Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MMS Problem


Benutzerebene 2

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro auf dem meine Vertrags Sim Karte werkelt und damit noch nie probleme gehabt. Ich bin damals von e-Plus zu o2 übernommen worden und hab vor ca. einem Jahr eine neue Sim Karte beantragt weil meine alte wohl nicht mehr so recht wollte.

Mit der neuen Sim Karte hatte ich nie Probleme, SMS, MMS, mobiles Internet, Email… alles lief wunderbar.

Gestern habe ich eine Prepaid Sim Karte von o2 bekommen diese erfolgreich aktiviert und sie in mein Blackview Tab 8 Tablet eingesetzt.

Ich kann mit dem Tablet ins mobile Internet, das Tablet anrufen, vom Tablet aus auch andere anrufen, dem Tablet SMS senden und auch SMS vom Tablet an andere senden und auch Emails empfangen und senden.

Beim Thema MMS sieht es wie folgt aus. Schicke ich vom Tablet eine MMS an mein Smartphone kommt die MMS binnen Sekunden an, aber wenn ich eine MMS vom Smartphone an mein Tablet sende erhalte ich auf dem Smartphone eine Fehlermeldung: “Nachricht wurde nicht gesendet: Dienst im Netzwerk nicht aktiviert”

Ich habe bereits getestet ob ich vom Smartphone aus überhaupt MMS versenden kann und bin zu dem Ergebnis gekommen das es mit verschiedenen Nummern in verschiedenen deutschen Mobilfunk Netzen funktioniert.

 

Meine Frage auf den Punkt gebracht: Warum kann ich (und auch andere) keine MMS an mein Blackview Tab 8 Tablet senden?

 

MfG und Danke im Vorraus

Michael


30 Antworten

@Netjer schrieb:

"Danke dafür, auch wenns für Dich unsinnig scheint."

Meine Bemerkung war selbst unsinnig oder zumindest überflüssig. 

Viel Erfolg 

Gruß

Gmo

 

Max 300 kb !​​​​​​

Benutzerebene 7

@Gmo ich halte fest, wir beide sind einer Meinung 😊💙
Ein wenig Spaß muss sein.

Wenn es jetzt auch mit dem MMS Versand klappt, wäre es genial @Netjer 

LG
Michael
 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Micha , @Gmo ,

 

Ich habe eine neue APN erstellt, mit den auf dem Bild abgebildeten Einstellungen, die APN abgespeichert. das Tablet ausgeschaltet fünf Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet.

 

Leider hat auch das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Ich kann das Tablet großzügigerweise wieder zurück schicken und bekomme mein Geld wieder und versuche es dann mit einem Tablet das “einen Namen” hat.

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir hier geschrieben haben und mit Rat, Tipps und Tricks zur Seite standen. 😀😀😀

 

Vielen, vielen Dank an Alle.

 

MfG Netjer

Hallo @Netjer ,

schade, dass es nicht mit diesem Tablet geklappt hat.

Ich bin gespannt, was du dann beim nächsten Gerät schreibst.

Melde dich unbedingt wieder.

Ab heute ist wieder Festival Zeit. Schau doch vorbei 😉

Gruß, Solveig

Deine Antwort