Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS senden nicht mehr möglich


Plötzlich kann ich keine SMS mehr senden, woran kann's liegen?  Die nr der Zentrale habe ich auf 49 176 000 0443 eingestellt. Sonst ne Idee?

 

icon

Lösung von Anonymous 28 April 2020, 09:19

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Rene V,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Wie ich festgestellt habe, gab es kürzlich Einschränkungen in deiner Umgebung, die auch daz geführt haben können, dass der SMS Versand eingeschränkt war.

Ich bitte dich darum deswegen dein Handy einmal komplett aus und nach einigen Sekunden wieder einzuschalten. Ein Neustart allein bringt hier leider nichts, daher bitte einmal ganz kurzzeitig ausschalten.

Sollten die Einschränkungen weiterhin bestehen, bitte ich dich darum, hier nochmals, mit der Angabe welches Handy du nutzt und wann der Fehler zuletzt auftrat, erneut zu schreiben.

 

Viele Grüße Katy

Obwohl ich deinen Rat befolgt habe kann ich weiterhin keine SMS versenden. Ich nutze ein Samsung S7 edge und hatte bis vor einer Woche keine Probleme beim versenden von Nachrichten.  Vielleicht schickst du mir zusätzlich noch einmal die nr der Mitteilungszentrale . Danke 

Hallo @Rene V,

ich werde das hier mal weiterleiten, damit wir das mal genauer überprüfen können.

Ich schreibe dir hierzu mal eine private Nachricht über @o2_Support, da ich hierzu einige weitere Angaben hierzu von dir benötige. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

  Die nr der Zentrale habe ich auf 49 176 000 0443 eingestellt. 

 

Nur als Frage: Vor die 49 hast du ein Pluszeichen oder 00 gesetzt? Also +491760000443

Hallo @Rene V,

schade, dass wir von dir keine weitere Rückmeldung mehr erhalten haben.

Ist dein Anliegen vielleicht schon gelöst? Berichte doch mal.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @Rene V,

ich gehe mal davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt ist. Schreibe aber gerne wieder, wenn dies doch nicht der Fall sein sollte.

Schau dich sonst auch gerne weiter in unserer Community um.

In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. :slight_smile:

 

Viele Grüße Katy

Vielen Dank für deine Hilfe. Es lag tatsächlich am Pluszeichen (+49...). Kleiner Fehler große Wirkung 🤯jedenfalls geht es jetzt wieder👍.

  Die nr der Zentrale habe ich auf 49 176 000 0443 eingestellt. 

 

Nur als Frage: Vor die 49 hast du ein Pluszeichen oder 00 gesetzt? Also +491760000443

Es lag tatsächlich am pluszeichen(+) vor der 49...welches ich vergessen hatte🤯🤣. Danke für die hilfe und den Tipp 

 

Hallo @Rene V,

danke für deine Rückmeldung hierzu.

Super, dass dir der Tipp von @TBCMagic so super weiter geholfen hat. :relaxed:

Ich wünsche dir nun weiter viel Spaß in der Community um. Schau dich hier gerne weiter um. Hier gibt es immer viel interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort