Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Emfpfang funktioniert nicht


Hallo
Habe die O2 Free L Boost.

Seit 2 Tagen kein SMS Empfang, aber das Senden von SMS und Telefonieren funktionieren. Über eSIM und mit der Multi SIM Karte gleiches Problem auch auf ein anderes Handy getestet ohne Erfolg. Hatte vorhin alles funktioniert. Benötige es dringend für  die 2FA Bank Überweisung. 

Muss wohl ein Problem bei O2 sein. Kundenservice nicht erreichbar, vielleicht ist dies der Grund weshalb deren Hotline überlastet ist?

Jemand eine Idee was man da machen kann?

Beste Grüße

 

icon

Lösung von Vilureef 14 July 2021, 22:01

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

überprüfe bitte deine SMS Einstellungen unter SIM verwalten in „Mein o2“. Auf einer Multicard muss der Empfang eingeschaltet sein.

LG

Habe ich bereits überprüft und mehrmals umgestellt auf 1.eSIM und dann meine andere 2.Multi SIM Karte. Wie oben erwähnt auch mit einem anderen Handy getestet. Bin wie folgt rangegangen 

Anruf-SMS Einstellungen

SMS/MMS

Auf welcher SIM-Karte wollen Sie SMS/MMS empfangen?

  1. eSIM 
  1. SIM
Benutzerebene 7

Hallo @Newbie-O3 ,

mir liegt hier eine Benachrichtigung vor, dass das Problem am 22.07. gelöst werden konnte. Kannst du das so von deiner Seite aus bestätigen, oder hast du immer noch Probleme mit dem SMS-Empfang? Sag uns gerne wie der Stand der Dinge ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo

Danke funktioniert wieder

Benutzerebene 7

Hallo @Newbie-O3 ,

danke für deine Rückmeldung und schön, dass es jetzt funktioniert.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Deine Antwort