Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS versand nicht möglich


Hallo zusammen,

 

nach dem ich nun vor knapp einem Monat zu euch gewechselt habe muss ich gestehen der Service ist naja abermals gibts ja überall.

 

kann keine sms versenden. Sämtliche Möglichkeiten wurde ausprobiert (IPhone 11) 

das mit *5005*7672 etc… mit eurem „Guru“ so wie mit Apple Support selbst. 
ebenso wurde das Gerät zurückgesetzt, Über iTunes es wiederhergestellt usw. 

sämtlich Funktionen gelöscht, deaktiviert, neu installiert, Karte von netz genommen, Ferndiagnose usw.

fehler viel nicht auf da ich ausschließlich iMessage nutzte. Eure SIM nutze ich erst seid dem 24.2 u musste in der Zeit versuchen sms zu senden. Egal ob zuhause oder an anderen Orten immer Fehler und keine Übertragung. 
in einem anderen Smartphone ging jedoch der Versand. 
sämtliche gsm Codes bekomme ich als „Fehler in der Ausführung „ angezeigt.

Reparatur über euch schliesse ich aus da ich keine Möglichkeit auf Verzicht habe krankheitsbedingt um es einzusenden und warten zu müssen. Egal ob 1,2 oder längere Wochen. 
 

Heisst halt, ja sie hatten 2 Wochen Zeit aber nun zu spät muss repariert werden. 
 

Werde wohl Apple care nutzen und klar kostet nochmal knapp 270€ all in aber da weiß ich passt der Service

sehr ärgerlich da es quasi „neu“ ist. Pech für mich es erst jetzt gemerkt zuhaben. 


 

 

 

 

 


18 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Follow ,

 

Was möchtest Du uns genau sagen? Du brauchst Hilfe beim SMS Versand?

Bitte konkretisieren!?

 

Viele Grüße 

🙂

Das sämtliche versuche fehlschlagen. 
bekomme nur Fehler bei der Ausführung (gsm Codes) bzw. nicht zugestellt (bei sms) Nur vom iPhone die Probleme . Karte woanders rein läuft es.

 
Apple nimmt sich der Sache an. 


auch wenn laut Aussage o2 dann keine Gewährleistung mehr macht. 
Analyse (Apple) erbrachte auch kein Erfolg so wie reseten usw. Auch andere Karten haben den Fehler in diesem iPhone. 
Bin mit dem Service nicht zufrieden. Ärgerlich bei einem neu erworbenen Gerät. 
Leider 2 Wochen überschritten u kann Vertrag nicht wiederufen

 

An Deiner Stelle würde ich direkt zu einem Apple Store fahren. Ich habe da in all den Jahren immer sehr gute Erfahrungen gemacht: Bei mir wurden die Geräte immer unkompliziert gleich vor Ort ausgetauscht.

Ha

Hallo zusammen,

 

nach dem ich nun vor knapp einem Monat zu euch gewechselt habe muss ich gestehen der Service ist naja abermals gibts ja überall.

 

kann keine sms versenden. Sämtliche Möglichkeiten wurde ausprobiert (IPhone 11) 

das mit *5005*7672 etc… mit eurem „Guru“ so wie mit Apple Support selbst. 
ebenso wurde das Gerät zurückgesetzt, Über iTunes es wiederhergestellt usw. 

sämtlich Funktionen gelöscht, deaktiviert, neu installiert, Karte von netz genommen, Ferndiagnose usw.

fehler viel nicht auf da ich ausschließlich iMessage nutzte. Eure SIM nutze ich erst seid dem 24.2 u musste in der Zeit versuchen sms zu senden. Egal ob zuhause oder an anderen Orten immer Fehler und keine Übertragung. 
in einem anderen Smartphone ging jedoch der Versand. 
sämtliche gsm Codes bekomme ich als „Fehler in der Ausführung „ angezeigt.

Reparatur über euch schliesse ich aus da ich keine Möglichkeit auf Verzicht habe krankheitsbedingt um es einzusenden und warten zu müssen. Egal ob 1,2 oder längere Wochen. 
 

Heisst halt, ja sie hatten 2 Wochen Zeit aber nun zu spät muss repariert werden. 
 

Werde wohl Apple care nutzen und klar kostet nochmal knapp 270€ all in aber da weiß ich passt der Service

sehr ärgerlich da es quasi „neu“ ist. Pech für mich es erst jetzt gemerkt zuhaben. 


 

 

 

 

 

Hallo Follow,

 

ich habe das gleich Problem, zu O2 gewechselt und Vertrag mit Iphone 11 unterschrieben.

Leider funktioniert der SMS Versand nicht! Ich denke es liegt ein Problem bei O2 mit Ihren Multicards.

Telefon Support hat nichts gebracht, die haben alle meine SIM-Karten neu Synchronisiert und nichts…

 

Ich werde definitiv kündigen, wer günstig kauft...kauft zweimal! 

Eigentlich könnte man den Vertrag vorzeitig kündigen, da keine Leistung erbracht wird seitens O2.

Aber deshalb zum Anwalt?

 

Schöne Grüße

Creo

Hi 

ja das denke ich auch das es ein internes Problem bei o2 ist. 
Geht nach wie vor nicht bei mir. 
habe mich geschlagen gegeben. Apple hat alles überprüft, andere sim Karten senden mit dem iPhone. Quasi der „kreuztausch“ wurde ebenso gemacht. 
o2 Shop sagt sorry ist online abgeschlossen. 
egal jetzt. Läuft halt noch etliche Monate danach nie wieder o2 

Hallo @Follow,

 

da du herausgefunden hast, dass es an deinem iPhone liegt (wenn ich mich nicht verlesen habe):

Hast du es bereits einmal zur Reparatur eingesandt?

→ https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

 

@Creo66: Gerade habe ich dir hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/sms-mit-iphone-xs-lassen-sich-nicht-versenden-526420#post2099636

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo Katja, nein es liegt nicht am iPhone. Alle sim senden vom iPhone nur meine nicht. Diese versendet auch in anderen Smartphone nur immer mal wieder.. ich schrieb ja, andere Karten können von meinem iPhone senden. Meine Karte macht überall Probleme. Hab auch schon ne neue Karte erstellen lassen. Wie gesagt ist mir leider egal mittlewe

Hallo @Follow,

du schreibst, dein Gerät kann mit anderen SIM-Karten SMS versenden. Jedoch schreibst du auch, dass SMS mit dieser SIM-Karte, aber von einem anderen Gerät aus auch auch funktionieren. Das bedeutet zwischen diesem iPhone und dieser SIM-Karte funktioniert es nur nicht.

Der Hersteller gibt hierzu noch einige Tipps dazu. Schau mal → hier. Hat Apple die Netzwerkeinstellungen mit dir zusammen mal zurück gesetzt?

Das geht wie folgt:

Gehe bitte einmal im Menü in die Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen → und dann den Schritten folgen.

Versuche danach mal eine SMS zu versensen (und dabei iMessage mal ausgeschaltet lassen)

Und welche Fehlermeldung genau erscheint dann, wenn die SMS nicht versendet wird?

Ich bitte dich darum mir außerdem mal zu schreiben, wann du genau das letzte Mal versucht hast eine SMS zu versenden.

Wir überlegen dann, wie wir weiter vorgehen.

 

Viele Grüße Katy

 

 

Hallo Katja, 

das war mein Fehler (Falsch geschrieben) es geht in meinem nicht und anderen iPhone nicht. 
Apple hat bereits Ferndiagnose durchgeführt. Über iTunes mit und ohne Datensicherung alles zurückgesetzt. Die neuste Software wurde installiert usw. das hat alles auch ein o2 Guru versucht (also im System geschaut und mit zahlencodes) . 

wie zu sehen es geht nicht (Screenshot) habe jetzt gerade eine versenden wollen. 
spasshalber war ich gestern in einem o2 Shop Und habe im Beisein eines Mitarbeiters es versucht. Antwort : tja komisch, soll nicht sein aber müssen sie mit leben 😂👌 

wie gesagt ich habe mich mit abgefunden. 
neue sim ist ja auch schon drin. Ich gebe es auf 👍

Und auch wenn der Screenshot nur eine nr zeigt bzw Empfänger, ja auch andere Empfänger gehen nicht. 
ja auch mit iMessage an und aus . Alles neu hinterlegen . Auch bei euch sollte ich auf die Sekunde genau angeben und mit technikmitarbeiter in Hotline ne sms versenden. 
paar Tage später kam die sim das das Handy nun konfiguriert sei (was ich nun bestimmt 5 mal erhalten habe) aber es ist Chancenlos. 
 

 

 

Kann keiner sagen ich hätte Licht alles versucht 🤷🏻‍♂️😂 

könnt das Thema gern schließen. Es geht nach Monaten immer noch nicht und ich wiederhole mich nur. Vertrag läuft leider noch länger und danach nie wieder o2 . Einmal reicht 

Hay hay @Follow,

 

es unterstellt dir auch keiner, dass du nicht alles versucht hast. Ich habe mir gerade deinen Datensatz angeschaut. Dort wurde kurz nach deiner letzten Antworten hier ein SIM-Tausch vorgenommen. Klappt es jetzt?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

Nein so sollte das nicht rüberkommen, jedoch ist man es gewohnt für ein wenig ich würde mal sagen inkompetent gehalten zu werden.

Nein es geht nicht.

Ich war tatsächlich in drei verschiedenen o2 Shops, und der letzte in Rastatt hat sich tatsächlich die Mühe gemacht und es sich über 1 Stunde angeschaut und versucht.

Karte raus in ein anderes Handy, andere Karte in mein Handy und so weiter. Karte vom Netz genommen, und was weiß ich alles. Er ist mit seinem Latein am Ende.

Es geht einfach nicht sie können dort gerne anrufen bei Herr XXX (Filialleiter). 
Er hat mir eine eSIM drauf gemacht und dann wieder eine neue Sim aber Fehler bleibt. 
wie gesagt ich habe mich jetzt damit ab gefunden und warte einfach dass der Tarif irgendwann zu Ende ist und dann weg.

Ein ganz großes Lob an diesen o2 Shop

 

Edit o2_Larissa: Mitarbeiternamen anonymisiert

Abschließend möchte ich wirklich noch sagen dass der Shop in Rastatt wirklich aufgrund von Corona nicht gut besucht war würde ich mal sagen. Und sich alle drei anwesenden Mitarbeiter 1 Stunde wirklich damit beschäftigt haben. Einer hat mit der Hotline telefoniert einer hat im Netz geschaut Und einer hat mit dem Handy getüftelt und Einstellungen verändert.

Es wurde resettet usw ... 

Ich war durch Zufall in Rastatt und weder in Aachen (tut mir leid nicht bei uns abgeschlossen da kann ich nix machen) noch in Düren ( sorry musste damit leben so ist das halt manchmal)  war das der wirklich einzige der mir das gab was ich als Kunde erwarte. Auch wenn es nach wie vor nicht geht. 
Und nein es war immer Corona in der Zeit und nirgends wirklich was los wo man sagen kann sorry der hatte Stress oder so. Das nur mal als Feedback 😉
 

Hay hay @Follow,

 

danke für dein Feedback! Tut mir leid, dass du mit 2 von 3 Shops bezüglich des Services nicht zufrieden warst :pensive:

Ich möchte, das wirklich nur sehr ungern so stehen lassen aber da du schon mehrfach geschrieben hast, dass du dich damit abgefunden hast :frowning2:

 

Wenn du möchtest, dass wir uns das doch anschauen, melde dich gerne nochmal bei uns, dann probieren wir es weiter..

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

 

Deine Antwort