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Seit gestern Abend kein SMS-Empfang


Benutzerebene 2

Ich bekome seit gestern abend keine SMS mehr! SMS kann aber versendet werden!

Ich benötige den Dienst dringend! Leider gibt es keine Hotline ab 18 Uhr, bzw. am Wochenende! Das finde ich absolut ein NoGo! Ich bin als Selbstständiger beruflich abhängig davon und verliere damit Kontakt zu meinen Kunden!

Habe bereits SMS auf eine andere Multicard an einem anderen Gerät aktiviert, leider mit dem selben Ergebnis!

Und ich scheine nicht der einigste zu sein.

Leider gibt es ja bei O2 auch keine Seite, über die womögliche Störungen angezeigt werden.

In dieser Hinsicht bin ich absolut unzufrieden mit O2/Telefonica!

Wer kann mir hier schnell weiterhelfen?

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Lösung von o2_Solveig 19 April 2021, 14:15

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144 Antworten

He das freut mich für dich.
Mein Problem besteht leider weiterhin, ich kann von bestimmten Kontakten keine SMS empfangen.

Ich hoffe ich bekomme bald einen Tipp aus der Runde oder über den 02 Service. Telefonuisch komme ich nicht durch zu einem/r Ansprechpartner/in. Besonders problematisch ist, dass ich auch keine Tans bekommen fürs Onlinebanking, was ein riesen Problem ist! Ich warte auf Rückmeldung. Noch bin ich zuversichtlich

Hallo @rikeschu ,

 

benutzt du vielleicht mehrere SIM-Karten?

Bei Multicards kann immer nur eine Karte SMS empfangen, umstellen kannst du die Empfängerkarte in “Mein o2”.

Dies wäre natürlich nur wichtig, wenn zu 100% keine SMS eintreffen.

Wenn ab und zu noch welche ankommen, müsste nochmal anders geprüft werden.

 

Eine SMS an dich selbst klappt auch nicht?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

PS: Hast du die Kontakte vielleicht auf einer SpamListe?

Hi @Mjaeg ,

 

schön, dass es wieder klappt :hugging:

Danke für deine Rückmeldung und deinen Lösungsweg!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo @rikeschu ,

 

benutzt du vielleicht mehrere SIM-Karten?

Bei Multicards kann immer nur eine Karte SMS empfangen, umstellen kannst du die Empfängerkarte in “Mein o2”.

Dies wäre natürlich nur wichtig, wenn zu 100% keine SMS eintreffen.

Wenn ab und zu noch welche ankommen, müsste nochmal anders geprüft werden.

 

Eine SMS an dich selbst klappt auch nicht?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

PS: Hast du die Kontakte vielleicht auf einer SpamListe?


Lieber Kurt

danke für deine Rückmeldung. Ich empfange nur von einigen die SMS nicht. Da ich nichts verstellt habe glaube ich nicht dass es irgendwie von mir zu lösen ist, zumal ich mich da auch nicht auskenne. Weitere Tipps?

 

 

Hallo @rikeschu ,

 

benutzt du vielleicht mehrere SIM-Karten?

Bei Multicards kann immer nur eine Karte SMS empfangen, umstellen kannst du die Empfängerkarte in “Mein o2”.

Dies wäre natürlich nur wichtig, wenn zu 100% keine SMS eintreffen.

Wenn ab und zu noch welche ankommen, müsste nochmal anders geprüft werden.

 

Eine SMS an dich selbst klappt auch nicht?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

PS: Hast du die Kontakte vielleicht auf einer SpamListe?


Lieber Kurt

danke für deine Rückmeldung. Ich empfange nur von einigen die SMS nicht. Da ich nichts verstellt habe glaube ich nicht dass es irgendwie von mir zu lösen ist, zumal ich mich da auch nicht auskenne. Weitere Tipps?

 

 


Lieber Kurt, Wunder geschehen, dein Tipp hat mir geholfen. Ich habe bei Mein 02 unter SIM Verwalten die Simkarte des Handys als Empfänger aktiviert. . Keine Ahnung wieso das sich geändert hat. Toll toll toll und danke danke danke für die Hife und den entscheidenen

Tipp!!!

Hi @rikeschu ,

 

klasse :hugging:

Freut mich, dass wir es lösen konnten!

Bei Fragen: immer wieder gerne hier, aber nun wünsche ich dir erstmal einen schönen Resttag :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Abend!

 

Leider weiß auch ich nicht weiter. Im Stadtgebiet Halle (PLZ 06120) bekomme ich seit 08.12. keinerlei SMS mehr, somit kann ich weder Überweisungen tätigen noch mich einloggen wo eine 2-Faktor Authentifizierung notwendig ist. Könnten Sie prüfen ob hier in der Region eine Störung vorliegt?

 

Viele Grüße

Philipp

Guten Abend, 

bei mir besteht das gleiche Problem (aufgetreten erstmals auch am 8.12., am 1.12. ging noch alles). Ich kann keine SMS empfangen und entsprechend auch keine SMS Tan, was ein riesen Problem ist. Wohne im Stadtgebiet von Frankfurt am Main (PLZ 60xxx).

Viele Grüße, Kristina 

Hallo @Freeride Flow ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerlich, wenn man die SMS dringend benötigt.

 

Funktioniert es zwischenzeitlich ?

 

Aktuell werden die SMS auf die SIM-Karte mit der Endziffer -81 gesendet (LG).

Ist das so richtig  ?

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend. :bamboo:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Acadia86 ,

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community  :grinning:

 

Die TAN sollte natürlich ankommen. Es tut mir leid, wenn dies schon einige Tage nicht funktioniert.

 

Bitte überprüfe online über Multicard-Einstellungen auf welche SIM-Karte deine SMS geleitet werden und passe dies gegebenenfalls an. Dies ist auch über die Mein o2 APP möglich.

 

Es kann sein, wenn es kurzzeitiig eine Netzsunterbrechnung gab und sich nicht beide SIM-Karten neu ins Netz einbuchen, dass dann die SMS gemäß der Grundeinstellung verschickt werden. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend :full_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Freeride Flow ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerlich, wenn man die SMS dringend benötigt.

 

Funktioniert es zwischenzeitlich ?

 

Aktuell werden die SMS auf die SIM-Karte mit der Endziffer -81 gesendet (LG).

Ist das so richtig  ?

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend. :bamboo:

 

Gruß, Solveig

Guten Abend,

Leider funktioniert es weiterhin nicht, soeben getestet. Die richtige Sim ist jedenfalls als Empfänger eingestellt.

Woran kann das liegen? Ist eine neue SIM sinnvoll? Ich benötige dringend Zugang zur SMS Tan…

Danke für eine Rückmeldung

Hallo @Acadia86 ,

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community  :grinning:

 

Die TAN sollte natürlich ankommen. Es tut mir leid, wenn dies schon einige Tage nicht funktioniert.

 

Bitte überprüfe online über Multicard-Einstellungen auf welche SIM-Karte deine SMS geleitet werden und passe dies gegebenenfalls an. Dies ist auch über die Mein o2 APP möglich.

 

Es kann sein, wenn es kurzzeitiig eine Netzsunterbrechnung gab und sich nicht beide SIM-Karten neu ins Netz einbuchen, dass dann die SMS gemäß der Grundeinstellung verschickt werden. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend :full_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig

Vielen Dank, Solveig! Ich habe gerade einen ganzen Haufen SMS Nachrichten bekommen, es war tatsächlich die falsche (und von mir nicht genutzte) SIM-Karte eingestellt. Habe anschließend das Handy 10 Minuten ausgeschaltet und dann kamen die ganzen Nachrichten. Hätte nicht gedacht, dass sich das Problem an einem Sonntag Abend noch löst😃

Nochmals Danke für die schnelle Lösung. 

Viele Grüße, Kristina 

Benutzerebene 7

Hallo @Acadia86 ,

 

super, dass es nun funktioniert und sich dein Problem so einfach lösen ließ. Vielen Dank für deine Rückmeldung an uns!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Es gibt ein o2 TV Winter Special, schau dir unser Angebot einmal an.

Benutzerebene 7

Hallo @Freeride Flow ,

 

wie @o2_Solveig bereits schrieb ist die SMS Funktion auf der SIM- Karte mit der Endnummer xxx981. Du könntest versuchen die Funktion einmal auf die andere Multicard zu legen und dann wieder zurück. Vielleicht hat sich da etwas verhakt.

Verwendest du evtl. ein Dual-SIM-Handy? Dann wäre es möglich dass die SMS Funktion auf dem anderen Kartenslot liegt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe die gleiche Probleme seit paar Stunden. Ich habe hier viele losungen gelesen… Nicht geholfen. Ich will auch O2 nicht kontaktieren da ich fest sicher bin, dass keine richtige Hilfe von O2 kommen konnte. 

Eine Lösung dass bei mir funktioniert hatte (Android Galaxy s20 FE) ist Google Messeges App hunterzuladen und als Default app zu lassen. 

Viel erfolg.  

Hallo @Gomez_mn ,

 

schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast.

 

Aber wie kommst du darauf  ?

 

Ich will auch O2 nicht kontaktieren da ich fest sicher bin, dass keine richtige Hilfe von O2 kommen konnte. 

 

Natürlich helfen wir dir weiter. ich habe mir deine Rufnummer angesehen. Vom Vertrag her ist nichts eingeschränkt.

Hats du einfach mal dein Handy komplett aus- und wieder angeschaltet. In der Regel komen die SMS dann nachträglich an.

 

  • Kommen überhaupt keine SMS an ?
  • der nur von bestimmten Rufnummern nicht ?
  • SMS verschicken kannst du ?

 

Falls es noch nicht funktionieren sollte, können wir eine Fehlermeldung an die Technik aufnehmen. Hierfür würden wir dann in die privaten Nachrichten wechseln. Wir brauchen dann ein Beispiel mit Rufnummer, Datum und Uhrzeit einer SMS, die nicht zugestellt wurde.

 

Gruß, Solveig

Guten Tag alle Zusammen,

 

sein dem Wechseltermin, heute den 03.02.2022, und der Rufnummer-Mitnahme zu O2 bekomme ich kein SMS von PayPal, Klarna, die Nummer unter O2 Netz (z.B. bei Telekom gibt kein Problem soweit)

 

Ich habe ein iPhone 12 Pro mit iOS 15.3 und den Tarif O2 Free L Boost (Multicard)

 

Was ich bisher geprüft habe:

 

  • Passt die Einstellung zum SMS Empfang für der aktivierte Sim-Karte in Mein O2 App? JA
  • Ist die gleiche Sim-Karte im Händy eingesteckt, dafür der Empfang für SMS eingeschaltet ist? JA
  • Steht in Mein O2 App für die eingesteckte Sim-Karte “Karte empfängt SMS: JA”? JA
  • Was ist IMS Status in der Einstellung unter Info, Physische Sim in iPhone? Sprache
  • Handy ausgeschaltet, 10 Min gewartet und dann einschalten? JA
  • Bekomme ich SMS evtl. von andere, einige und wie ist es? Ja und zwar soweit getestet:

Telekom: JA

Vodafone: JA

PayPal und Klarna: Nein

1&1: Nein

 

  • Bekomme ich Anruf? JA
  • Funktionieren Telefonie und Internet? JA
  • Kann ich SMS versenden und bekommen alle auch unter andere Netze meine SMS? JA
  • Bei andere Handy bzw. Gerät getestet? Nein
  • Die zweite Sim-Karte getestet? Nein, ab nächste Woche habe ich diese Möglichkeit

 

Nur ein Hinweis und Zwar: mit dem vorherigen Anbieter (PremiumSim, die auch O2 Netz verwendet), die mir eine alternative Rufnummer bis zum Abschaltungstag abgegeben hat, habe ich seit heute auch die gleiche sogennate Probleme.

