Hallo ich kann SMS empfangen aber leider nicht versenden. was ist da los. Können Sie mir bitte helfen. Freischalten??
Hallo
schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast. Herzlich willkommen. Das der Versand der SMS nicht klappt, tut mir leid. Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Hat es auf dem Gerät überhaupt schon einmal funktioniert? Die Einstellungen in deinem Handy hast du schon geprüft? Ich weis, es sind einige Fragen aber so kommen wir dem “Übeltäter” schneller auf die Spur.
Viele Grüße Bianca
Hallo o2_Bianca.
Ich bekomme eine Nachricht da steht immer Nachricht konnte nicht gesendet werden.
Ich konnte regelmäßig SMS versenden und jetzt ist mir eben vor paar Wochen/Monat aufgefallen dass dies auf einmal nicht mehr geht.
Ja hab bei Einstellungen schon geschaut aber wüsste nicht was ich da so ändern sollte.
LG
Hallo
vielen Dank für deine Antwort. Wichtig ist, dass die richtige Servicezentralnummer für SMS hinterlegt ist. Sie lautet +491760000443. Bitte schau mal ob sie richtig hinterlegt ist.
Viele Grüße Bianca
Hallo o2_Bianca
Ja die Servicezentralnummer ist richtig die stimmt überein.
Danke dass sie mir helfen möchten.
Lg Maria
Hallo
sehr gerne. Ich habe direkt mal in deinem Kundenkonto nachgesehen. Es scheint so als hättest du eine SMS mit einem Link erhalten, dieser Link enthielt Schadsoftware. Diese Schadsoftware kann durch anklicken des Links auf deinem Handy installiert werden. Zu deiner Sicherheit haben wir dehalb die abgehenden SMS gesperrt.
Viele Grüße Bianca
Hallo @_Bianca.
Das ist mir bekannt ich hatte mal auf diesen Link geklickt und kam mir schon skorios vor. Mein Fehler das ich nicht zuerst nachgedacht habe naja. Habe dann auf Werkseinstellungen alles gemacht bekomme aber trotzdem immer wieder sogar häufiger diese sms aber lösche sie immer und blockiere diese Nummern immer gleich. Es nervt auch extrem. Wie erfahre ich ob auf meinem Telefon eine Schadsoftware installiert ist. Was kann ich tun das es aufhört.?? unbekannteQuellen hab ich immer aus.
LG
Hallo
super, dass du dein Handy auf Werkseinstellung eingestellt hast. So wird die Schadsoftware vom Handy entfernt. Wenn du möchtest schalte ich den Versand von SMS wieder frei. Ich bekomme die SMS auch ganz oft auf mein Handy und hätte das ein oder andere mal auch fast draufgeklickt. Vom System her gibt es da leider wenig Spielraum da es immer wieder andere Rufnummern sind von denen die SMS verschickt werden. Da hilft aktuell nur wachsam sein und blockieren.
Viele Grüße Bianca
Hallo o2_Bianca.
Okay ja in meinem Bekanntenkreis bekommen die auch solche SMS angeblich von DHL. Bei mir ist auch so dass ich auch x verschiedene viele Anrufe erhalten habe auch unterdrückte Nummern habe ebenfalls alles blockiert diese Nummern sind nicht mehr zu zählen soooo viele sind es schon.
Gibt es Risiken jetzt wenn es freigeschaltet wird dann??
Liebe Grüße Maria
bitte schaue mal in deinem Handy nach,
zumindest für Android gibt es einen SPAM-Schutz den du aktivieren kannst.
bei Iphones bin ich nicht fit.
https://support.google.com/phoneapp/answer/3459196?hl=de
Hallo
die Gefahr, ausversehen auf so einen Link zu klicken, ist leider da. Das lässt sich aktuell von unserer Seite auch nicht unterbinden. Wenn du alle Schritte wie unter Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten beschrieben gemacht hast, sollte derzeit alles ok sein. Wenn du magst nehme ich die Sperre raus. Wenn du aber die Sperre lieber aktiviert lassen willst, kann es auch so bleiben. Die Entscheidung liegt bei dir.
Viele Grüße Bianca
Hallo
die Zeit vergeht wie im Flug. Nun ist schon wieder eine Woche rum. Hast du dich schon entschieden, soll ich die Sperre für die ausgehenden SMS rausnehmen? Wenn du dir noch nicht sicher bist lass dir mit deiner Entscheidung ruhig noch Zeit. Du kannst dich jederzeit hier in dem Beitrag noch einmal melden.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca, es ist jetzt schon lange her wo wir geschrieben haben. Aber vielleicht kannst du dich noch erinnern an den Fall, dass bei mir die SMS verschicken nicht geht. Würde gerne das es wieder freigeschaltet wird Bitte wenn es so einfach geht.
Liebe Grüße Maria Hartrodt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.