Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS kommen mehrmals an


Ich nutze für mein Onlin-Banking den Versand der TAN auf mein Handy. Gestern und heute wurden mir diese Nachrichten mehrmals zugestellt.

Eine Antwort-SMS auf eine MMS einer Freundin kam sogar 13x hier an. Sie hat sie defininitiv nur 1x verschickt.

 

Besteht da ein Problem mit dem SMS-Server?

 

Viele Grüße

 

Sigrid Göthel

icon

Lösung von bielo 23 October 2014, 07:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Sigrid,

welches Netz hat deine Freundin?
Hast du die SIM schon in einem anderen Gerät getestet?
Benutzerebene 4
Försterin schrieb:
 

Besteht da ein Problem mit dem SMS-Server?

Hoffentlich habe ich nicht heute mit meinen 614 SMS den Server gesprengt :whistling:

Keine Ahnung welches Netzt sie nutzt.

Muss ich mal nachfragen.

 

SIM kann ich in keinem anderen Gerät testen, da ich nur über eine Handy verfüge. Was soll das bringen?

Benutzerebene 4
  • o: SMS mit „NETZ Rufnummer“ an Kurzwahl 4636 (netzintern kostenlos)
Mit Rufnummer ist gemeint, die Rufnummer des anderen.

Dann weißt in welchem Netz Sie ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Försterin schrieb:
 

SIM kann ich in keinem anderen Gerät testen, da ich nur über eine Handy verfüge. Was soll das bringen?

Um ein Problem mit Gerät oder SIM auszuschließen.

Sie nutz Vodafone

Dann muss ich mir mal ein Handy borgen.

Und damit dann SMS versenden bzw. TAN anfordern?

Es kann sein, dass das Handy nicht den Empfang der SMS bestätigt und dann versucht das System sie immer wieder zuzustellen. Das hat man öfter von Nokia Handys gehört.

So etwas habe ich dann schon vermutet. Ich habe aber das Samsung Ice Age II.

Nachdem ich es heute morgen dann mal komplett ausgeschaltet habe, scheint jetzt Ruhe zu sein.

 

Ich warte jetzt mal ab.

Ja, Samsung wohl auch. Habe gerade heute einen Beitrag dazu im Forum gelesen.

Kann man da außer runterfahren/ausschalten etwas tun?

Moin, die SIM mal in ein anderes Handy legen.

Benutzerebene 7
Hi Försterin,

hat es was gebracht? Oder besteht das Problem noch?

Viele Grüße
Dörte
Zur Zeit ist erst einmal Ruhe.

Bin mal auf die nächste TAN-Anforderung gespannt.