Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms empfang unvollständig


Hi, seit 01.04.2015 erhalte ich die SMS von einem I-Phone- und Vodafone-Nutzer unvollständig. Wir haben beide unsere SMS-Einstellungen angeht geprüft bzw. aktualisiert und dennoch ist das Problem, gerade bei längeren SMS immer noch vorhanden. Ich hatte bereits mit der Telefonhotline von O2 Anfang April ein langes Gespräch und dort konnte es auch nicht geklärt werden. Die SMS werden vollständig verschickt, bei mir kommt dann ein Teil der neuen SMS gekoppelt mit einem Teil einer alten SMS an. Erstmalig war dies am 01.04., wo eine SMS vom 23.3. komplett bei mir ankam, obwohl der Versender etwas ganz anderes geschrieben hatte. War das ein Aprilscherz seitens O2? Seit dem erhalte ich immer wieder längere SMS unvollständig bzw. vermischt und es nervt!! Auch das Herausnehmen von Akku und SIM-Karte haben nichts geholfen. Ich nutze ein Sony Xperia M und hatte bis zu diesem Tag keinerlei Probleme.

icon

Lösung von o2_Carina 19 May 2015, 18:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo XY_Berlin,

hast du  die Möglichkeit, einmal ein anderes Handy zu testen, um zu prüfen, ob dann die SMS ebenfalls unvollständig oder vermischt ankommen? Hast du wegen dieses Fehlers schon bei der Kundenbetreuung eine Fehlermeldung aufgegeben? Hat der Versender der SMS auch von Anderen die Rückmeldung erhalten, dass die SMS unvollständigt ankommt?

Beste Grüße

Michael

Halli Michael, ich habe leider kein anderes Handy zur Verfügung. Mit dem Kundendienst von O2 hatte ich schon ein sehr langes Gespräch, aber ohne Erfolg. Eine Bekannte (ebenfalls I-Phone 6) hatte mir sms geschrieben, die aber nicht ankamen. Erst als ich sie erstmalig angeschrieben hatte, hat es funktioniert. Mit einem anderen I-Phonenutzer hatte ich auch Probleme. Alle anderen haben Android und da funktioniert alles. Ich weiß echt nicht mehr weiter, will mir jetzt aber auch kein anderes Gerät holen, da meins erst 9 Monate alt ist.

Benutzerebene 7
Hallo XY_Berlin,

um die Ursache zu erforschen, sollte eine Weiterleitung der Problematik per Fehlerticket geschehen. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.

Gruß,

Carina

Deine Antwort