Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Phantom Mailboxbenachrichtigung


Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe andauernd in der Statusleiste eine Mailboxbenachrichtigung, dass ich eine neue Nachricht habe. Durch Wählen der Rufnummer +491793000333 wurde mir mitgeteilt,

 

"Es liegt keine Nachrichten für Sie vor..."

Da ich jedoch gar keine Nachricht in meiner Mailbox habe, bekommee ich diese Benachrichtigung auch nicht weg.

 

Ich habe die SIM Karte in unterschiedlichen Handys gelegt, das Problem besteht immer noch. Deswegen poste ich es auch hier, weil es wohl nicht an Handy liegt.

 

Gegoogelt habe ich die folgende Methode versucht, aber leider kein Erfolg.

 

Mailbox aktivieren -> neue Nachricht hinterlassen -> alle Nachrichten löschen -> Mailbox deaktivieren

 

Ich war schon im o2-shop und habe mit der hotline telefoniert - keiner kann helfen.

 

Das Problem ist wirklich nervig. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen..

 

icon

Lösung von brianna 7 February 2014, 11:30

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Um welches Gerät gehts denn? Was passiert, wenn du eine andre SIM in das Gerät legst?

 

Gruß andante

andante schrieb:
Hallo!

 

Um welches Gerät gehts denn?

Samsung Galaxy Note 3 / Samsung Galaxy S4 / HTC HD2 / Nokie N73

 

Was passiert, wenn du eine andre SIM in das Gerät legst?

Funktioniert einwandfrei, keine Mailboxbenachrichtigung mehr.

 

Viele Grüße,

J. G

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Also ist das Problem jetzt gelöst?

andante schrieb:
Also ist das Problem jetzt gelöst?

 

Nein, bis jetzt leider noch nicht. 

 

Handy wurde gerade mal ein-/ausgeschaltet.

 

 

https://

 

https://

Ich habe gerade eine SMS bekommen.

 

Laut der O2 Technicker wurde meine Mailbox neu generiert. 

 

Das Problem bleibt aber das Gleiche.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo bigking!

 

Hast du schon einmal versucht falls dies möglich ist, den Akku und die SIM Karte für eine längere Zeit aus dem Gerät zu nehmen?

Eventuell auch das Gerät zurückzusetzen?

 

Grüße von brianna

brianna schrieb:
Hallo bigking!

 

Hast du schon einmal versucht falls dies möglich ist, den Akku und die SIM Karte für eine längere Zeit aus dem Gerät zu nehmen?

Eventuell auch das Gerät zurückzusetzen?

 

Grüße von brianna

Wie lange, zum Beispiel?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Mindestens 10 Minuten wird empfohlen! Wenn du das Gerät grad nicht brauchst, nimm ihn doch mal 30 Minuten raus.

Ich habe schon viel mal versucht - leider ist das Symbol immer noch da...

 

Kann das Problem an Sim-Karte liegen?

Das Symbol ist weg, wenn die SIM raus ist?

Ja, nur mit der o.g. O2 SIM-Karte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Am besten schreibst du einem Moderator hier im Forum eine private Nachricht. Vielleicht können sie weiterhelfen! Schau dazu auf der Hauptseite des Forums ganz unten, welcher online ist. Du erkennst sie am o2_ vor dem Namen. Schildere dein Problem und nenne zur Legitimation Handynummer und deine Kundenkennzahl. Wie du eine PN schreibst, erfährst du hier:

https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756

Gruß andante

Ich habe eine neue SIM-Karte von O2 Service bekommen.

 

Neue Sim-Karte einlegen,  Symbol ist nun weg.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Prima! Das freut uns sehr! ☺️

Benutzerebene 1
Hallo,

 

ich habe das exakt gleiche Problem. Alles versucht, es muss an der SIM-Karte liegen. Wie bekomme ich eine neue? Besten Dank!

Benutzerebene 7
Hallo TT75,

 

bevor deine Sim-Karte ausgetauscht wird, gibt es noch eine Sache, die wir gerne versuchen möchten. Wir möchten die Daten zu deiner Sim-Karte zurück setzen, da sich dort anscheinend ein Fehler eingeschlichen hat. Dabei geht jedoch auch der kurzzeitig der Kontakt zum Mobilfunknetz verloren und eine Neutstart des Handy wäre erforderlich. Daher bitte ich dich, dich an der Hotline oder im Chat zu melden.

 

Ich habe dies bezüglich bereits eine Notiz auf deinem Datensatz hinterlegt.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina,

das wurde soeben probiert, hat nichts genützt. Ich bekomme nun ne neue SIM-Karte.

Benutzerebene 1
Habe nun eine neue Karte von O2 bekommen. Das Problem ist damit tatsächlich verschwunden.

Ich habe das Problem auch schon gehabt und technisch näher untersucht. Die Mailboxbenachrichtigung ist auf der SIM Karte gespeichert (genauer in der Datei EF.MWIS) und kann dort auch wieder zurückgesetzt werden.

 

Bei Android Telefonen ist es nun sehr ungeschickt, dass die Benachrichtigung zwar in der Statuszeile angezeigt wird, aber nicht zurückgesetzt werden kann. Seltsam auch, wie die Benachrichtigung überhaupt auf die SIM Karte geschrieben wird. Bei mir ist es im ausländischen Netz passiert, während die SIM Karte im Auto über Bluetooth (rSAP) verwendet wurde.