Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MMS für Gigaset 290 einrichten?


Hallo

Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert, um mms in meinem Prepaid Tarif freischalten zu lassen. Das ist grundsätzlickh ein Problem.

Ich bekam dann allerdings eine sms vom Kundenservice, das dies nicht möglich sei. Nach nochmaligem Anruf beim Kundenservice bekam ich den Hinweis das es nicht mit allen Smartphones funktioniert, und ich sollte mich mal an die Community wenden.
Geht es tatsächlich nicht mit diesem Smartphone Gigaset GS290 oder gibt es eine Möglichkeit?

Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Katy 6 May 2020, 11:20

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Da wäre der gigaset Support gescheiter. MMS geht mit jedem Gerät, in dem die mms Einstellungen korrekt gesetzt sind.

 

frage mich allerdings seit 10 Jahren, warum jemand mms senden möchte? Viel zu teuer.

 

Hallo @Oxigen,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Sende doch mal eine SMS mit dem Stichwort “Handy” an die 80215. Du bekommst dann kurz darauf eine Nachricht mit den aktuellen Einstellungen. Auch die MMS Einstellungen sind hier mit dabei.

Wenn dies auch nicht funktioniert, wende dich einmal bitte an den Hersteller deines Gerätes.

Berichte gerne auch hier einmal.

 

Viele Grüße Katy

Ich bekomme wieder dieselbe Antwort "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen".
Der Hersteller verweist seinerseits auf eine einstellungs SMS ihrerseits.

Der Witz an der ganzen Sache ist das das Versenden von MMS inzwischen ohne einstellungs SMS ihrerseits funktioniert.

Hallo @Oxigen,

na das ist ja seltsam. Also habe ich richtig verstanden, dass das versenden von MMS nun uneingeschränkt möglich ist? Wenn ja, dann ist es ja toll.

Normalerweise können die Geräte das aber schon nach Einlegen der SIM-Karte, da sie die Einstellungen dann sofort aktualisieren. Ist dies mal nicht der Fall, hilft eine SMS an die 80215 mit dem Stichwort “Handy”. Damit hat man nich nur die MMS-Einstellungen, sondern auch gleich die richtige Konfiguration für das mobile Internet (APN etc.).

 

Berichte doch mal, ob du noch Einschränkungen feststellst.

 

Viele Grüße Katy

Der Empfang sowie der Versand von MMS funktionieren einwandfrei.

Hallo @Oxigen,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Na das ist doch super. :relaxed:

Ich wünsche dir dann weiterhin viel Spaß in unserer Community!

Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort