Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ploetzlich keine SMS mehr auf deutsche SIM im Ausland (Kenia)

  • 7 September 2021
  • 7 Antworten
  • 103 Aufrufe

Liebes Team & Community,

 

Ich lebe schon laenger im Ausland (Kenia) und nutze duale Sim - meine o2 Nummer fuer deutsche Angelegenheiten, und eine lokale Sim. Das klappte bisher einwandfrei, SMS aus Deutschland kamen binnen Sekunden.

 

Nur seit ein paar Wochen klappt gar nichts mehr - zuerst brauchten SMS mehrere Tage, nun scheine ich gar keine mehr zu empfangen. An meinem Vertrag, Handy-Setup etc. hat sich nichts geaendert.

 

Danke fuer eure Hilfe!

Annie Kay

icon

Lösung von Annie_Kay 7 September 2021, 12:49

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo!

 

Du hast in Kenia 3 verschiedene Anbieter. Hast du alle drei ausprobiert und bei allen ist das Verhalten identisch?

 

hi, schau mal hier:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

Hi,

 

Ich bin bei Safaricom - und die SMS auf meine kenianische Nummer erhalte ich einwandfrei.

Das Problem sind die SMS auf diedeutsche Nummer, und das ist ja meine O2 SIM, also liegt das Problem doch eher bei O2?

Danke!

Das Problem sind die SMS auf diedeutsche Nummer, und das ist ja meine O2 SIM, also liegt das Problem doch eher bei O2?

 

Muss nicht sein.

Wenn es bei 2 von 3 Anbietern dort klappt, dann kann es an dem 3. Anbieter dort liegen,

Wenn das Problem bei allen identisch ist, dann kann man das Problem bei o2 suchen.

@tearsbeforecrying - habe eben das Netzwerk fuer meine secondary SIM (ie O2) manuell gewechselt, und et voila, ich kriege wieder SMS.

Du bist so ein Held, ich kuesse deine Augen :)

Danke!

Schön, dass wir das Problem kurzfristig lösen konnten.

 

Ein Held bin ich nicht, aber was aus deinem Herzen kommt, ist bei mir immer willkommen!

Grüße zurück an dich und lass es dir immer gut gehen. Hier sind wir immer für dich da!

Hi @Annie_Kay ,

 

schön, dass es geklappt hat!

Danke für die Tipps und Hilfestellungen, fritz04 und tearsbeforecrying!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort