Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS von eigenem Handy an multicard und umgekehrt möglich?


Hallo, ich möchte eine O2-multicard (ist bereits vorhanden) in meinem Wohnmobil in eine Truma INet Box einsetzen. Diese kann per sms Befehle zur Steuerung der Heizung als auch den Füllstand der Gasflaschen übermitteln. Wie kann ich es einrichten, dass ich von meinem Handy SMS an die multicard schicke und von der multicard SMS auf meinem Handy empfange, obwohl es sich um die selbe Nummer handelt? SMS von anderen sollen natürlich weiter auf meinem Handy landen.

Danke für eine Info!

icon

Lösung von Upsala 24 May 2021, 19:30

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

dass funktioniert nicht, da du SMS immer nur einer Multicard zuweisen kannst.

LG

Ok, schade. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Info.

LG

Benutzerebene 4
Abzeichen

Der einseitige Weg mit Statusmeldungen geht jedoch. Vielleicht hilft das?

Also von Truma an Handy wäre am sinnvollsten.

Oh ja, danke.

Hi @Nobbi61 ,

 

dass es nicht mit dem Hin und Herr der SMS zwischen den Multicards klappt, hat @Vilureef ja bereits geschrieben (danke!).

Tut mir leid, dass wir dir kein Feature des Netzes als Alternative anbieten können!

Danke für den Tipp, @Upsala:hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Ok. Aktuell habe ich ein ganz anderes Problem. Bin grad in Italien und bekomme ohne WLAN keine Internet-Verbindung. Als einzig verfügbares Netz bekomme ich Vodafone 2G angezeigt, allerdings gelingt die Verbindung nicht. Meine Frau (auch Vodafone Kundun) hat keinerlei Schwierigkeiten, ist über ITom im Internet. Hardware jemand vielleicht eine Idee?

Danke sehr.

Hi @Nobbi61 ,

 

wir haben dort folgende Partner:

H3G (kein LTE)

ILIAD Italia S.p.A. (kein LTE)

Telecom Italia (TIM)

Vodafone Omnitel (kein LTE)

WindTre Italy

 

Wird dir neben Vodafone noch einer aus dieser Liste in der manuellen Netzsuche angezeigt?

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort