Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS mit fremder Nummer


Hallo, wie kann es sein, dass die SMS meines Sohnes mit einer fremden Nummer bei mir ankommen??


13 Antworten

Hallo,

welches Endgerät nutzt der Sohn?

LG

Ich schliesse mal eine Frage an, wird zufällig eine Datenkarte genutzt?

Benutzerebene 4
Abzeichen

und bei Telefonanrufen kommt eine andere Telefonnr.?

Inwieweit weicht die Nr. ab? Nicht das nur +49 davorsteht

Hallo @grocky,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es erscheint mir sehr seltsam, dass beim SMS-Versand eine andere Nummer als die bekannte Rufnummer deines Sohnes angezeigt wird. Um die Ursache näher eingrenzen zu können, beantworte doch bitte einmal die Fragen meiner Vorredner. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

hallo, mein Sohn hat ein Samsung und läuft mit über meinen Vertrag schon jahrelang mit der gleichen Tel Nr. bei whatsapp und Anrufen wird sein Name angezeigt und nur bei SMS diese fremde Nummer (das ist ne ganz normale Handynr 0162…..). er hat mittlerweile diese Nr kontaktiert, kennt ihn nicht und hat ihn geblockt…..trotzdem taucht bei mir diese Nr wieder auf. hab leider nicht viel Ahnung von diesem ganzen Technikkram und jetzt nur Panik, dass sich da jemand eingehackt hat und ich ne tolle Rechnung bekomme. vielleicht springt da auch einfach was über??

er hat mittlerweile diese Nr kontaktiert, kennt ihn nicht 

Da meldet sich tatsächlich eine andere Person? 

 

Benutzerebene 7

Hallo @grocky,

eine Sache, die mir noch einfällt wäre, dass auf dem Samsung deines Sohnes eventuell nicht die normale Android-Messages App genutzt wird sondern eine alternative App, die die Möglichkeit bietet, SMS mit einer anderen als der eigenen Rufnummer als Absender zu schicken. 

Es ist auch wirklich absolut sicher, dass die SMS, die do bekommst, wirklich von deinem Sohn geschickt wurden? 

Gruß,

Lars

Hallo Lars, ja haben wir getestet, dass er gezielt was schickt. Und wenn ich auf die fremde Nr antworte, kommt es auch bei meinem Sohnemann an und dann zeigt das Gerät aber meinen Namen....alles komisch. Er hat nach dem Kauf des Handys alles normal installiert und ist auch nicht der Typ, der da Experimente macht (sowieso wird ja heute nur noch selten SMS genutzt). Wie auch immer, er vermeidet jetzt die SMS Funktion.... Und meine Rechnung war auch normal, so dass ich mir da keinen Kopf mehr gemacht hab. Aber danke für deine Bemühungen!!

Hallo,

 

habt ihr die Möglichkeit mal die Simkarte von Sohnemann mal in ein anderes Telefon zu packen und von dort eine SMS zu senden?

Hallo, wie kann es sein, dass die SMS meines Sohnes mit einer fremden Nummer bei mir ankommen??

Bitte mal in den SMS - Einstellungen/ Erweitert schauen, ob eine Signatur hinterlegt ist.

Bei anderen Marken kann man dort die Telefonnummer hinterlegen.

Kann es sein, daß das Smartphone nicht original verpackt war?

Gruß

Gmo

Edit: Man könnte auch versuchen "Signal" zu installieren und darüber SMS zu versenden.

 

Hi @grocky,

du hast uns eine harte Nuss mitgebracht:nerd: Höre auch zum ersten Mal von so einem Phänomen. Meine Recherche hat eben ergeben, dass es wohl sein kann, dass bei manchen Geräten als Absender die Nummer des Routers auftaucht. Taucht die falsche Nummer auch auf, wenn dein Sohn nicht mit einem Router verbunden ist? 

Viele Grüße, Jelena

Hallo....na das beruhigt mich ja :D. Er war zu der Zeit in seiner Zweitwohnung, wo er keinen Router hat und ausschließlich vom Datenvolumen "lebt".

Hallo @grocky,

vielen Dank für dein Feedback. Hattest du schon die Gelegenheit die SIM-Karte deines Sohnes in einem anderen Handy auszuprobieren?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort