Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS kommen nur sporadisch an. (Keine Multisim)


Guten Tag,

 

ich habe besonders in letzter Zeit das Problem das manche SMS einfach nicht ankommen, es scheint insbesondere bestimmte Nummern zu betreffen. 
 

Teils muss ich bei Verifizierung SMS mehrfach anfragen und diese kommen teils sofort an, teils verspätet und alle auf ein Mal oder auch mal gar nicht.

Ich nutze mit der SIM Karte auch keine MultiSim oder Ähnliches, die Nummer ist nur ein Mal vergeben.
 

Das Handy wurde auch schon mal 10min aus gelassen, es scheint nichts zu helfen außer abwarten und zu hoffen das die nächste wichtige SMS ankommt.

 

Das ist besonders ärgerlich wenn ich per SMS angefragt werde ob ich arbeiten kann oder nicht und mir so Arbeitsstunden weg fallen weil die Leute denken dass ich keine Zeit hätte. (Obwohl ich einfach nichts von der Anfrage wusste.)

 

Ich hoffe auf eine schnelle Klärung des Problems, den die Situation gerade ist unzumutbar.

icon

Lösung von o2_Solveig 15 February 2022, 16:58

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @vanite2 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es handelt sich um die Rufnummer, die hier in deinem Porfil hinterlegt ist ?

Du schreibst

es scheint insbesondere bestimmte Nummern zu betreffen. 

Kannst du von diesen Rufnummern Anrufe empfangen und selbst SMS dorthin schicken ?

Es ist generell nur der Empfang betroffen, oder auch der Versand ?

Hast du einzelne Rufnummern für den Empfang von SMS geblockt ?

Kannst du nachfragen, ob ein Sender der SMS, die nicht ankommen, einen Sendebericht einstellen kann ? Welche Fehlermeldung wird dort genannt ?

Welches Handy nutzt du gerade ?

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @vanite2 ,

konntest du das Problem schon eingrenzen ? 

Gruß, Solveig

Deine Antwort