Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Technisches Problem


Hallo,ich habe eine Person bei den SMS Kontakten geblockt. Gestern hat diese Person von mir eine SMS bekommen, wo ich nicht geschrieben habe. Der Inhalt hatte was mit einer Sache zu tun wo schon länger her ist.Meine Frage:Wie ist sowas möglich?Kann das sein das die Nachricht vor längerer Zeit nicht gesendet wurde(als der Kontakt nicht geblockt war) ,oder ich hatte am Morgen noch ein Systemupdate,das es damit zusammen hängt?Ich habe echt kein Plan. 

Im Voraus besten Dank 

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wo du was nicht geschrieben hast? Wo was länger her ist? Steht die SMS in deinem Handy mit Datum und Uhrzeit? Die Ursache zu finden wird nicht einfach sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Peterle68 

Solche SMS Leichen sind mir schon lange nicht mehr begegnet. Früher kam es aber öfter mal vor, dass SMS mehrfach oder verspätet zugestellt wurden. 

Könnte es sein, dass sie als Entwurf gespeichert war und du sie nicht bemerkt hast? Durch welche Umstände genau sie jetzt versendet wurde, lässt sich aber vermutlich nicht mehr feststellen.

Gruß andante

Ich habe diese besagte SMS gestern nicht geschrieben,da der Kontakt ja geblockt ist und ich zu diesem Zeitpunkt (1.5.20 um 12.42Uhr) Essen war.Der Inhalt hatte damit was zu tun, als ich vor 6 Wochen in Reha war.Ich erinnere mich daran es damals geschrieben zu haben,weiß nur nicht an wen es gerichtet war.Es ist echt schwer es hier so zu erklären, damit man es versteht.Eben im den Details der SMS steht der 1. 5. 20  12.42 Uhr ,aber wie gesagt ich habe diese besagte SMS um die Uhrzeit nicht geschrieben 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann wurde sie wohl als Entwurf gespeichert und erst gestern verschickt. Kontakt geblockt verhindert übrigens nur, dass die Nummer dich anrufen kann.

Ok ,ja das könnte so gewesen sein.Ja ich weiß das die SMS von der Person im Spam Ordner landet und man sie dort lesen kann.Danke für die Antwort 👍🤗

Man kann auch im Handy einstellen, dass zum Beispiel abgelehnte Anrufe per SMS informiert werden.

Hast du vielleicht so etwas einmal am Handy eingestellt gahabt?

Hallo @Peterle68 

Solche SMS Leichen sind mir schon lange nicht mehr begegnet. Früher kam es aber öfter mal vor, dass SMS mehrfach oder verspätet zugestellt wurden. 

Könnte es sein, dass sie als Entwurf gespeichert war und du sie nicht bemerkt hast? Durch welche Umstände genau sie jetzt versendet wurde, lässt sich aber vermutlich nicht mehr feststellen.

Gruß andante

Ja das könnte wahrscheinlich so gewesen sein mit dem Entwurf und ich es nicht gemerkt habe,aber das komische ist ja der Kontakt wurde von mir geblockt und trotzdem hat derjenige die SMS bekommen🤔,aber danke für die Antwort 👍

Man kann auch im Handy einstellen, dass zum Beispiel abgelehnte Anrufe per SMS informiert werden.

Hast du vielleicht so etwas einmal am Handy eingestellt gahabt?

Ne nicht das ich wüsste 

Hallo @Peterle68,

willkommen in unserer Community! :relaxed:

Wenn du ein Android-Gerät nutzt, ist hier auch die Einstellung möglich, SMS terminiert zu versenden. Dies kann man im SMS Vorgang selbst einstellen, bevor du deine geschriebene Nachricht absendest. Vielleicht hast du hier versehentlich mal einen Termin gesertzt.

Man wird es nachträglich wohl nicht mehr feststellen können. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht mehr vorkommt. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße Katy

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Einen Kontakt blockieren bedeutet nicht, das du ihm selbst Mails, sms schreiben kannst oder anrufen kannst.

ist eine einseitige Regelung.

 

Deine Antwort