Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Aktivierung Multicard kein SMS-Empfang mehr


Guten Morgen.

 

Wie in der Überschrift beschrieben empfange ich überhaupt keine SMS mehr, weder auf Karte 1 noch 2. 

Aufgefallen ist es mir gestern nachdem ich die Multicard für Daten aktivierte. 

*125# bringt nichts, *126# auch nicht.

Gestern kurz Telefonat mit Service, Problem wurde an Technik weitergeleitet. Einige Stunden später habe ich dann ein paar SMS auf Gerät 1 bekommen (TANs vom Vormittag), um 17 Uhr ging dann wieder nichts.

Laut Service und in der App ist eigentlich alles so eingestellt wie es sein sollte, Senden und Empfang und mobil auf Gerät 1. Empfang und mobil auf Gerät 2.

 

Bei Gerät 1: Telefonate und mobile Daten funktionieren einwandfrei. SMS senden geht auch.

 

 

 

 

icon

Lösung von Anonymous 29 July 2022, 09:29

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo @massimoto ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌺

Ich habe die Meldung an die Technik ertellt.

Gruß, Solveig

Danke, habe auch schon eine Nachricht diesbezüglich bekommen.

Hallo @massimoto ,

ich habe gesehen, dass die Kollgen:innen dir eine SMS geschickt haben und geschrieben haben, dass sie keinen Fehler feststellen können.

Ich habe die Meldung wieder eröffnet und den Kollgen:innen nochmal erläutert, dass es nicht generell um den SMS-Empang geht, sondern um den ganz speziellen von der Krankenkasse.

Ich bleibe dran.

Gruß, Solveig

Hallo @massimoto ,

ich habe gesehen, dass die Kollgen:innen dir eine SMS geschickt haben und geschrieben haben, dass sie keinen Fehler feststellen können.

Ich habe die Meldung wieder eröffnet und den Kollgen:innen nochmal erläutert, dass es nicht generell um den SMS-Empang geht, sondern um den ganz speziellen von der Krankenkasse.

Ich bleibe dran.

Gruß, Solveig

 

 

Vielen Dank dafür! 

Soweit ich das beurteilen kann, kommen auch sämtliche sonstige SMS an. Am Montag werde ich noch mal die Krankenkasse anrufen, vielleicht gibt es von da aus auch Lösungsansätze.

 

 

@massimoto 

kannst du vielleicht mal für den Übergang  bei der Krankenkasse eine andere Rufnummer hinterlegen?

vielleicht hat sich da nur etwas verknotet und wird damit zurückgesetz,🤷

 

Hallo @massimoto ,

ich hatte aufgrund deiner Daten per privater Nachricht nochmal eine Fehlermeldung an die Technik aufgenommen.

Leider konnten sie wiederum  keinen Fehler feststellen.

Hat die Anfrage bei der Krankenkasse etwas gebracht ?

Oder hast du es mit dem Tipp von fritz04 getestet ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort