede passende Information. 😊

Ich hoffe jedenfalls für dich, dass es inzwischen gefixt ist und alles so funktioniert wie es sein soll. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Nein der Fehler besteht nach wie vor. Beziehungsweise wurde nur verschärft. Wenn ich jetzt meine Mailbox anrufe, sagt eine automatische Stimme: Sie haben keinen Zugang zum System” und es wird automatisch aufgelegt. In meinem o2 Konto ist die Mailbox jedoch aktiviert. 
Also geht jetzt nicht mal mehr die normale Mailbox - geschweige denn überhaupt die Visual Voicemail. 

Hey @o2_Marco @o2_Dennis 

so seht ihr vielleicht etwas fixer meine Antwort hier drüber auf eure Nachfragen 😌

Mods zur Info 

 

Hallo @Remulus,

 

Entschuldige bitte, es soll natürlich nicht so sein, dass die Behebung des Fehlers so lange dauert. Die Kollegen haben, laut deren hinterlegter Notiz, den Fehler gefunden und arbeiten noch an der Behebung. Ich halte den Thread auf Wiedervorlage und werde immer wieder nach dem Stand der Bearbeitung schauen.

 

Danke Sandroschubert für die Info. ^^

 

Gruß, Marco

@o2_Marco Es geht! Die Visual Voicemail ist aktiviert und ich konnte sie sofort einrichten. Getestet und funktioniert. 
Hatte von den Technikern eine SMS bekommen, dass der Fehler behoben ist. 
Vielen Dank für die Hilfe, Vermittlung und Geduld <3

Hallo @Remulus,

 

Super! 😊 Danke für die Info. Es freut mich, dass der Fehler nun behoben ist. 

Solltest du einmal erneut Hilfe benötigen, dann komm gerne wieder auf die Community zu. Wir freuen uns immer, wenn wir helfen können. Da wir uns aber auch gerne unterhalten, gibt es unser Wohnzimmer. Vielleicht ist da ein Thema dabei über das du dich unterhalten möchtest. Abgesehen von den Themen Lego, Konzerte, Kochen oder Fußball, gibt es noch etliche Themen mehr. Viel Spaß beim Stöbern. 😊

Bleib gesund! 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort