Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox schickt keine SMS


Ich habe ein iPhone 8 und seit geraumer Zeit funktioniert die Voicemail nicht mehr (da kriege ich die 1035-Fehlermeldung). Ich habe sie dann ausgeschaltet und der O2-Mailbox vertraut, aber die schickt mir keine SMS mehr, wenn eine Nachricht auf ihr eingegangen ist. Die Voicemail brauche ich nicht notwendig, aber ich würde gerne sofort per SMS benachrichtigt, wenn eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen worden ist. Wer kann mir da weiterhelfen?

Herzlichen Dank schon einmal,

Einojuhani

icon

Lösung von o2_Katy 6 March 2021, 12:45

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo  @Einojuhani,

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Ich habe mal versucht ein bisschen zu zaubern. Direkt SMS erhältst du nun zwar so nicht, aber die Benachrichtigung, dass ein Anrufer auf die Mailbox gesprochen hat (“Voicemail”), als Push-Nachricht.

 

Viele Grüße Katy :wink:

Danke! Jetzt klappt alles bestens!

Hallo @Einojuhani,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass nun wieder alles funktioniert. :relaxed:

Wir freuen uns, wieder von dir zu hören. Melde dich gerne wieder bei uns in der Community. :blue_heart:

 

Viele Grüße Bianca

Iphone 12: Mailbox zeigt nichts an, Ansage nicht änderbar. Fehler 1035. nur abrufbar auf gut Glück per tgl Anruf. Ging aber auf dem Gerät schon mal?????

Hallo @SRumpf,

 

gerne helfen wir dir hier weiter. Dazu habe ich noch ein paar Fragen. :relaxed:

 

Wenn du mit dem Gerät deine Mailbox schon nutzen konntest, seit wann funktioniert es nicht mehr?

Hattest du vorher Änderungen vorgenommen?

Von wo aus versuchst du deine Mailbox zu erreichen? Nur über dein Handy? Hast du es schon mal über

ein anderes Gerät versucht?  :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

Sie geht seit ca 2 Wochen nicht mehr. Ich habe nichts verändert. Also, die Mailbox funktioniert an sich, ich bekomme aber keine Anzeige, wenn etwas drauf ist, kann die Ansage nicht ändern und die Voicemail nicht automatisch abhören sondern muss die Mailbox gezielt anrufen. Normalerweise zeigt mir das Iphone die Nachricht an, ich drücke drauf und die Nachricht wird abgespielt. 

Hallo @SRumpf ,

 

ich habe die Visual Voice Mail bei uns im System einmal deaktiviert und wieder aktiviert.

Bitte starte das iphone einmal komplett neu (nicht auf Standby, sondern richtig aus- und wieder anschalten)

 

Hasts du das neueste Software-Update auf deinem Handy ? Welche Version ist instaliert ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo,

ich habe ein iPhone 11 mit Dual Sim. Physiche SIM-Karte: O2. E-Sim: Anderer Anbieter. Seit ca. 2 Wochen bekomme ich keine SMS-Nachricht mehr, wenn auf meiner Mailbox eine Nachricht aufgesprochen wurde. Können Sie mir helfen?

Herzliche Grüße

Susanne

Hallo @susa12 ,

 

benutzt du auch die VisualVoiceMail? Wird denn die neue Nachricht auf der Box im Telefonmenü angekündigt?

Der Download der Nachrichten erfordert eine Datenverbindung; ist diese bei dir auch aktiv?


Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

nein. Ich benutze kein VisualVoiceMail. Ich sehe nur auf der Anrufliste, dass jemand angerufen hat. Aber unter VoiceMail oder Nachrichten (da kam früher eine SMS mit der Ankündigung, dass eine Sprachnachricht eingegangen ist) ist nichts zu sehen.

Herzliche Grüße

Susanne

Hi @susa12 ,

 

alles klar - danke für die Info! Könntest du eine Nachricht über ein anderes Telefon aufsprechen (lassen) und mir Datum und Uhrzeit mitteilen? Ich eröffne dann gerne eine Störungsmeldung dagegen 😊

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

nachdem mir weder die Hotline bei O2 noch bei Apple weiterhelfen konnte, habe ich mich dran gemacht das Problem doch selbst zu lösen. Ich musste nur VisualVoice-Mail deaktivieren. Seitdem kommen wieder SMS an, die mir anzeigen, dass eine neue Nachricht auf der Mailbox ist.

Aber vielen Dank für Deine Bemühungen.

Beste Grüße

Susanne

Hallo @susa12 ,

 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Eine interessante Lösung, die werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten 😊 Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und alles Gute!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort