Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sms werden nicht richtig weitergeleitet


Hallo, ich habe das Problem, das bei einer Perosn aus meiner Kontaktliste die Nachrichten nicht ankommem, obwohl ich die "versendet" Mitteilung bekomme.

Woran kann das liegen?  Ich habe schon alles versucht.  Schreibt mir die Person, bekomme ich  aber die Nachrichten ganz normal.

icon

Lösung von LMSMDK 21 August 2015, 06:59

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Warum soll die Karte nicht defekt sein, wenn du mit niemandem ein sms problem hast, außer mit ihm?

Benutzerebene 7
Hallo mausl88,



Es ist aber interessant, das ich mit meiner Prepaid Karte von Blau.de welches ja auch O2 Netz hat wieder schreiben kann, an die gleiche. Nummer. Nur mit meiner Vertragskarte geht nix.


Ich bekomme hier immer mehr den Verdacht, dass der Empfänger deine Rufnummer versehentlich in einen SMS-Filter aufgenommen hat. Das kann man schnell heraus bekommen, indem der Empfänger seine Sim-Karte mal testweise in ein anderes Handy einlegt.

Gruß,

Carina

Aber genau das haben wir die tage doch gemacht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Durch diesen Test sollte man nun weiterhin einen SIM-Fehler vermuten.

Ich möchte nochmal die Frage in den Raum werfen, ob es ein großes Problem wäre die SIM-Karte des Schwiegervaters zu tauschen, bzw. die Kundenbetreuung von D1 um eine Prüfung zu bitten?

Deine Antwort