Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

RCS geht seit uber einer Woche nicht


Benutzerebene 1

Hallo,

 

Mein One Plus mit Android 11 und Google Messages App kann seit einer Woche kein RCS mehr.

 

Habt ihr auch Probleme? Ich kann nicht eingrenzen ob es an mir oder Telefonica o2 liegt.


12 Antworten

Abzeichen +1

Hallo,

ich habe schon über Twitter gelesen, dass es dort Probleme gibt. Die Personen die dort gepostet haben, waren entweder Kunde bei O² oder in deren Netz unterwegs.

 

Grüße

Benutzerebene 1

Aktuell bei Twitter?

Abzeichen +1

Ich meine, dass es sich um dasselbe Thema handelte. Ist schon ein paar Tage her, dort wurde auch noch in einem anderen Forum kommuniziert.

Ich weiß leider aber nicht mehr, habe versucht den Beitrag wieder zu finden… 

 

LG

Benutzerebene 1

Geht seit ein paar Minuten wieder,kamen auch gleich einige Nachrichten rein aus dem Telekom und Vodafone Netz.

 

Wird also wirklich an O2 gelegen haben und der Support hat dann wohl leider Mal wieder versagt.

Abzeichen +1

Hallo,

sehr gut. Freut mich zu hören, dass es nun aber wieder läuft.

Magst du deinem Thread eine Lösung verpassen?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

 

LG

Benutzerebene 1

Geht wieder nicht seit gestern Abend.

Benutzerebene 1

Dann ging es wieder ein paar Stunden und im Moment geht es wieder nicht.

 

Eigentlich ist das ganze nur noch geschäftsschädigend. 

Vor ein paar Wochen hat o2 auch die Business Anschlüsse umkonfiguriert sodass man mehr oder weniger gezwungen ist die Schrott Router von o2 zu benutzen. Hilfe durch den Support? Fehlanzeige!

 

Instabiles oder über Tage hinweg nicht vorhandenes RCS. Hilfe durch den Support? Fehlanzeige!

 

Meine o2 Probleme fressen unglaublich viel Zeit im Moment. Zeit in denen ich kein Geld verdienen kann. Zeit die mir o2 auch nicht entschädigt selbst wenn ich einen Business Anschluss habe. Und unter meiner Fuchtel stehen viele Business Anschlüsse. Bzw in Kürze nicht mehr die Portierung laufen und wir versuchen Sonderkündigungsrechte geltend zu machen.

 

Meine privaten Anschlüsse werde ich wohl auch woanders unterbringen müssen. 

Hallo @shiversc ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Schade, dass der Dienst nicht durchgehend funktioniert.

Treffen bei dir folgende Vorraussetzungen zu ?

  • die SIM-Karte ist aktiv  (bei Multicard ist nur das Gerät mit SMS-Priorität RCS-fähig)
  • bestehende Datenverbindung (WiFi oder Mobilfunk)
  • Endgerät mit Android ab Version 5.0 und Chat/RCS-fähiger App
    • aktuell Google Messages App und Samsung Nachrichten-App
    • iOS unterstützt RCS/Chat noch nicht
  • RCS/Chat in Nachrichten-App aktiviert
  • RCS/Chat im Sender- und Empfänger-Netz verfügbar und Empfänger hat Chat-Funktion aktiviert
  • es werden keine Dual Line SIM-Karten unterstützt
  • Dual-SIM-Geräte: in der Regel wird SIM-Slot 1 oder SIM mit SMS-Priorität unterstützt (Genaueres beim Hersteller)

Gruß, Solveig

Hallo @shiversc ,

wie ist der Stand ?

Funktioniert es nun ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Es funktioniert mal wieder nicht seit einigen Tagen.

 

 

Benutzerebene 1

Gratulation O2.

Heute früh hat RCS seit Monaten Mal wieder funktioniert.

 

Ist euch das nicht wenigstens peinlich?

Hallo @shiversc,

dass der Dienst so lange nicht funktioniert hat, ist selbstverständlich ärgerlich. Jedoch ist uns eine seit Monaten durchgehend anhaltende Einschränkung dazu nicht bekannt. Es handelte sich zuletzt weiterhin um ein One Plus mit Android 11?

VG
Dennis

Deine Antwort