Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard - SMS-Empfang nicht änderbar


Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich empfange auf meinem Handy keinerlei SMS. 
Wenn ich die Multicard’s bei “Anruf- und SMS-Einstellungen” verwalten will, wird angezeigt:

Sim2 -2676 Anruf ja, SMS ja
Sim1 -4038 Anruf nein, SMS nein

In meinem Handy befindet sich Sim1 mit der ich Anrufe erhalte, aber keine SMS empfangen kann.
Ändere ich die Einstellungen wird mir “Vielen Dank, wir haben die Änderung erfolgreich übernommen”. Ich erhalte weiterhin keine SMS und sobald ich wieder auf “Anruf-SMS-Einstellungen” gehe, werden mir die alten Einstellungen angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich SMS auf die Sim-Karte bekomme, die ich benutze?

Vielen Dank


6 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Zazouran :wave::blush: .

 

Soweit ich sehe, haben unsere Kollegen bei deinen SIM-Einstellungen noch etwas ändern können, funktioniert nun alles wieder ordnungsgemäß?

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen?

 

LG Steffen

Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie ich die SMS bei der Nutzung von Multicards auf ein bestimmtes Gerät zuweisen kann? Lt. O2 soll es über die App einzustellen gehen aber die bekomme ich erst gar nicht zum laufen. Meldung: kein Internetempfang, das ist aber ein Witz, denn der Empfang mit mit LTE und Wlan ist vorhanden.

Lieben Dank für die erhofften Antworten, Gruß

@Bin Marie2020 

wenn du die Rufnummer registriert hast,

probiere es in dem meinO2 Bereich über die Webseite.

Hallo @Bin Marie2020,

unter Tarif & SIM-Karte, im Reiter SIM verwalten.

LG

die App tut gerade nicht

Zeitraum

Störungsbeginn: 01.08.2023 ca. 09:00

 

Hallo @Bin Marie2020,

wie hier schon beschrieben werden konnte, hakt es aktuell bei unserer Mein o2 App. Dort ist aber regulär die Konfiguration möglich. Mit den selben Zugangsdaten, welche du für die App verwendest, kannst du dich aber auch hier im Mein o2 Bereich anmelden und ebenfalls die Änderungen vornehmen. 🙂

VG
Dennis

Deine Antwort