​​​​​​​

​​​​​​​So, wie es aussieht und glaube ich, gibt es nun diese Probleme zur O2 Netz für den SMS Empfang bei mir.

 

Auf irgendeine Hilfe von Ihnen würde ich mich sehr freuen, da das Problem immer noch bleibt.

 

Viele Grüße

Hamed

Guten Tag alle Zusammen,

 

sein dem Wechseltermin, heute den 03.02.2022, und der Rufnummer-Mitnahme zu O2 bekomme ich kein SMS von PayPal, Klarna, die Nummer unter O2 Netz (z.B. bei Telekom gibt kein Problem soweit)

 

Ich habe ein iPhone 12 Pro mit iOS 15.3 und den Tarif O2 Free L Boost (Multicard)

 

Was ich bisher geprüft habe:

 

  • Passt die Einstellung zum SMS Empfang für der aktivierte Sim-Karte in Mein O2 App? JA
  • Ist die gleiche Sim-Karte im Händy eingesteckt, dafür der Empfang für SMS eingeschaltet ist? JA
  • Steht in Mein O2 App für die eingesteckte Sim-Karte “Karte empfängt SMS: JA”? JA
  • Was ist IMS Status in der Einstellung unter Info, Physische Sim in iPhone? Sprache
  • Handy ausgeschaltet, 10 Min gewartet und dann einschalten? JA
  • Bekomme ich SMS evtl. von andere, einige und wie ist es? Ja und zwar soweit getestet:

Telekom: JA

Vodafone: JA

PayPal und Klarna: Nein

1&1: Nein

 

  • Bekomme ich Anruf? JA
  • Funktionieren Telefonie und Internet? JA
  • Kann ich SMS versenden und bekommen alle auch unter andere Netze meine SMS? JA
  • Bei andere Handy bzw. Gerät getestet? Nein
  • Die zweite Sim-Karte getestet? Nein, ab nächste Woche habe ich diese Möglichkeit

 

Nur ein Hinweis und Zwar: mit dem vorherigen Anbieter (PremiumSim, die auch O2 Netz verwendet), die mir eine alternative Rufnummer bis zum Abschaltungstag abgegeben hat, habe ich seit heute auch die gleiche sogennate Probleme.

 

So, wie es aussieht und glaube ich, gibt es nun diese Probleme zur O2 Netz für den SMS Empfang bei mir.

 

Auf irgendeine Hilfe von Ihnen würde ich mich sehr freuen, da das Problem immer noch bleibt.

 

Viele Grüße

Hamed

 

Dieses Fehler von mir ist jetzt aufgehoben und gelöscht. Ich konnte aber leider nicht meinen Betrag hier löschen.

 

Meine lösung wäre:

  1. ​​​​​​​Das Handy ausschalten
  2. alte Sim-Karte von anderer Mobilfunkanbieter mit der neuen vorläufigen Rufnummer rein stecken
  3. Eine Nachricht zum derzeitigen Rufnummer, die ich zu O2 mitgenommen habe und bekam keine Nachricht damit, schicken
  4. Netzwerk zurücksetzen
  5. 15 Min warten + zweite Sim-karte von O2 (multicard habe ich im Vertrag) rein stecken
  6. Unter App alle Einstellung zum Zweiten einstellen
    1. Hier Klappt und bekam ich einige Nachricht von heute aber nicht alle
  7. Wieder das Erste bzw. die Hauptkarte von O2 rein + alle dazugehörige Einstellung in App kontrollieren, ob alles dazu passt
  8. Ausschalten + 15 min warten + Einschalten
  9. Supper alles geklappt :D

hoffe jemand es hilfreich findet.

Gruß

Hallo @Hamed_93,

vielen Dank für deinen Lösungsweg und der Info, dass es nun klappt.

Woran es am Ende nun ganz genau gehangen hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber eine Möglichkeit wäre, dass durch die Einbuchung der zweiten SIM die Konfiguration nochmal korrekt verteilt werden konnte.

Gruß
Dennis

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