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SMS senden fehlgeschlagen


Guten Tag,

 

ich bin seit knapp 2 Wochen Neukunde bei O2 und kann seitdem keine SMS mehr verschicken.

Es kommt jedes mal die Meldung “Senden fehlgeschlagen”, auch beim mehrmaligen Wiederholen des Sendevorgangs

Ich habe iMessage bereits ausgestellt

Telefonie klappt einbandfrei

Woran kann es noch liegen?

Vielen Dank und Grüße

 

Edit by Katy: verschoben in Mailbox, SMS & MMS

o2_Katja vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben Mitlesenden,

 

ganz aktuell klappt es leider mit dem Versand von SMS nicht so wie wir das wollen, wir halten euch hier auf dem Laufenden:

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

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15 Antworten

Hallo @Marco_0706.

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Vielen Dank, dass Du Dich für einen Vertrag bei o2 entschieden hast. :relaxed:

 

Bitte schau mal in Deinen Einstellungen, ob diese richtig eingerichtet sind. Die korrekten Daten lauten:

 

Rufnummer der SMS Servicezentrale : +491760000443

SMS-Typ/Nachrichten-Typ : Text

Sendeversuche/ Gültigkeit : Maximum

 

Gib uns bitte Feedback ob es funktioniert hat. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Schau gerne mal in unserem News Bereich vorbei. Dort findest Du viele Artikel zu spannenden Themen. :thumbsup_tone2:

 

 

Hallo @Marco_0706,

bist du @o2_Biancas Tipp mal nachgegangen? Wie waren deine Erfahrungen damit? Berichte gerne mal.

 

Viele Grüße Katy

Leider kann ich mit meinem I Phone 7 und meiner Smart watch keine SMS senden, ich werde noch wahnsinnig?!

Hallo @blackystones ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Ich sehe, dass du vor einigen Tagen die Multicard-Einstellungen für deine SIM-Karten angepaßt hast. Diese sind aber nur für den Empfang von SMS wichtig und nicht für den Versand.

 

  • Bist du sicher, dass du SMS (grüner Hintergrund) verschickst und keine iMessage (blauer Hintergrund) ?

 

  • Was passiert , wenn du iMessage abstellst und dann eine SMS versendest ?

 

  • Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die SMS versenden willst ? Wenn ja, welche ?

 

  • Kannst du den Sendebericht einstellen ?

 

  • Es handelt sich um SMS innerhalb deutschlands ?

 

Gruß, Solveig

 

leider habe ich das gleiche Problem mit meinem iPhone 11 leider sagt eure Technikabteilung mir nur das es nicht an O2 liegt sondern am iPhone! was ich allerdings komisch finde ist wenn ich die simkarte in dein Android Smartphone lege kann ich seltsamer weise auch keine SMS senden …. vllt solltet ihr eure Sickerten mal komplett Kompatibel gestalten 

 

Hallo @scheeky ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

  • Ich habe dir gerade eine Test-SMS geschickt. Ist diese angekommen ? Der SMS-Empfang funktioniert ?
  • An welche Nummern verschickst du SMS ? An Sonderrufnummern ? Im Inland oder ins Ausland ?
  • Betrifft es verschiedene Empfänger ?
  • Wenn du die SIM-Karte nochmal in ein Android-Handy legst und den Sendebericht einschaltest, welchen Fehler bekommst du dann gemeldet ? (Beim iphone kann man den Sendebreicht nicht mehr einstellen) Oder bekommst du eventuell auch beim iphone eine Fehlermeldung ? Wenn ja, welche ?
  • Hast du die Gültigkeitsdauer der SMS auf max eingestellt ? (Die maximale Gültigkeitsdauer beträgt 96 Stunden)
  • Die Service-Zentralnummerist korrekt hinterlegt (s.o.)?

 

Gruß, Solveig

 

 

 
  1. ich habe keine test sms erhalten
  2. es sind 2 Nummern von Vodafone 
  3. ja es wären 2 Empfänger 
  4. ja und es gehen keine SMS raus egal welches Handy
  5. kann man beim iPhone nicht einstellen
  6. kann ich so bei einem iPhone nicht abrufen da bei *#5005*7672# immer ein Fehler entsteht

Hallo @scheeky ,

 

was passiert denn genau ? Was wird angezeigt ? Du drückst auf senden, und dann ?

 

Können dir die beiden vodafone Empfänger denn SMS senden ?

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig hat sich erledigt ich habs jetzt selber Behoben

Benutzerebene 7

@scheeky, danke für die Rückmeldung! Was war denn der Fehler? 

Hallo ihr lieben Mitlesenden,

 

ganz aktuell klappt es leider mit dem Versand von SMS nicht so wie wir das wollen, wir halten euch hier auf dem Laufenden:

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Hallo, auch ich habe das Problem. Alle Einstellungen passen, ich kann empfangen aber nicht senden. Voll merkwürdig... Hast du eine Lösung gefunden???

 

edit o2_Solveig 19.02.2023, 11:11 Uhr zusammengeführt aus 

 

@o2_Solveig hat sich erledigt ich habs jetzt selber Behoben

Kannst du mir sagen, wie du weitergekommen bist. Ich habe ebenfalls das Problem. Hab allerdings ein Android aber schon mehrere Handys durchprobiert u es geht einfach nicht.

@scheeky, danke für die Rückmeldung! Was war denn der Fehler? 

Kannst du mir sagen, wie du weitergekommen bist. Ich habe ebenfalls das Problem. Hab allerdings ein Android aber schon mehrere Handys durchprobiert u es geht einfach nicht.

@o2_Solveig hat sich erledigt ich habs jetzt selber Behoben

Kannst du mir sagen, wie du weitergekommen bist. Ich habe ebenfalls das Problem. Hab allerdings ein Android aber schon mehrere Handys durchprobiert u es geht einfach nicht.

@scheeky, danke für die Rückmeldung! Was war denn der Fehler? 

 

 

Hallo @Lotte_karotte ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Kannst du bitte mal schauen, ob du in den letzten Tagen eine SMS von uns erhalten hast ? 

Der Inhalt sollte so lauten: 

Lieber Kunde, Ihr Mobilfunkgerät ist von einer Schadsoftware betroffen und wurde bisher nicht bereinigt. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihre SIM-Karte jetzt für den SMS-Versand gesperrt. Details dazu und wie Sie nun vorgehen sollten, finden sie hier: telefonica.de/aktuelle-information. Bitte bereinigen Sie Ihr Endgerät vollständig und melden sich anschließend für die Freischaltung des SMS-Versands bei der o2 Kundenbetreuung

Gruß, Solveig 

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