Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS liefern nicht außerhalb Deutschlands


Hallo,

Ich kann keine SMS in andere Länder senden. Wenn ich eine SMS außerhalb der EU sende, wird die SMS nicht zugestellt. Es zeigt jedoch, dass SMS gesendet werden, und die SMS-Gebühr wird auch in der Rechnung angezeigt. Ich habe nachgesehen und kann Nachrichten in Deutschland versenden. Gibt es dafür irgendeine Einstellung?

Bitte lösen Sie mein Problem.

icon

Lösung von Anonymous 26 May 2022, 20:24

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

 

Welches Smartphone hast du? Hast du im Handy den Zustellbericht aktiviert (außer den iPhones sollte es bei allen Handys möglich sein) bzw. du schreibst bei einem iPhone vor die Textnachtricht *N# , damit du einen Zustellbericht bekommst. Zum Beispiel *N# TEST

 

Schreibst du nur einer Person im Ausland eine SMS oder an verschiedene Personen und vielleicht in unterschiedlichen Ländern?

Wenn es eine Person ist, hat die Person die vielleicht unabsichtlich auf die schwarze Liste (Blacklist) in deinem Handy gesetzt?

Du hast die Nummer auch noch einmal genau geprüft? Vorwahl richtig? Anrufe und SMS ins Ausland beginnen mit einer 00 (Doppelnull) oder mit einem + (Plus) Zeichen.

Beispiel: Die SMS soll an die Nummer 0536 999 33 44 in die Türkei gehen, dann musst du die Nummer als 0095369993344 oder als +905369993344 eingeben. Achte darauf, dass bei der 0536 die Null am Anfang dann nicht geschrieben wird.

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ja, ich habe den Lieferbericht geöffnet. Meine SMS werden einigen Personen zugestellt. Ich habe die Nummern auf Ländervorwahl überprüft und das ist richtig. Kann es sein, dass meine SIM-Karte einfach zu alt ist und einige neue Protokolle bei manchen Anbietern nicht unterstützt? Ich habe diese Sim seit 2012.

Hallo!

 

Welches Smartphone hast du? Hast du im Handy den Zustellbericht aktiviert (außer den iPhones sollte es bei allen Handys möglich sein) bzw. du schreibst bei einem iPhone vor die Textnachtricht *N# , damit du einen Zustellbericht bekommst. Zum Beispiel *N# TEST

 

Schreibst du nur einer Person im Ausland eine SMS oder an verschiedene Personen und vielleicht in unterschiedlichen Ländern?

Wenn es eine Person ist, hat die Person die vielleicht unabsichtlich auf die schwarze Liste (Blacklist) in deinem Handy gesetzt?

Du hast die Nummer auch noch einmal genau geprüft? Vorwahl richtig? Anrufe und SMS ins Ausland beginnen mit einer 00 (Doppelnull) oder mit einem + (Plus) Zeichen.

Beispiel: Die SMS soll an die Nummer 0536 999 33 44 in die Türkei gehen, dann musst du die Nummer als 0095369993344 oder als +905369993344 eingeben. Achte darauf, dass bei der 0536 die Null am Anfang dann nicht geschrieben wird.

 

Nein, an der SIM liegt es nicht. Im Mobilfunk gibt es internationale Standards, an die sich alle Mobilfunkanbieter halten. Ansonsten würde die Telekommunikation nicht funktionieren. 

 

Wenn du schreibst, dass SMS an manche Personen zugestellt werden und an andere nicht, dann muss es einen anderen Grund geben.

 

Zum Beispiel kann es sein, dass die eine Seite SMS nutzt und die andere Seite iMessage. Oder RCS.

Handys wandeln auch sehr lange SMS in MMS um und vielleicht kann die Gegenseite diese MMS nicht empfangen?

 

Können die Nummern, welche du keine SMS senden kannst, dir eine SMS senden?

Es kann aber auch sein, dann manche Rufnummergassen gesperrt sind. Ein Beispiel, damit du es besser verstehst: o2 könnte sagen, dass du keine SMS an die Vorwahl 01439 (habe ich nur erfunden) senden kannst, weil diese Nummern für Betrug genutzt werden.

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @psahu und herzlich Willkommen in der o2 Community!😊💙

War unter den Antworten von @tearsbeforecrying schon die Lösung für dich dabei? Vielen Dank für diese sehr informativen Antworten! 😎Welche Antwort war für dich die Lösung oder ist noch eine Frage offen?
Viele liebe Grüße
Regina

Deine Antwort