Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Empfang mit IPhone 12


Hallo ich habe meiner Tochter ein IPhone 12 mini geschenkt.

Bisher hat sie ein Android Gerät benutzt und der SMS Empfang klappte reibungslos.

Sie nutzt das Telefonica Netz allerdings von 1&1.

Seit Umstellung empfängt Sie einige SMS nicht. Dadurch kann sie sich bei einigen Apps nicht registrieren. Auch meine SMS kommen nicht an. Ich habe einen ähnlichen Vertrag. Sie kann aber SMS von meiner Frau erhalten und kann mir selber welche schicken:

Folgendes habe ich schon probiert:

SIM Karte:

In anderen Geräten kann sie mit dieser alle SMS empfangen. Trotzdem Netzanbieter kontaktiert. Keine Störung oder ähnliches. Um sicher zu sein neue SIM bestellt und Problem gleich.

iphone:

Mit anderen SIM Karten funktioniert das Gerät. Sämtliche Einstellungen zusammen mit dem Apple Support überprüft. IOS Update aufgespielt und einmal komplett neue installiert.

Langsam fehlen mir die Ideen woran das liegen kann. 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 10 June 2021, 11:21

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo 

hast du mal geschaut wie die SMS Einstellungen bei 1&1 für Telefónica sind?

https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk-c83940/sms-und-mms-c84442/nummer-der-sms-mitteilungszentrale-per-gsm-code-abfragenaendern-a792180.html

LG

Danke für die Antwort.

Wenn ich versusche der Anleitung zu folgen, kommt bei der Anzeige der Mitteilungsnummer (Schritt 2) ein unbekannter Fehler. 

Wenn die Nummer aber falsch ist, würde es dann garnicht funktionieren? Immerhin klappt der SMS Empfang meistens und der Versand immer. 

Hallo @ThomasHD73,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Das ist ja ärgerlich mit dem SMS-Empfang bei deiner Tochter… :confused:

Konntest du gemäß der von @Vilureef genannten Anleitung die Einstellungen inzwischen prüfen bzw. bei Bedarf ändern? Nutzt deine Tochter bei 1&1 eventuell eine Multicard? Falls ja, prüft da doch bitte einmal die Einstellungen. 

Wir können die Daten deiner Tochter leider nicht einsehen und prüfen, da wir keinen Zugang zu den Kundendaten anderer Anbieter haben. Falls weiterhin Schwierigkeiten auftreten sollten, meldet euch nochmal bei eurer Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort