Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MMS mit Samsung Galaxy A5(2016) geht nicht


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem MMS Versand mit einem Samsung Galaxy A5(2016).

Ich habe die Einstellungen schon nach den Anweisungen der Seite https://www.o2apn.de/galaxy-a5-2016/ vorgenommen.

Leider kommt immer die Fehlermeldung: MMS wird vom Netzwerk nicht unterstützt. Fehler bei Server Antwort.

Ich kann auch keine MMS empfangen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank!!!


8 Antworten

Hab es jetzt gerade hinbekommen, dass eine MMS an einen deutsche Mobilfunknummer versendet wird. Aber der Versand ins Ausland bzw. der Empfang vom In- und Ausland klappt nicht. Vielen Dank.

Hallo @BergerWVC,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed: Herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Super, dass Du Dein Anliegen zum Teil bereits lösen konntest. :thumbsup_tone2: Geht es um die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist? Wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert es innerhalb Deutschland aber ins Ausland funktioniert es nicht. Hast Du geprüft ob die Nummer im richtigen Format gespeichert ist?

 

Viele Grüße Bianca

 

Du hast noch Fragen zu unserer Community und deren Nutzung. Dann schau unter Willkommen. Das ist die o2 Community. vorbei. Dort findest Du alles wissenswerte über unsere Community. :information_source:

 

 

Es geht um das 2. Handy.

Ja die Nummer ist im richtigen Format gespeichert.

 

Vielen Dank. 

@o2_Bianca hier 

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/mms-nicht-moeglich-mms-wird-vom-netzwerk-nicht-unterstuetzt-542520?postid=2157843#post2157843 wurde geschrieben

"Der Empfang und Versand von MMS an Kunden von ausländischen Netzbetreibern ist nicht möglich. An Kunden deutscher Netzbetreiber, die im Netz eines Roaming-Partners mit GPRS-Abkommen eingebucht sind schon.

Deshalb denke ich, dass es bei den MMS Versand ins Ausland mit dem Betreiber in der Türkei zusammen hängt."

 

Auf meine Frage, warum ein Versand ins Ausland = an einen Kunden eines ausländischen Netzbetreibers nicht möglich ist

(siehe https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/mms-nicht-moeglich-mms-wird-vom-netzwerk-nicht-unterstuetzt-542520?postid=2157877#post2157877), habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Hallo @BergerWVC,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed: Magst Du mir bitte die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht. Dann schaue ich gleich einmal nach. :mag:

 

Bzgl. der MMS an ausländische Empfänger habe ich ( Dank des Hinweises von @Sächsin:hugging: ) bereits eine Information gefunden. :thumbsup_tone2:

Sowohl der Versand als auch der Empfang von MMS von einem ausländischen Handynutzers ist leider nicht möglich. Das beantwortet zumindest schon einmal die Frage warum es mit einem ausländischen Teilnehmer nicht funktioniert. :unamused:

Warum der Empfang von MMS von einer deutschen Handynummer nicht funktioniert, prüfe ich, sobald ich weiß um welche Rufnummer es geht.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Sächsin,

 

vielen Dank für den Hinweis. :relaxed: Es tut mir leid, dass Du auf Deine Anfrage bisher noch keine Rückmeldung bekommen hast. :unamused: Ich habe noch einmal recherchiert und nachgefragt. Es ist in der Tat so, wie @o2_Solveig geschrieben hat. Der Versand und Empfang von MMS eines ausländischen Dienstanbieters ist derzeit nicht möglich. Zu den Gründen kann ich leider derzeit nichts sagen, dazu habe ich bisher keine Informationen bekommen.

 

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für die Infos. Also kann ich keine MMS von Deutschland nach Österreich oder Italien schicken. Richtig?

Hallo @BergerWVC,

sehr gerne. :relaxed:

Richtig, der Versand von MMS in österreichische oder italenische Mobilfunknetze zum Beispiel ist tatsächlich nicht möglich. Konnte dies deine Frage klären? Wenn Du aber noch weitere Fragen haben solltest, melde dich gerne zu jeder Zeit hier.

Schau doch sonst auch mal, was in unserer Community noch so los ist. Unsere Testberichte & Reviews sind superinteressant. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort