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Mitteilungseinblendung für Voicemail - aber keine Nachricht auf Mailbox


Ich bekomme immer wieder mal (wann und wie ist nicht ganz nachvollziehbar) eine Einblendung über eine neue Voicemail-Nachricht.

Rufe ich (beide)( Mailboxes ab, liegt angeblich keine neue Nachricht vor.
Auf jeden Fall kommt diese sinnlose Einblendung offenbar, wenn man mal wieder durch ein Funkloch fährt. 

Eine Vermutung liegt auch nahe, dass es zwar wohl eine neue Nachricht gibt, die aber erst mit Verzögerung abrufbar ist?!

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Lösung von PixMaker 28 March 2022, 20:36

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17 Antworten

@Cybill 

hi, hast du das mal aktiv getestet?

also selbst von einer anderen Rufnummer angerufen?

Wenn jemand anruft, die Mailbox anspringt, aber dann doch keine Nachricht hinterlassen wird,

könnte so etwas auftreten.

@fritz04 dann bekomme ich ja richtige SMS-Nachrichten mit Anruf in Abwesenheit o.ä.
Das ist nur die Einblendung z.B. bei gesperrtem Bildschirm auf dem iPhone oder in der Mitteilungszentrale

Benutzerebene 7

Hallo @Cybill . 

Ich begrüße dich in unserer o2_ Community. :blush:

Danke für deine Nachricht. Bekommst du diese Benachrichtigungen weiterhin regelmäßig oder hat es bereits aufgehört ? 

Sende uns gerne ein Screenshot dieser Nachricht ( natürlich möglichst ohne persönliche Daten ) hier in den Beitrag. 

Danke für die Unterstützung @fritz04 . :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

im Moment kommt nichts. Bin aber auch nicht mehr unterwegs gewesen seitdem. In der Bahn war es extrem - scheinbar jedesmal wenn es sich neu ins Netz eingewählt hat… 

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Cybill .

Danke für deine Rückmeldung. :blush:

Dann beobachte das nun bitte die Tage, solltest du eine erneute Benachrichtigung bekommen dann klicke bitte nicht direkt auf den Link. 

Sende uns das hier gerne als Screenshot und wir schauen ob die Nachricht tatsächlich von o2 ist. 

Weitere Infos zur Mailbox-Einstellung findest du hier : Mailbox& Voicemail. 

Liebe Grüße, 

Anna

Screenshots von heute

 

Benutzerebene 7

Hallo @Cybill . 

Hm, so kann man leider nicht viel daraus schließen. 

Hast du deine  Mailbox& Voicemail.  Einstellungen bereits geprüft ? Du kannst einstellen dass du keine Benachrichtigungen mehr erhalten möchtest. 

Unter dem Link findest du auch weitere Einstellungsmöglichkeiten. 

Liebe Grüße. 

Anna

Selbstverständlich habe die Einstellungen überprüft. Diese Einblendung ist ja keine klassische Mitteilung, die ich an- oder abstellen kann.

Benutzerebene 7

Hallo @Cybill . 

Ich werde dein Anliegen direkt an die Fachabteilung zur Prüfung leiten.

Bekommst du diese Benachrichtigung nur für die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist ?

Liebe Grüße, 

Anna

Keine Ahnung, es ist auf beiden Mailboxen NICHTS drauf und es gibt keinen Hinweis darauf, um welche Nummer es sich handeln könnte.

@o2_Anna Hallo Anna,

 

 ich habe genau das gleiche Verhalten! Könnten Sie es bei mir bitte genau so wie bei @Cybill  umsetzen.

 

 Vielen Dank!!

Wenn ich mich noch recht erinnere lag es auch an den beiden SIM-Karten im iPhone.

  1. Es musste zugeordnet werden, auf welche Nummer das kommt 
  2. Handy ausschalten - 10 Min. warten - und komplett neu ins Netz einwählen lassen.

Vielleicht hilft Dir das schon ein bisschen.

Viele Grüße 

 

Hi @Cybill,

 

danke für deinen Tipp, aber leider hat es keine Besserung gebracht.

 

VG

Guten Abend!

 

An alle die, die das Verhalten mit ihrer eSIM auch haben. Es ist eine Holzhammermethode, aber sie ist für mich zielführend gewesen! 

 

Vorraussetzung:

  • Ein zweites Smartphone mit der selben Nummer, um die es hier dreht (empfehlung), aber es wäre bei mir theoretisch auch ohne gegangen
  • SMS beim iPhone, in der O2-APP oder unter O2 Online, für die eSIM deaktivieren, wenn du noch eine zweite SIM mit der selben Nummer aktiv hast
  • Dein iPhone

 

Lösung:

  1. Sicherstellen, dass du eine SMS von deiner O2-Nummer erhalten kannst, um dich später zu verifizieren (z. B. zweites Smartphone, mit der selben Nummer)
  2. eSIM, im iPhone, unter Einstellungen entfernen
  3. Neue eSIM in der O2-APP oder unter O2 Online beantragen/bestellen.

Achtung: Ab punkt 3 wird zum verifizieren eine SMS an deiner O2-Nummer, um die es sich hier dreht, gesendet. Alternative hätte ich mir auch postalisch eine Verifikation schicken lassen können.

  1. Neue eSIM bestellen (sollte kostenlos sein)
  2. Mit dem iPhone, über die O2-APP einbinden oder über den QR-CODE abscannen.
  3. Anschließend die eSIM aktivieren
  4. Fertig!

 

Viele Grüße & good luck! 😉

 

 

Hallo @PixMaker, es freut mich mega, dass du die Herausforderung mit der eSIM lösen konntest.

Und ein ganz großes Dankeschön, dass du die Lösung für alle Community-Mitglieder hier veröffentlicht hast, dadurch wirst du noch viele User weiterhelfen können.

Bist du so lieb und markierst deine Antwort einmal als Lösung?

Vielen lieben Dank und falls wir dir noch irgendwie weiterhelfen können, gebe uns bitte Bescheid.

Evtl. interessierst du dich ja für weitere aktuelle Smartphones oder Gadgets und möchtest solche Geräte einfach mal vorweg testen?

Falls ja, schau ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, wir vergeben dort wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-Mitglieder.

Ganz liebe Grüße

Steffen

Hey @o2_Steffen !

 

Vielen Dank und immer gern.

 

Ich würde dir gerne diesen Gefallen tun und es als Lösung kennzeichnen, aber ich finde nicht die passenden Optionen.
Kann es vielleicht sein, dass nur die Person meine Anleitung als Lösung anhaften kann, die diesen Beitrag erstellt hast?

 

 Viele Grüße!

Stiiiiimmmt, du warst ja gar nicht der Eröffner der Frage. =)

Aber alles gut, ich habe deine Antwort soeben als Lösung markiert.💙

LG Steffen

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