Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox springt sofort an

  • 6 February 2017
  • 7 Antworten
  • 2821 Aufrufe

Hallo! 

Seit einigen Tagen springt meine Mailbox sofort an und ich kann kein einziges Gespräch mehr entgegennehmen. Einstellungen der Rufumleitung weder per Android Einstellung noch per Code haben einen Effekt. Ich nutze Multicard mit 2 Karten. Die 2.Karte steckt im Laptop und ist meistens aus.

Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

Was kann ich tun? 

icon

Lösung von Seb_14 21 April 2017, 10:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Laptop starten

Verbindung zu Q2 herstellen

Anbieterdaten aktualisieren durchführen.

Danach klingelts wieder am Handy wie gewohnt !

Letztlich war ich im O2-Shop und die wussten auch nicht so genau, da haben wir mal die SIM-Karten getauscht, die waren schon etwas älter und dann ging es wieder. Warum weiß niemand.

Benutzerebene 1
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem.

Was ist denn mit: "Anbieterdaten aktualisieren durchführen" gemeint? Bzw. wo kann ich das anklicken?

Danke

Benutzerebene 1
An alle die das Problem haben mir hat folgender Tipp geholfen ☺️

Den Punkt VoLTE unter Mobile Netwerke deaktivieren.

Jetzt bin ich zum Glück wieder erreichbar (zumindest im Moment).

Ich hab auch keine Ahnung, ob der Punkt schon immer aktiviert war, oder ob er sich durch die Konfigurationseinstellungen die ich am We bekommen habe, aktiviert hat.

Dei gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Frage ist nur, warum funktioniert das auf einmal nicht (mehr)!?!? Ist ja ein sinnvolles und wichtiges Feature! Ätzend, wenn das auf einmal ohne Benachrichtigung und Info von o2 abgestellt wird...

ich habe das gleiche problem nur mit der besonderheit dass leute , die ebenfalls O2 haben, mich erreichen können. nur netzfremde werden sofort auf die mailbox umgeleitet... hoffe es funktioniert jetzt nach dem lTE ausschalten

bitte nutze dein Thread weiter. https://hilfe.o2online.de/thread/194792-mailbox-deaktivieren-nur-anrufe-von-o2-netz-m%C3%B6glich