Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS geht an eine nummer nicht raus

  • 7 September 2020
  • 6 Antworten
  • 315 Aufrufe

Ich konnte bis gestern noch an diese eine Nummer SMS verschicken. Seit heute kommen die nicht an. Empfangen kann ich von dieser Nummer. Alle anderen Kontakte betrifft das nicht. Geblockt wurde ich auch nicht und die Nachrichtenzentrale stimmt auch. Wir sind beide bei O2.  Ich habe seit Donnerstag neues Handy aber bis gestern hat es funktioniert. Habt ihr eine Idee?

icon

Lösung von o2_Katy 10 September 2020, 12:02

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warte ein paar Tage, anscheinend gibt es derzeit bei einigen Kunden sms Störungen.

 

Hallo @kyra96,

herzlich Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Da deine Frage ein paar Tage her ist: Funktioniert es zwischenzeitlich wieder? Wenn nicht schalte dein Handy mal ganz aus, warte einen kurzen Augenblick und schalte es dann wieder ein. Teste dann bitte noch einmal, ob es funktioniert und melde dich dann gerne hier wieder. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Bei mir umgekehrt 

Kann sms senden aber keine empfangen:(((

Bei mir funktioniert nix. Keine SMS zu empfangen keine *125# klappt registrieren Einstellungen null nur anrufen und SMS senden. Ja so ein Sch...

Hallo,

 

deine Beiträge habe ich zusammengelegt. *125# funktioniert schon lange nicht mehr, diese Meldung sollte auch kommen. Nutze für SMS-Einstellungen an Multicards bitte die O2-App oder mein-o2.

 

Gruß

Hallo @Ramses72 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Da hat @Sandroschubert recht (Danke:hibiscus: ). Die GSM-Codes funktionieren für die Multicard nicht mehr.

 

Probiere es doch einfach online unter Multicard einstellen  zu ändern oder in der Mein o2 APP unter Tarif & SIM->SIM & Vertrag→ Anruf-SMS-Einstellungen

 

Hast du dich schon weiter in der Comunity umgesehen ?

Schau doch mal beim Wochenrückblick vorbei oder in unserem Testberichte  Bereich. :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort