Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Empfang nicht möglich


Hallo, 

ich hoffe hier Hilfe finden zu können, über die Service-Hotline und die Technik-Hotline konnte man mir leider nicht helfen, bzw. nur kurzfristig. 

Ich kann seit ca. 48 Stunden keine SMS mehr empfangen. Ich bin dringend auf diese Funktionen angewiesen, da ich alle relevanten Anwendungen mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert habe. SMS zu verschicken stellt keine Probleme da. LTE und wlan funktionieren einwandfrei.

Ich nutze ein iPhone X. Das Handy ist mehrfach neu gestartet worden, die SIM ist mehrfach aus und wieder eingesteckt worden. Das Handy und die Einstellungen sind ebenfalls zurückgesetzt worden. Auch ist die SIM in einem anderen Smartphone getestet worden, ohne Erfolg. 

Es ist keine Vertragsumstellung oder Anpassung vorgenommen worden. Es werden keine Multisim-Karten genutzt. 

Ein Service-Desk Agent hat die Simkarte aus dem Netz genommen und diese neu registriert. Anschließend kamen alle vergangen SMS an. Nach 3-5 Minuten das gleiche Problem, ein SMS Empfang ist nicht mehr möglich. 

Vielen Dank im Voraus. 

Mit freundlichen Grüßen 
Katharina

icon

Lösung von o2_Jennifer 17 June 2022, 11:49

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem hier  https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/sms-empfang-gestoert-593851 gepostet.

Ich habe eine Multicard.

 

 

Hallo und Willkommen in unserer Community @Kathxblr ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-) Bisher hast du ja bereits einiges ausprobiert, richtig klasse 😍

Danke an @Lio-ba für die Verlinkung von dem anderen Beitrag. 🌻 Dort hatte ich einen kleinen Fragekatalog erstellt, damit wir alles überprüfen können. In deinem Fall fällt die Einstellung von Multicard weg. 

  • dein Handy wurde Neugestartet und zurückgesetzt?
  • Eine Störung über unseren Live-Check wurde aufgenommen? 
  • Kommen die SMSen gar nicht an oder verspätet?
  • Kannst du dich bitte über die manuelle Netzwahl versuchen in ein anderes Netz einzubuchen und danach wieder ins o2 Netz und mir berichten, was danach passiert?

Kannst du bitte eine SMS an dich selbst schicken und mir hier im Beitrag die Zeit nennen , damit ich deinen Fall an die Fachabteilung weiterleiten kann? 😊 

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort