Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sie haben leider keinen Zugang zum System


iPhone 12 mit iOS 14.4.1

O2 Tarif O2 Blue All-in L

Feste SIM im iPhone, eSIM in der Apple Watch Series 4 mit watchOS 7.3.2

 

Ich kann auf dem iPhone die Voicemail nich aktivieren. Bei Anruf der 333 kommt die Ansage “Sie haben leider keinen Zugang zum System”.

Ich habe versucht, die Voicemail per **004*333#  zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg.

Bei der Hotline wurde ich gebeten, das iPhone 15 Minuten auszuschalten, währenddessen würde die Mailbox aktiviert - auch das brachte keinen Erfolg.

 

Könnt ihr mir hier bitte helfen?


51 Antworten

Hallo @legendos ,

ich habe die VVM nun für dich wieder aktiviert. 
Bitte starte dein Handy einmal neu und teste, ob es jetzt funktioniert. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria!

 

Danke fuer diene antwort.

Auch nach einen Smartphone-Neustart, erhalte nach der Kurzawl "333" noch immer die gleiche Ansage.

 

Lieben Gruss!

 

Benutzerebene 7

Hallo @legendos vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wie sieht es aktuell aus, kannst du die Visual Voice Mail nutzen? Wenn nicht, welches Handymodell nutzt du?

LG
Michael

Hallo @legendos ,

können wir noch helfen ?

Magst du die Frage von o2_Micha beantworten ?

Gruß, Solveig

Hallo Solveig!

 

Sorry, hatte momentan andere dinge zu tun, daher ganz vergessen zu antworten.

 

Nein, ich erhalte noch immer die Ansage "Keinen Zugang zum System".

 

Ich nutze das Samsung Galaxy S21.

 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung @legendos. Ich werde gerne eine Fehlermeldung für dich aufnehmen. Dafür habe ich noch ein paar Fragen an dich. Hattest du die Visual Voice Mail über das Menü freigeschaltet? Mobile Daten kannst du über dein Handy ohne Einschränkungen nutzen? Nutzt du bereits die aktuellste Software Version und das aktuellste Carrierbundle? Es wäre toll, wenn du mir diese Fragen beantwortest. Dann leite ich die Fehlermeldung gleich weiter.

Viele Grüße Bianca

Magst du mir die Fragen auf meinem vorherigen Kommentar beantworten @legendos? Ohne die Informationen kann ich die Fehlermeldung nicht aufnehmen.

Viele Grüße Bianca

Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir @legendos. Wenn du noch Unterstützung brauchst melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca!

Danke fuer deine Nachricht(en).

Leider weiss ich nicht was du genau mit "Visual Voice Mail" meinst. Ich versuche mich ueber die Telnr. "333" einzuwaehlen.

Ich weiss auch nicht was du mit aktueller "Carrierbundle" meinst.

 

Lieben Gruss!

Ah ok. Da hier die ganze Zeit von der Visual Voice Mail geschrieben wurde, dachte ich es geht auch um sie @legendos. Ich habe jetzt die Mailbox freigeschaltet. Bitte starte dein Handy neu und probiere es noch einmal aus.

Viele Grüße Bianca

Guten Morgen Bianca!

Sorry, habe durch zufall diesen Thread gefunden.

 

Habe nicht alles von anfang an verfolgt, und habe nur von "Kein Zugang zum System" gelesen.

Danke fuer die freischaltung, jedoch bekomme ich (auch nach neustart des Handys) noch immer die bekannte Ansage:

"Kein Zugang zum System".

 

Lieben Gruss!

Schade, ich dachte das könnte helfen. Dann bleibt nur die Fehlermeldung @legendos. Nur damit ich das richtig verstehe, du wählst über dein Handy die Kurzwahl 333 und bekommst gleich die Meldung “Kein Zugang zum System”? Konntest du die Mailbox in der Vergangenheit schon nutzen oder versuchst du es da erste Mal?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca!

 

Genau, nach der Wahl der 333 kommt sofort die Fehleransage.

 

Und ja, ich versuche das erste mal die Mailbox zu nutzen.

 

Lieben Gruss!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @legendos. Ich nehme jetzt die Fehlermeldung auf und leite sie an die Kolleg:innen des Fachbereichs weiter. In der Regel melden sie sich dann direkt bei dir.  Wenn ich dazu noch eine Rückmeldung bekomme, sage ich dir hier Bescheid.

Viele Grüße Bianca

Ich habe gerade noch einen Tipp bekommen @legendos. Magst du es noch einmal über folgenden Weg ausprobieren. Du wälst bitte von deinem Handy deine Rufnummer an und gibst zwischen der Vorwahl und dem Rest der Rufnummer die 13 an. Also als Beispiel bei Rufnummer 0123/456789 müsstest du 0123-13-456789 eingeben und anrufen. Es kann sein, dass es mit der 333 nicht klappt weil du deine Rufnummer portiert hast.

Viele Grüße Bianca

Auch mit der zwischenwahl "13" erhalte ich die gleiche Meldung. )-:

 

Lieben Gruss!

Okay, ich dachte es liegt vielleicht daran. Dann nehme ich jetzt die Fehlermeldung auf @legendos. Du bekommst dann von den Kolleg:innen direkt eine Rückmeldung. Sollte ich noch eine Info dazu bekommen, melde ich mich hier wieder bei dir.

Viele Grüße Bianca

Guten Morgen Bianca!

 

Ich habe gerade eine automarisierte SMS von o2 erhalten.

 

Der fehler wurde behoben!

 

Ich danke dir fuer deine hilfe! 👍🏻🍻🙂

Mensch das ist super @legendos. Das freut mich sehr. Klappt auch alles wie gewünscht?

Viele Grüße Bianca

Ja genau, die Mailbox funktioniert jetzt! 🙂🍻👍🏻

Super, dann viel Spaß bei der Nutzung @legendos. Wenn du Lust und Zeit hast schau gerne mal bei uns im o2 News Bereich vorbei.

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca  ich habe leider auch dieses Problem mit Voice Mail kriege die selbe Meldung.

 

lg 

Hallo @Xe1905 ,

Willkommen in der Community.

Ich habe die VVM hier mal neu gestartet, bitte starte dein Handy nun einmal komplett neu.
Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann melde dich bitte noch mal bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, danke  für die Antwort

Habe gemacht leider immer noch die gleiche Ansage 

 

lg

Hallo @Xe1905 ,

hast du es auch schon über diese Tastenkombi probiert? **004*333# eingeben und Hörersymbol wählen.

Welches Handymodell nutzt du aktuell?

Viele Grüße

Jennifer

Ja ich habe probiert leider ohne erfolg , ich habe aktuell 14Pro max vorher bei 13pro max  hat auch nicht geklappt

 

@o2_Bianca 

Deine Antwort