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Nachrichten werden empfangen/ Nachrichten senden ohne Erfolg


Benutzerebene 1

Hallo,

Heute erhielt ich Meldung von O2,daß auch nach intensiver Prüfung kein Fehler seitens Netzwerkbetreiber vorliegt.

Ich nutze das Samsung Galaxy A20e.

Das Problem besteht seit letztem Systemupdate.

Der Mann von der Hotline meinte, bei Ihnen wäre ein Häkchen gesetzt unter:

Nachrichten deaktiviert.Ich habe nie etwas an den Einstellungen verändert. 

Evtl.hat bitte jemand die Grundeinstellungen für Nachrichten für mich,sodaß ich erneut jeden Punkt kontrollieren kann.

Das wäre wundervoll.

Im Vorfeld ❤ lichen Dank an alle.

Liebe Grüße, Yuppi12


35 Antworten

Benutzerebene 1

Kann man Nachrichten nicht deinstallieren und neu installieren?

Benutzerebene 1

Entschuldigung, aber muß nun offline gehen.

Bis morgen, falls du kannst.

Vielen Dank und liebe Grüße, Yuppi Schönen Abend wünsche ich dir,

Du hattest bereits die wichtigen Schlüsselsätze geliefert. Man hätte sofort auf den wahrscheinlichsten Grund schließen können. Wenn es eine Sperre wegen SMS-SPAM bei dir eingerichtet wurde, dann ist dies keine Netzstörung. Auch musst du nichts an den Einstellungen ändern (SMS-Sendezentrale). Du musst nur dein Handy komplett zurücksetzten und dann erst kann die Sperre entfernt werden. Grund ist, dass nicht nach der Freischaltung wieder SPAM-SMS von deinem Handy versendet werden.

Du bist nicht der erste Kunde, dem dies passiert ist.

 

Hast du jetzt dein Handy komplett zurückgesetzt? 

Benutzerebene 1

Ja,hatte zurückgesetzt. 

Ich rufe morgen Support erneut an.

Auch das hatten die mir getickelt.

LG,Yuppi

Hallo @Yuppi12,

ich habe in deinen Vertragsdaten einmal nachgeforscht. 

Es ist tatsächlich so, dass du mit deinem Klick auf den Link in der SMS die Schadsoftware installiert hattest und der SMS-Versand aus diesem Grund aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Es tut mir leid, dass du diese Information bisher noch nicht erhalten hast. 

Ja, ich habe 1x aus Versehen 1 Nachricht geöffnet bzgl. Paket. Als ich es begriff, war es zu spät.

Nach Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen hatte ich gehofft, daß alles wieder funktioniert.

Sehr gut! Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch folgender Hinweis (mehr dazu kannst du hier nachlesen: Telefónica: Aktuelle Informationen):

Die Apps hast du nach der Wiederherstellung separat über den Playstore neu installiert? Falls du die Apps auch wiederhergestellt haben solltest, nimm den Vorgang (Datensicherung, rücksetzen auf Werkseinstellungen) bitte sicherheitshalber erneut vor und sage dann noch einmal Bescheid. 

Wir können die Freischaltung des SMS-Versandes für dich beauftragen, sobald die Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden und wir deine Rückmeldung dazu haben. Eine kleine Information benötigen wir noch von dir, dazu schreibe ich dir gleich eine Privatnachricht über @o2_Support

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Yuppi12 ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Das ging ja richtig schnell mit der Freischaltung, nachdem ich die Daten an die Kollegen weiter geleitet hatte.

Du solltest darüber auch eine SMS bekommen haben.

Wie ich dir schon geschrieben habe, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ein Virenschutz sinnvoll wäre.

Von o2 gibt es o2 Protec. Aber da gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Hallo,

lieben Dank für alle Mühen, die ihr mit mir hattet.

Nachricht an meinen Mann erscheint in grün und Zustellbericht kommt. TOP!

Nachricht an meinen Sohn ist blau und kein Zustellbericht kommt, allerdings auch keine Fehlermeldung.

Er arbeitet noch, aber heute Abend rufe ich ihn diesbzgl. an.

Vielen Dank für die Freischaltung.

Virenprogramme habe ich mehrere installiert. Avira und Antimalwaremalwarebytes in Kaufversion.

Warum auch immer beide keinen Alarm geschlagen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ohne Virenprogramm bin ich niemals unterwegs, da ich auch onlinebanking habe.

An alle, die mir geholfen haben: Ein herzliches DANKESCHÖN, liebe Grüße, und bleibt bitte alle gesund, Yuppi

Benutzerebene 1

Nachtrag an alle, die mir geholfen haben:

 

Mein Sohn hat die Nachricht erhalten. Juchhu!!!! Alles in Ordnung.

Vielen, vielen Dank nochmals, liebe Grüße, und bleibt alle gesund, Yuppi

Hallo @Yuppi12,

danke für dein Feedback. Sehr schön, dass nun alles wieder klappt! :thumbsup_tone2:

Ich freue mich, wenn du bei Gelegenheit noch die für dich hilfreichste Antwort für alle Mitleser hier im Thread als Lösung markierst. 

Sollten nochmals Fragen zu deinem Vertrag auftreten, melde dich gerne wieder. Oder du schaust einfach mal zum Klönen in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :wink:

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hallo und lieben Dank für den Tipp. 

Sehr gerne mache ich das. 

LG,Yuppi

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