Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Versand nicht möglich (Neukunde)


Hallo zusammen,

seit heute bin ich im Besitz eines O2 Unlimited Vertrages. Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich, SMS zu versenden. Diese positive Meldung wurde mir nach der Einrichtung per SMS zugestellt: "Lieber Kunde, die richtigen Einstellungen wurden auf Ihrem Handy bereits installiert.” Der Versuch eine SMS zu versenden schlägt trotzdem fehl.

Handy: iPhone 11 Pro Max

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Grüße aus Berlin,
Sebastian

 

icon

Lösung von o2_Antje 12 July 2020, 12:15

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @NoweBerlin,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :hibiscus:
Es freut mich, dass du dich für einen Unlimited Vertrag entschieden hast.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert inzwischen vielleicht bereits?
Falls nicht, bekommst du beim Versuch eine SMS zu versenden eine Fehlermeldung oder kommen die SMS beim Empfänger nicht an?

 

Wie funktioniert die Community eigentlich?
Im 
Willkommen Bereich findest du alle Informationen und Tipps rund um unsere Community. 

 

Gruß
Antje

Bei mir ist genau dasselbe Problem und es funktioniert immer noch nicht

 

bitte um hilfe

 

 

Hallo @AriCeasar ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

  • Der Eingang der SMS funktioniert ?
  • Schickst du an verschiedene Nummern SMS ? Befinden sich dies im Inland ?
  • Hast du die korrekt Servicezentralnummer in deinem Handy hinterlegt ? +49176000443
  • Welches Handy benutzt du ?
  • Hat es schonmal funktioniert seit Vertragsbeginn ? Wenn nicht schalte bitte das Handy einmal komplett aus- und wieder an.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo,

 

danke.

 

ja funktioniert ich kriege SMS‘n.

ja hab ich auch versucht.. auch ohne effekt.

wo kann man diese Nummer hinterlegen

Iphone 11 Pro Max

nein seitdem ich die Nummer habe gar nicht.

 

 

ich hoffe sehr das sie mir weiterhelfen koennen

 

mfg

 

Hallo @AriCeasar,

die Nummer der Kurzmitteilungszentrale +491760000443 kannst du beim iPhone wie folgt hinterlegen: 

  1. Öffne die Telefon-App und tipp den USSD-Code *#5005*7672# ein.
  2. Die für die SMS-Zentrale hinterlegte Nummer wird auf dem Display angezeigt - stimmt sie?
  3. Falls nicht, kannst du diese mit folgendem USSD-Code ändern: *#5005*7672*+491760000443# 

Funktioniert es nun?

Viele Grüße

Vivian

 

Deine Antwort