Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Scam SMS, jedoch von der o2 Nummer?

  • 2 October 2021
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich vom Forum ist, ich war mir nicht sicher wo genau ich sonst den Post machen soll.

Ich habe heute morgen eine SMS bekommen, welche wie folgt lautet: “Um EUR 4,99 für ihr Abo FunVideo zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN *****”

Der Name FunVideo sagt mir jedoch nichts, und ich habe auch nirgendwo probiert ein Abo abzuschließen. Aus diesem Grund wollte ich die SMS auch zuerst ignorieren und löschen, da ich dachte es würde sich um einen Scam handeln.

ABER dann sehe ich, dass die SMS von der offiziellen o2 Nummer kommt, welche mir schon zu Beginn der Vertragslaufzeit (ca. vor einem Monat) geschrieben hat und ein paar mal danach.

Aus diesem Grund wollte ich mich nur danach erkundigen, was genau hier passiert ist und ob ich diese SMS ignorieren kann? 

 

Liebe Grüße!

icon

Lösung von o2_Manga 12 October 2021, 20:22

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @DerPelle 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Lösche die SMS bitte, denn die Eingabe der TAN löst ein Abo aus. Danke für den Hinweis auf unsere Rufnummer, denn offenbar handelt es sich um einen o2 eigenen Dienst, der auf diesem Wege bestellt wird.

Grüße

Deine Antwort