ich kümmere mich um den Handyvertrag von meiner Mutter. Anfang des Jahres war plötzlich ihre Mailbox deaktiviert, ohne dass sie die Deaktivierung vorgenommen hätte. Ich habe die Mailbox per Tastenkombination wieder aktiviert und wollte die Rufumleitung in "Einstellungen" einrichten. Egal welche Einstellung ich hier auch vornahm, die Aktivierung der Rufumleitung hatte das selbe Resultat, nämlich "fehlgeschlagen". Ich rief bei O2 an, die Kundenbetreuerin aktivierte die Mailbox nochmal und meinte, alles würde jetzt klappen. Das Problem bestand natürlich weiter.
Ich habe dann den Trick angewandt, die Anrufe nicht auf die Telefonbuchvorgabe "Sprachmailbox" umzuleiten sondern "Umleitung an andere Nummer" zu wählen und dann die Rufnummer der Mailbox einzugeben. Die Mailbox geht jetzt zwar ordnungsgemäß ran, allerdings erhält meine Mutter nach JEDEM entgangenen Anruf eine SMS von der 88629. Diese beinhaltet für mich unverständliche Zeichen (sieht aus wie ne abgehackte URL oder ne Programmierung) und erscheint immer vor der SMS dass eine neue Nachricht auf der Mailbox ist.
Ich war noch im Shop, keine Hilfe bekommen, weil der Vertrag nicht dort abgeschlossen wurde, erneut die Hotline angerufen, x-Mal rumgereicht worden und nach 30 Minuten Warteschleife habe ich dann aufgelegt. Meine Mama ist mit dem Handy (uraltes Nokia) eh schon überfordert und ich möchte das Problem unbedingt lösen. Was kann ich machen, um das Problem zu lösen? Kann mir bitte jemand helfen?
Viele liebe Grüße
Mone
Lösung von MoneK.
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