Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS kommen bei mir nicht an


Hallo, 

seit meiner Vertragsvelängerung letzen Monat kommen keine SMS mehr bei mir an. Schicken kann ich anscheinend noch aber ich empfange keine mehr. Ist natürlich für Paypal und co nicht gut. Bitte um Hilfe. 

 

icon

Lösung von o2_Bianca 21 January 2022, 10:14

Zur Antwort springen

25 Antworten

Hallo @djmastermindm 

vielleicht hilft dir das auch weiter, schau mal hier 

"Signal oder anderes SMS Programm" installieren und evtl wieder danach deinstallieren

Gruß

Gmo

Hallo @djmastermindm,

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :blue_heart: -lich willkommen. Hat der Tipp von Gmo schon geholfen? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @o2_Bianca ,

der Tip hat mir nicht geholfen. Ich habe ein Iphone und die Nummer läuft über Esim. SMS kommen nicht an egal ob ich im Internet bin oder nicht. Seit meiner Vertragsverlängerung im Dezember ist das anscheinend so, Was kann man nun machen?

 

Hallo @o2_Bianca ,

der Tip hat mir nicht geholfen. Ich habe ein Iphone und die Nummer läuft über Esim. SMS kommen nicht an egal ob ich im Internet bin oder nicht. Seit meiner Vertragsverlängerung im Dezember ist das anscheinend so, Was kann man nun machen?

 

Hallo @djmastermindm 

hast du weitere Karten im Einsatz?

Da kann es helfen, alle Systeme herunterzufahren und immer nur ein Gerät zu starten. Multikarten können bei Updates schon einmal herumzicken und etwas durcheinanderbringen.

Ist kein Profitrick, habe ich aber hier schon mal mitbekommen.

Ansonsten kann dir sicher nur die Technik von O2 helfen 

Viel Glück.

Gruß

Gmo

Hallo @djmastermindm,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Nutzt du mehrere Karten über deine Rufnummer? Hast du die Einstellungen für den SMS Empfang schon geprüft?

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

ja um die Rufnummer geht es. Ich habe 2 Karten in Benutzung mit der Nummer. Seit der Umstellung ist die Esim die ich als Hauptkarte nutze und auch immer genutzt habe in der App als Gerät 2 aufgeführt. Keine Ahnung warum. Ich habe in den SMS Einstellungen noch nie was geändert oder so. 

Gruss

 

@o2_Bianca 

habe nun auch nachgesehen ob auf meinem Tablet ( telefoniefähig  )wo die andere Sim drin ist die SMS ankommen, leider kommen die dort auch nicht an. In den Einstellungen ist die  richtige Nummer zur Mitteilungszentrale eingetragen.

Scheint also ein generelles Problem bei meiner Nummer zu bestehen.

 

Hallo @djmastermindm,

vielen Dank für deine Rückmeldung.:relaxed: Ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen. Der Empfang der SMS ist auf Gerät 1 eingestellt, es scheinen sich die Einstellungen durch die Änderungen geändert zu haben. Generell kannst du die Einstellungen, also auch den Empfang der SMS, der Multicard unter Mein o2 ändern. Hast du es auf dem Weg schon versucht?:thinking:

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca in den Einstellungen ist die sim 2 also meine iPhone esim als sms Karte eingestellt. Vielleicht doch ein Problem bei euch in der Technik?

gruss

 

@o2_Bianca  ich habe gerade die sim Karten in den Einstellungen hin und her gewechselt und bin nun wieder bei der sim 2, meine Freundin hat mir eine sms gesendet und die kam jetzt an, keine Ahnung ob es nun komplett behoben ist 

Gruß 

Hallo @djmastermindm,

vielen Dank fürs ausprobieren. Da scheint technisch etwas durcheinander geraten ist. Einen generellen technischen Fehler konnte ich nicht feststellen. Es freut mich aber das es jetzt wieder funktioniert. Wenn es noch einmal auftreten sollte, melde dich gerne noch einmal.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca danke für deine Hilfe. Sms funktioniert jetzt wieder richtig. Ich habe noch eine Frage zu einem anderen Thema. Ich habe am Freitag über eure lovedeals mir eine Partnekarte bestellt mit dem Angebot vom Lg oled tv. Nun hatte ich auf der Homepage stehen das dieser auf Lager sein soll. Nachdem ich nun hier ein paar Beiträge gelesen habe wo die tvs gar nicht oder erst nach Monaten bei den Leuten ankamen, wollte ich fragen ob du nachsehen kannst ob der tv wirklich auf Lager ist und wie lange die Bearbeitungszeit ist. Danke!! 

@o2_Bianca ach so und in der App steht bei dem

punkt wo man den Bearbeitungsstand für den tv sehen kann bei meiner Liefer und Rechnungsadresse nur der Name und Ort aber nicht die Straße. Ist das ein Anzeigefehler?

Hallo @djmastermindm,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier wieder meldest. Entschuldige, dass du warten musstest. Hast du den Fernseher schon bekommen? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

Hallo@o2_Bianca,

danke für deine Antwort. Der Fernseher soll morgen am 18.02.22 kommen. Allerdings kommt dieser mit einer Spedition die hier in der Region als absolut unzuverlässig gilt und fast schon kriminell arbeitet. Ich bin ehrlich gesagt mit der Dauer und mit der Abwicklung von DHL nicht zufrieden. Auf allen Portalen wird vor dieser Spedition gewarnt. Ich habe ja auch keine Möglichkeit das zu beeinflussen. Ich hoffe das das morgen klappt. Kann ich mich ansonsten hier melden bei Dir? Habt Ihr Möglichkeiten bei DHL Druck zu machen falls die bei mir auch einen Mist abziehen? Zu allem Überfluss ist bis heute noch nicht mal die SIM Karte für die Partnerkarte gekommen. Ich habe per Hotline eine Ersatz sim bestellt. Ich hoffe die kommt an. 

Viele Grüße 

 

Hallo @djmastermindm,

ich verstehe deine Verunsicherung. Aber lass dir davon bitte nicht die Vorfreude verderben. Wenn es wirklich zu Problemen kommen sollte, melde dich einfach hier wieder. Ich kümmere mich dann darum und finde eine Lösung.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Hallo @djmastermindm,

bisher habe ich noch nichts von dir gehört. Darf ich das als gutes Zeichen werten? Hat alles geklappt?

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

sorry hatte viel um die Ohren. Ja es hat zum Glück alles geklappt. Habe mich an ein paar Tips aus dem netz zum Umgang mit der Spedition gehalten und so hat es dann funktioniert. Die Ersatz sim Karte ist auch eingetroffen. 
Vielen Dank nochmal!

gruss

 

Hallo @djmastermindm,

vielen Dank für deine Rückmeldung. :hugging: Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit dem neuen Gerät. Melde dich bei offenen Fragen gerne wieder bei uns. Kennst du schon Testgeräte&Reviews ? Schau gerne mal vorbei dort findest du viele tolle Testberichte. :relaxed:

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca  ich habe gerade die sim Karten in den Einstellungen hin und her gewechselt und bin nun wieder bei der sim 2, meine Freundin hat mir eine sms gesendet und die kam jetzt an, keine Ahnung ob es nun komplett behoben ist 

Gruß 

Hi, kurze Frage: wo hast du das in den Einstellungen hin und her gewechselt? Hab den M Boost Vertrag mit einer Multi sim (iPhone) und zwei Data Karten (iPad) und ich bekomme die sms auf dem iPhone nicht bzw. kann nicht senden…

Benutzerebene 7

Hi @Wurstbrot2015 vielen Dank für deine Nachfrage. Schau bitte in deinem Mein o2 Bereich, wähle den betreffenden Vertrag aus und dann Sim Kartenverwaltung. Dort kannst du deine Multikarten Einstellungen vornehmen. Dies gilt für die Webseite und der Mein o2 App.

Grüße
Michael

 

@o2_Micha 

doppelter Beitrag

 

Benutzerebene 7

@fritz04 vielen Dank für deinen Hinweis.

@Wurstbrot2015 bitte bleibe mit deiner Anfrage in einem Thread. Doppelte Bearbeitung ist nicht schneller und hilfreicher 😎

LG
Michael

@o2_Micha SMS problem

Schicken kann ich anscheinend noch aber ich empfange keine mehr. Ist natürlich für Paypal und co nicht gut. Bitte um Hilfe. 

Hallo @PabIo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du schon nachgesehen, ob dein Mitteilungsspeicher voll ist ?

Hast du die richtige Service-Zentralnummer hinterlegt ?  Sie lautet :   +491760000443

Welches Handy nutzt du ?

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort