Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS versenden NEIN - SMS Empfang JA


Guten Morgen Team, seit neustem kann ich keine SMS versenden. Einstellungen am Handy (smsc+491760000443) in der Kurzmitteilungszentrale kann nicht hinterlegt werden.

unter sternrautesternraute4636rautesternrautestern im menu kann ich zwar die Nummer der Nachrichtenzentrale eingeben aber beim klick auf UPDATE kommt ein "update fehler" und beim aktualisieren "+7, 145".

Konfigurationsnachricht bestellen bringt auch keine Verbesserung.

Lösungsansatz?
 

icon

Lösung von Anonymous 14 October 2021, 15:08

Zur Antwort springen

5 Antworten

Guten Morgen Team, seit neustem kann ich keine SMS versenden. Einstellungen am Handy (smsc+491760000443) in der Kurzmitteilungszentrale kann nicht hinterlegt werden.

unter sternrautesternraute4636rautesternrautestern im menu kann ich zwar die Nummer der Nachrichtenzentrale eingeben aber beim klick auf UPDATE kommt ein "update fehler" und beim aktualisieren "+7, 145".

Konfigurationsnachricht bestellen bringt auch keine Verbesserung.

Lösungsansatz?
 

Multicards ?

Welches Handy?

Eingaben über Handy Menü?

*#4636#* wird nicht mehr von allen Betriebsystemen unterstütz.

Guten Morgen Team, seit neustem kann ich keine SMS versenden. Einstellungen am Handy (smsc+491760000443) in der Kurzmitteilungszentrale kann nicht hinterlegt werden.

unter sternrautesternraute4636rautesternrautestern im menu kann ich zwar die Nummer der Nachrichtenzentrale eingeben aber beim klick auf UPDATE kommt ein "update fehler" und beim aktualisieren "+7, 145".

Konfigurationsnachricht bestellen bringt auch keine Verbesserung.

Lösungsansatz?
 

Multicards ? NEIN

Welches Handy?

Eingaben über Handy Menü?

*#4636#* wird nicht mehr von allen Betriebsystemen unterstütz.

 

Ich habe mein Smartphone gewechselt. Motorola g5G. Keine Multicard. Mir sind nur diese 2 Arten bekannt zur Eingabe: 

Die Nachrichten App- Einstellungen bzw. Systemeinstellungen 

Telefoncode in der Telefonanwendung 

 

Und was passiert, wenn du statt +49 die 0049 nimmst?

Nichts

Hallo @Maupa, bist du mit deinem Anliege bereits zu einer Lösung gekommen?

Oder haben hier evtl. noch weitere User Tipps für @Maupa, wie diese Herausforderung gelöst werden könnte?

LG Steffen

Deine Antwort