Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sie haben leider keinen Zugang zum System


iPhone 12 mit iOS 14.4.1

O2 Tarif O2 Blue All-in L

Feste SIM im iPhone, eSIM in der Apple Watch Series 4 mit watchOS 7.3.2

 

Ich kann auf dem iPhone die Voicemail nich aktivieren. Bei Anruf der 333 kommt die Ansage “Sie haben leider keinen Zugang zum System”.

Ich habe versucht, die Voicemail per **004*333#  zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg.

Bei der Hotline wurde ich gebeten, das iPhone 15 Minuten auszuschalten, währenddessen würde die Mailbox aktiviert - auch das brachte keinen Erfolg.

 

Könnt ihr mir hier bitte helfen?


51 Antworten

Hallo @knigjhtfall1975,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Hattest du die Mailbox denn schon vorher genutzt oder willst du sie das erste Mal nutzen? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo Bianca,

danke, dass du nachfragst.

Ich habe die Mailbox ca. 2 Jahre nicht genutzt. Hilft dir das weiter?

Viele Grüße

knightfall1975

Hallo @knigjhtfall1975,

 

ja, vielen Dank. :relaxed:

Hast du, wie du die Mailbox genutzt hattest auch ein I Phone oder war es ein anderer Hersteller?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ja hatte ich. Das war ein iPhone XR.

Hallo @knigjhtfall1975,

 

ok. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde für dich eine Fehlermeldung aufgeben. :thumbsup_tone2:

Dazu benötige ich aber noch eine Rufnummer (nicht deine Handynummer) unter der wir

dich bei evtl. Rückfragen erreichen können. Zu diesem Zweck sende ich dir eine persönliche Nachricht über

@o2_Support. Bitte wirf einen Blick in dein Postfach . :eyes:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @knigjhtfall1975,

 

vielen Dank für deine Antwort auf meine Nachricht. :relaxed:

 

Ich habe die Fehlermeldung für dich weitergeleitet. Wenn es notwendig ist werden sich die Kollegen

über die Rückrufnummer bei dir melden. Ansonsten wirst du per SMS über den Bearbeitungsstand informiert.

 

Viele Grüße Bianca

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.

habe das gleiche Problem.

bei der Hotline habe ich heute 4 mal angerufen. Mailbox wurde zurückgesetzt und alles mögliche noch probiert jedoch ohne erfolg.

kriege immer die Meldung, sie haben keinen Zugang zu diesem System.

 

freue mich auf eure Rückmeldung.

 

lg

durim

Hallo @Durim92,

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.:blossom: Herzlich willkommen. :blue_heart: Entschuldige bitte das du auf eine Antwort warten musstest. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

Hallo @Durim92,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir bekommen. Hast du dein Anliegen schon klären können? Magst du mich hier kurz auf den aktuellen Stand bringen?:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

leider hat mir niemand in der Kundenbetreuung und auch keiner vom Service Team helfen können.

Ich werde immer nur weiterverbunden.

Die Karte habe ich bereits auch auf einem anderen telefon probiert. Gleicher Fehler.

hoffe du kannst mir helfen.

 

mailbox wurde bereits zurückgesetzt. Nichts funktioniert

Hallo @Durim92,

vielen Dank für deine Rückmeldung.:relaxed: Wir finden da bestimmt eine Lösung. :hugging: Welches Handy nutzt du? Hat die Mailbox auf dem Gerät schon funktioniert? Wie wählst du die Mailbox an? Direkt über das Handy oder über einen anderen Anschluss?:thinking:

Viele Grüße Bianca

Ich nutze ein iPhone 12 Pro Max.

habe alle wegen Versucht.

die Mailbox normal angerufen. die mailbox über die Kurzwahl angerufen und auch die Mailbox vom iPhone direkt über die wahl, „VOICEMAIL“ versucht anzurufen.

 

selbst wenn ich über die o2 App die Mailbox Pin ändern will, sagt er mir ich soll die Hotline kontaktieren.

siehe Anhang

 

Hallo @Durim92,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde gerne eine Fehlermeldung für dich aufnehmen. Können wir dich bei Rückfragen über deine Kontakrufnummer mit -072 am Ende erreichen?:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Danke Bianca.

 

gerne auf der 925 am ende anrufen. Die andere wird nicht von mir genutzt.

es geht auch um die Rufnummer mit der 925 am ende

Hallo @Durim92,

um evtl. Einstellungen vornehmen zu können darf die Kontaktrufnummer nicht die betroffene Mobilfunknummer sein. Gibt es eine Rufnummer unter der wir dich für Nachfragen anrufen können? Wenn ja, sende sie mir doch bitte als persönliche Nachricht an @o2_Support und gib mir hier kurz Bescheid. :relaxed:

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca.

sonst nimm gerne die Rufnummer mit der 072 am ende

Hallo @Durim92,

okay vielen Dank. Ich werde die Fehlermeldung gleich weiterleiten. Du bekommst dann von den Kollegen Rückmeldung. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.:hugging:

Viele Grüße Bianca

Ich habe leider auch seit langem das selbe Problem. Hab es auch von meinem iPhone XS zum 13Pro übertragen. Die einzige Konstante an der ist die Apple Watch 4. 

Bevor ich die Apple Watch hatte, mit dem iphone 6 ging die Mailbox noch. 

Kann das an der Multisim liegen?

Hallo @Hamwie3000 ,

 

den Auslöser kann ich nicht eingrenzen, aber vielleicht den Fehler direkt beheben; Kannst du die Einrichtung der VoiceMail (oder den Anruf dorthin) nochmal testen?

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt Hammer! Es funktioniert wieder! Danke mein Lieber. Ich küsse deine Augen. Was hast du gemacht?

Hi @Hamwie3000 ,

 

ich hatte die Chance die Mailbox zu entsperren :relaxed: Freut mich, dass es direkt wieder klappt!

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und deine Geduld! Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Guten Tag,

Ich kann auf meinem Pixel 4a5G die Voicemail nicht aktivieren. Bei Anruf der 333 kommt die Ansage “Sie haben leider keinen Zugang zum System”.

Bitte meine Voicemail aktivieren.

 

LG

Armin

Hallo @arminf ,

wie ich sehe, hast du dich bereits über einen anderen Kontaktweg an 
die Kundenbetreuung gewandt. 

Magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen, 
klappt nun wieder alles?

Liebe Grüße Maria

Hallo.

 

Auch ich erhalte beim Anruf der Nummer 333 die Fehlerdurchsage  : "Sie haben leider keinen Zugang zum System".

 

Ich hoffe man kann meine Mailbox auch entsperren bzw. Resetten.

 

Lieben Gruss!

Hallo @legendos ,

ich habe die VVM nun für dich wieder aktiviert. 
Bitte starte dein Handy einmal neu und teste, ob es jetzt funktioniert. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort