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SMS versenden fehlgeschlagen


Hallo, seitdem ich meinen Vertrag verlängert habe, kann ich keine SMS mehr versenden. SMS empfangen klappt, die Nummer ist eingestellt. Wo liegt der Fehler


40 Antworten

Hi @o2matthi,

wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt zu unseren Kollegen von der Kundenbetreuung. Dein Anliegen wurde hier zur Prüfung weitergeleitet ☺️ Dann heißt es erstmal kurz abwarten.

Viele Grüße, Jelena

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Ja, hab ich.

Vielen Dank Jelena!

Ich bin optimistisch!

Beste Grüße

Guten Morgen Jelena,

leider hat sich bis jetzt nichts weiter ergeben, ich habe nichts gehört und das Problem besteht immer noch.

Könntest Du bitte nochmal nachhören?

Viele Grüße 

Matthias

Hi @o2matthi,

die Analyse läuft noch, das kann ein paar Werktage in Anspruch nehmen. Bitte hab noch ein wenig Geduld, die Kollegen kümmern sich drum ☺️

Viele Grüße, Jelena

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Danke für Deine Antwort Jelena!

Dann warte ich noch ein bisschen...

Beste Grüße

Hallo Jelena,

leider noch immer nichts!

Könntest Du den Vorgang bitte nochmal anstoßen?

Viele Grüße 

Matthias

Hi @o2matthi,

die Störungsursache ist immernoch in der Analyse, es scheint hier leider ein wenig länger zu dauern. Manchmal lässt sich ein Fehler nicht so schnell identifizieren ☹️ Ich habe nochmal einen Vermerkt hinzugefügt.

Viele Grüße, Jelena

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Dank Dir!

Viele Grüße 

Hallo Jelena,

so langsam muss was passieren!

Ich kann jetzt auch nicht mehr telefonieren!

Anrufe annehmen geht, raus telefonieren nicht!

Da kommt immer die Fehlermeldung: Ungültige Nummer!

Beste Grüße

Matthias

Hallo Jelena,

leider hat ein Wechsel der SIM-Karte nichts gebracht.

Ich habe weiterhin nur Datenempfang, kann aber nicht telefonieren und keine SMS schicken.

Was soll ich machen?

Gruss

Matthias

Hi @o2matthi,

ohje, dass ist jetzt nicht die Rückmeldung auf die ich gehofft hatte ☹️ Wie ich sehe, wurde dein Fall in der Zwischenzeit erneut an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden dies hoffentlich bald klären können.

Viele Grüße, Jelena

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Benutzerebene 7
Interessehalber: Das Fehlerbild tritt auch in einem anderen Endgerät auf?

Hast du es schon einmal ohne LTE versucht?

Grüße, Katja

Danke Katja,

hab ich auch versucht, leider ohne Erfolg ;-(

Hallo Jelena,

leider höre ich nichts von o2, außer von Dir.

Dafür möchte ich mich schon mal bedanken.

Ich fürchte aber, dass das nichts mehr wird. ;-(

Immerhin geht das jetzt schon seit mehreren Wochen und o2 kriegt‘s nicht hin oder kümmert sich nicht mit dem nötigen Nachdruck.

Deshalb hab ich jetzt die Kündigung angemeldet.

Ist zwar blöd, aber nützt ja nichts!

Danke nochmal für Deine Mühe und Grüße 

Matthias

Hi @o2matthi,

sehr gern geschehen! Das ist natürlich schade zu hören ☹️ Dein Fall wartet aktuell auf die Störungsbehebung. Wann dies abschließend erledigt ist, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße, Jelena

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Hallo Jelena,

bis jetzt hab ich die Kündigung noch nicht bestätigt.

Ich warte jetzt nochmal die 10 Tagefrist ab.

Vielleicht klappt‘s ja diese Woche dann doch noch...

Wie ist denn der Stand, kannst Du da was in Erfahrung bringen?

Beste Grüße 

Matthias

Hi @o2matthi,

die Kollegen sind noch am Prüfen, bisher konnte nichts Auffälliges gefunden werden.

Könntest du mal ausprobieren im abgesicherten Modus einen SMS zu verschicken? Am besten als Text folgendes eingeben: *N# Test und an eine Rufnummer testweise verschicken. Du bekommst anschließend einen genauen Zustellbericht, vielleicht werden wir daraus schlau. Und als letztes, wenn du wieder in deinem normalen Modus bist, setze bitte einmal die Netzwereinstellungen zurück. Keine Sorge, die Daten an deinem Handy bleiben unberührt, du müsstest nur das W-LAN-Passwort anschließend erneut eingeben. Und versuche dann nochmal eine SMS zu versenden. 

Viele Grüße, Jelena

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Hallo Jelena,

danke für Deine Mühe!

Es tut sich was!

SMS versenden hat eben geklappt! 

Im ganz normalen Modus.

(Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was der abgesicherte Modus ist)

Aber telefonieren geht immer noch nicht.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass keine Providerkennung oben im Display erscheint.

Da steht nur ‚Willkommen‘ aber nicht o2+ oder so.

Gruss

Matthias 

Oh, das ist ja schonmal erfreulich ☺️ Im abgesicherten Modus, werden nur jene Apps gestartet, die von Beginn an am Smartphone vorinstalliert waren. So kann man einen Einfluss durch andere Dienste ausschließen.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass keine Providerkennung oben im Display erscheint.



Es kann da zwischen den Geräten Unterschiede in der Anzeige geben, du bist aber auf jeden Fall in unserem Netz unterwegs. Das kann ich nachvollziehen 😉

Kannst du weder raustelefonieren, noch angerufen werden? Oder klappt nur eins von beiden nicht? Kannst da mal dein Handy aus- und wieder einschalten. Und anschließend VoLTE deaktivieren und wieder aktivieren. Und es dann nochmal ausprobieren.

Viele Grüße, Jelena

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Also...

Ich könnte die ganze Zeit angerufen werden, aber nicht raustelefonieren.

Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:

Raustelefonieren - geht nicht. Es erscheint ‚ungültige Nummmer‘

Dann hab ich das Telefon in den Offline-Modus gestellt und wieder zurück.

Raustelefonieren geht nicht.

Aber:

Im Offline-Modus eine Nummmer wählen, dann kommt die Meldung: ,Offline-Modus aktiviert. Ausschalten, um Anrufe zu tätigen.‘ 

Wenn ich dann OK drücke, geht der Anruf raus.

@o2matthi das klingt ja wirklich komisch, aber der Anruf ging anschließend raus. Hast du bei verschiedenen Rufnummer Schwierigkeiten beim Raustelefonieren oder ist eine bestimmte Rufnummer davon betroffen?

Viele Grüße, Jelena

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Guten Morgen liebe Jelena,

das tritt so bei jeder Nummer auf, egal ob ins Festnetz oder zu einer anderen o2 Nummer.

Wenn ich unmittelbar danach eine andere Nummer wähle geht‘s auch, aber nach ein, zwei Minuten ist alles wieder weg.

Dann kommt wieder die Fehlermeldung ungültige Nummer.

Ich hab schon mal gedacht, ob es nicht einfacher wäre, Ihr legt einen ganz neuen Account für mich an, möglichst mit Mitnahme der Rufnummer, bevor wir jetzt 100 Jahre irgend einen mysteriösen Fehler jagen?

Das ist ja echt knifflig, eine Neuaufsetzung deines Accounts wird das Problem mit dem Raustelefonieren sehr wahrscheinlich nicht lösen. Hast du mal probiert VoLTE zu deaktivieren? @Tom__ hast du vielleicht noch ne Idee?

Viele Grüße, Jelena

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Abzeichen +6
ich kann es versuchen ☺️, ich hätte allerdings noch ein paar kleine Fragen:

  • welches Handy/Smartphone nutzt du?
  • magst du eine Postleitzahl nennen?
  • hättest du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Handy oder Smartphone zu testen? (falls ja, "wandert" der Fehler mit?)
  • weißt du ob der Fehler abhängig deines Standortes ist? (also zB ob dieser auch an anderen Postleitzahlgebieten auftaucht)

Viele Grüße ☺️
Tom

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ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom, hallo @o2_Jelena,

ich nutze ein Samsung S7

ich pendele täglich zwischen Köln und Bonn 50667 - 53113

der Fehler tritt überall auf

ich habe die SIM Karte zur Probe in mein altes S5 gesteckt, der Fehler wandert mit.

Das alles tritt erst auf seitdem ich meinen Vertrag verlängert/verändert habe.

An der Hardware hab ich nichts geändert

Vielen Dank für Eure Mühe!

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