Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS mit Authentifizierungscodes für Facebook und Instagram kommen nicht an


Hallo, 

ich habe sowohl bei Facebook auch als bei Instagram die zweifach Authentifizierung per SMS aktiviert. Nun musste ich mich bei Facebook neu einloggen, jedoch kommt die SMS mit dem Code nicht an. Bei Instagram habe ich genau das gleiche Problem, da ich dort noch eingeloggt bin konnte ich sehen, dass die Nummer richtig hinterlegt wurde also liegt es daran schon mal nicht. 
Andere SMS kann ich erhalten und mir selbst kann ich auch SMS schreiben. Anderes Handy habe ich auch schon ausprobiert. Bringt auch nichts. Wieso kommen die SMS nicht durch?
Hat vielleicht jemand eine Lösung? 

icon

Lösung von Brja91 10 December 2020, 12:18

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Brja91,

willkommen in unserer Community!:relaxed:

Da dein Anliegen schon einige Tage zurück liegt: Hast du die SMS zwischenzeitlich nochmal angefordert? Bzw. hast du die SMS mitlerweite erhalten können? Und hast du bei Facebook und Instagram vielleicht auch mal nachgefragt, ob es vielleicht am SMS-Versand liegt? Gib uns doch mal eine kurze Rückmeldung, damit wir Bescheid wissen, ob du noch Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst und ich erhalte weiterhin keine SMS von Facebook oder Instagram.

Bei Facebook gestaltet es sich sehr schwierig Support zu erhalten, da es lediglich ein Formular zum ausfüllen gibt und man dann eine Standardemail zurückgesendet bekommt mit einem Link bei dem man ebenfalls einen Code eingeben soll, also völlig nutzlos.  

@Brja91 

wie hast du dich denn mit der Rufnummer bei Facebook und Instagram registriert? Mit der Länderkennung +49 vorab?

 

Grüße

@Brja91

wie hast du dich denn mit der Rufnummer bei Facebook und Instagram registriert? Mit der Länderkennung +49 vorab?

 

Grüße

Ja genau und dann natürlich die 0 dafür vorne weggelassen 

Welcher Handyhersteller?

Apple

Welcher Handyhersteller?

 

Au weia, iMesssage und solcher Krempel fernab vom Standard. Da bin ich raus.

Au weia, iMesssage und solcher Krempel fernab vom Standard. Da bin ich raus.

Schade trotzdem vielen dank

Benutzerebene 7

Hallo @Brja91 ,

 

wir können eine Fehlermeldung eröffnen. Die Daten, welche wir dafür brauchen, dürfen aber nicht älter als 5 Tage sein.

Alternativ natürlich dazu, könntes du ein anderes Telefon ausprobieren (obwohl ich ich nicht denke, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie).

 

Die Daten für Störungsmeldung:
Wann (Datum und Uhrzeit), von welcher Nummer, voller SMS-Speicher? (auch das fällt eher raus :wink: ).

Da dies recht knapp ist, kannst du dich natürlich auch in unseren anderen Kanälen wie Hotline oder WhatsApp melden.

Nur für den Fall, dass es hier dich ein wenig zu lange dauern sollte.

 

Warum diese SMS ncht ankommen, verstehe ich noch nicht recht.

Ich hoffe aber, dass dies mit dem Störunsticket aufgeklärt werden kann!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein anderes Handy habe ich auch schon probiert und brachte leider keinen Erfolg. Ich habe heute nochmal versucht mich anzumelden aber auch die SMS kam wieder nicht an, daher wäre eine Störungsmeldung doch möglich oder? Wo kann ich meine Daten denn angeben? 
 

Gruß

 

Benutzerebene 7

Hallo @Brja91,

 

ich schreibe dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support, dorthin kannst du mir die Daten übermitteln.
 

Viele Grüße
Antje

Hallo,

um eine aktuelle Fehlermeldung zu haben, habe ich mich nun heute nochmal versucht anzumelden, wie fast jeden Tag und plötzlich wurde mir ein Code geschickt. Wie auch immer das auf einmal passiert ist aber nun ist mein Problem gelöst 😂🙈

Benutzerebene 7

@Brja91 Das ist ja wunderbar.
Wo auch immer es gehakt hat, es freut mich dass der Knoten offenbar gelöst werden konnte :smiley:

Schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

 

Gruß
Antje

Hallo, ich habe jetzt auch das gleiche Problem. Könnte mir mal einer sagen, wie man das Problem beheben kann?

Freundliche Grüße Nico

Benutzerebene 7

Hallo @NicoCh ,

hat sich das Problem bei dir in der Zwischenzeit vielleicht auch selbstgelöst so wie bei Brja91?

Ansonsten wären auch bei dir die zuvor genannten Fragen bezüglich Länderkennung, Hersteller, etc. interessant.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Liebes O2-Team,

ich habe nun auch dasselbe Problem. Soll auf Instagram meine handynr. angeben, um einen 6-stelligen Sicherheitscode per SMS zu erhalten. Leider klappt das nicht. Seit 5 Tagen habe ich keinen Zugang mehr. Instagram erreiche ich nicht. Eine SMS ist nie angekommen. Habe den Code mehrmals neu angefordert. Auf andere Nummern, andere Geräte, über andere Browser, Inkognito-Fenster, VPN geändert, es funktioniert nichts! E-Mails kann man nicht anfordern. Vor einigen Monaten habe ich den Code allerdings mal per SMS erhalten. Es hat also schon mal geklappt und meine Handynummer ist auch schon regestriert gewesen. Habt ihr die SMS vielleicht gefiltert? Ansonsten irgendwelche Ideen, was ich tun kann?

Danke und beste Grüße,

johann

Benutzerebene 7

Hi @JohannKunz,
vielen Dank für deinen Post. Benutzt du mehrere Endgeräte unter der gleichen Rufnummer? Hattest du vor dem jetzigen Handy bereits ein anderes mit der gleichen Rufnummer aber einer anderen Karte?
Bekommst du andere Nachrichten auf deinem Handy?
Melde dich bitte, wenn wir dich unterstützen dürfen. :blush:

Lieben Gruß
Michael

Deine Antwort