Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailboxsprüche über 6565 kommen nicht an


Benutzerebene 3

Hallo,

 

ich habe heute schon 2 mal versucht eine Ansage zu bekommen. Es sind mehrere Minuten (>60) vergangen, aber ich habe immer noch die Ansage mit „herzlich willkommen bei o2, name….“

 

Gibt es hier ein Problem? Leider muss man ja jeden Anruf bezahlen, daher wollte ich das jetzt nicht unendlich oft probieren.

 

Danke & Gruß, Alex

icon

Lösung von o2_Maria 30 June 2021, 16:11

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo AleksCee,

kann auf deine Privatnachricht nicht antworten (Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.)

Die antwort lautet: 22,49 € 

 

VG

Mario

 

Hallo @AleksCee,

wie ist der Stand der Dinge, wurde die Bestellung und Aktivierung deines Mailbox-Spruches inzwischen erfolgt? 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 3

Hallo @AleksCee,

wie ist der Stand der Dinge, wurde die Bestellung und Aktivierung deines Mailbox-Spruches inzwischen erfolgt? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian, nein kam nichts an. Habe es mehrfach über Tage versucht. Sind jetzt 10 verpufft. Habe mir inzwischen eine eigene Ansage ausgesprochen. Also werde den 6565 Dienst nicht mehr nutzen. Nur ärgerlich für die 10 Euro.

 

Liebe Grüße, Alex 

Hallo @AleksCee,

es ist schade, dass es bisher nicht funktioniert hat. Magst du einmal genau beschreiben wie du vorgegangen bist? Hattest du denn eine Bestätigung bekommen das die Aktivierung erfolgreich war?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Bianca ,

 

ich bin ganz normal nach der Anleitung vorgegangen, so wie es auch schon x mal früher funktioniert hatte.

6565 anrufen, warten bis man was auswählen darf, Code eingegeben, vorsprechen lassen, bestätigten, dann kommt: „ihr Spruch wir jetzt eingespielt“. Danach war die Mailbox dann auch immer wieder nicht erreichbar… als sie dann wieder ging war alles wie vorher.

Nach dem 10€ Lehrgeld hatte ich dann keine Lust mehr, und habe einfach eine Ansage per Anruf und Mikrofon aufgenommen. Das ging ohne Problem, hört sich zwar nicht so klar an aber immerhin haben ich jetzt einen Spruch ohne meine Stimme ;)

 

Liebe Grüße, Alex 

Hallo @AleksCee ,

das ist natürlich sehr unschön, dass es nicht geklappt hat. :hushed:
In der Regel ist das ganz einfach und unkompliziert. 

Melde dich bitte nach Erhalt der Rechnung, in der die Kosten dafür aufgeführt sind,
dann schauen wir, wie wir dir da entgegen kommen können. :blush:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Maria 

ja ich habe das auch vor Jahren schon einige Male erfolgreich gemacht aber aktuell verhält es sich so wie beschrieben.

 

Die Rechnung mit dem “Spaß” liegt mir seit dem 15.06. vor:


lieben Gruß, Alex

Hallo @AleksCee ,

ich habe hier eine Gutschrift für dich beantragt. 
In der nächsten Rechnung solltest du diese sehen. 

Liebe Grüße Maria

 

Benutzerebene 3

@o2_Maria ganz lieben Dank.

hast du denn ne Idee wieso die Mailbox sich da so komisch verhält? Im Moment bin ich ja erstmal davon “geheilt” aber vielleicht komme ich ja irgendwann nochmal auf die Idee. Gibt es bei dem system Fehlerprotokoll die ihr einsehen könnt oder ist das von Drittanbietern?

 

Liebe Grüße, Alex 

Hallo @AleksCee,

wenn keine Ansage mit einer Fehlermeldung kommt, also scheinbar alles geklappt hat, ist es von hier aus schwer für uns, dass genau zu identifizieren. Eine Einsicht in Fehlerprotokolle steht uns hier in dem Umfang leider nicht zur Verfügung. Den Kollegen der Fachabteilung ist das aber natürlich möglich. Sollte es beim nächsten Mal erneut zu diesem Fehler kommen, dann schreibe uns hier bitte erneut. Dann können wir anhand eines zeitlichen Beispiels eine Fehlermeldung aufnehmen und an die Kollegen weiterleiten.

VG
Dennis

Deine Antwort